Verletzungen, Schock durch Kampf

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Verletzungen, Schock durch Kampf

#1

Beitrag von Zauberteufel » Fr 12. Apr 2013, 18:56

Ich könnt grad heulen und bin noch ganz durcheinander.
OK. seit ca. 3 Wochen kommt fast jeden Tag ein Kater (denk ich mal ,da er
noch um einiges größer ist als Artus) ins nebenanliegende Grundstück das nicht
bebaut ist und zu Artus Revier gehört.
Artus ist kein Kämpfer er zieht sich lieber zurück, Anni hatte den bisher verjagt.

Und vorhin sehe ich beide ganz nah beieinander , also Artus und der Kater ich hab
an denen ihrer Haltung gesehen das die gleich aufeinander losgehen doch leider
ist da ein Zaun dazwischen so das ich nicht eingreifen konnte.

Und dann gings ab, ein Kampf mit lautem gekreische, fauchen und aufeinander losgehen.
Die hatten sich regelrecht verhackt. Ich hab dan laut geschrien bin um den Zaun gelaufen
und endlich haute der andere Kater ab, aber Artus ihm hinterher.

Ich bin nachgelaufen und fand Artus apatisch, nicht reagierend gegenüber am Haus.
Er saß nur da und hat gar nicht reagiert.
Ich hab ihn auf den Arm genommen und wollte ihn heimtragen, da hat er zum kratzen
angefangen und sprang runter zu uns in den Garten.
Da lag er dann unter einem Busch und ich konnte ihn reintragen.
Zuerst sah ich das er unter seinem Auge eine Verletzung hat ebenso am
Ohr und am Hals die leicht bluteten.

Vor einer Stund kamen wir von der TK heim.
Es sieht so aus das er sich etliche fiese Kratzer ,einen Biss am Bauch und
zwei Krallen sind ausgerissen eingefangen hat.
Aber der Schock wäre das schlimmste wodurch er so apatisch ist.

Er hat Ab bekommen, Schmerzmittel und gegen den Schock noch was.

Ich soll ihn nicht rauslassen und morgen früh um 9 Kommen.

Als wir heimkamen hat er sich zuerst auf den Teppich gelegt, er machte keine Anstalten
das er rauswill was bei ihm nicht normal ist.

Jetzt liegt er unter dem Bett, seine Krankenschwester Anni daneben ,
und schläft.
Ich soll ihn einfach in ruhe lassen, so das er sich erholen kann.

MIt meinen beiden hab ich ja schon viel durchgemacht, aber so apatisch war mein König noch nie.

Ich hoffe das heute nacht nix ist und mein Kerl sich bald wier erholt und das es sein
erster und letzter Kampf war.
Ich hab lieber einen Schisser.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#2

Beitrag von wofritz » Fr 12. Apr 2013, 19:01

Oh weh, da ist ja übel!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Artus sich schnell wieder erholt.

Wolfgang und Elli

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#3

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 12. Apr 2013, 19:10

Ach je, Claudi - das tut mir leid, der arme Moppel. Ist aber bestimmt besser, wenn Du ihn wirklich in Ruhe lässt. Er muss jetzt erstmal wieder runterkommen, war ein anstrengender Tag für ihn. Schau einfach hin und wieder nach ihm und lass ihn wissen, dass Du da bist. Das sollte für heute reichen, vom TA versorgt ist er ja.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#4

Beitrag von Bella » Fr 12. Apr 2013, 19:21

O nein :shock: ,das ist ja krass.Der arme Arthus erhol dich jetzt ersmal gut und kommt zur Ruhe ::knuddel .

Claudi,ich drücke mal :daumendruck ganz fest dass jetzt keine Komplikationen wg Heilung gibt.Mensch das ist ja schrecklich.

Meine Moni hatte so was gleiches zur Freigangszeiten:sie kam schlechend jammernd und vor Schmerzen schreiend heim und kurz vorher hörte ich nur Katzengejaule.Ich war auch sofort beim TA und zum Glück ging es ihr schon nach paar Stunden besser und war alles gut.Aber der Schrecken saß sehr tief :?

Arthus,gute Besserung ::knuddel
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#5

Beitrag von Miuaa » Fr 12. Apr 2013, 19:25

Oje, das klingt echt übel. Gut, dass Du den Kampf wenigstens mitgekriegt hast und sofort reagieren konntest.

Hoffentlich ist morgen die Artus' Welt wieder in Ordnung.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#6

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 12. Apr 2013, 19:26

Hallo Claudi

Es gibt irgendwann immer ein erstes mal.
Du kannst leider nur warten, bis er sich beruhigt hat. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Nur mit den Wunden ist blöd, hoffe die entzünden sich nicht.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#7

Beitrag von Rafael » Fr 12. Apr 2013, 19:41

Deinen Schreck verstehe ich gut. Als der Nachbarskater hier reinsprang und GJ heftig und lautstark sein Revier verteidigte, ging es mir genauso.
Ich denke nach dem Stress muss er sich erstmal beruhigen und wieder "runterkommen", so ein Kampf, dann Verletzungen und auch noch TA ist ja doch eine Menge an einem Tag fuer so ein Katertier.
Machs wie er wuerde ich sagen. Setz Dich friedlich mt einem Tee in die Ecke, atme erst mal tief durch, und freu Dich, dass es glimpflich ausging und Du gleich zur Stelle warst. ::knuddel

Gute Besserung an Artus.

Rafael

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#8

Beitrag von Zauberteufel » Fr 12. Apr 2013, 19:52

Er kam nicht mal vor als ich das Fressen hinstellte und das bei meinem
verfressem Katertier.
Er liegt immer noch unterm Bett aber als ich nach ihm schaute, hat er
mich angeschaut und wirkte nicht mehr so apatisch.

Ich lass ihn jetzt einfach in ruhe obwohls mir schwerfällt.
und hoffe das es ihm morgen wieder bessergeht.
Und morgen früh muß ich ihm das Schmerzmittel...Melosus geben,
bin ja schon geübt darin.
Hoffentlich verheilen die Wunden problemlos.

Hab ganz vergessen in der TK zu fragen ob die herausgerissenen Krallen
wieder nachwachsen.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#9

Beitrag von elmo » Fr 12. Apr 2013, 20:38

Hallo,

das finde ich aber hefig, dass Arthus so fertig ist. Hoffentlich müssen sie sich nicht weiter prügeln, da sie ja quasi vor dem Ende "gestört" wurden und vielleicht noch nicht alles geklärt ist, was geklärt werden musste.

Was die Krallen angeht - doch die wachsen in der Regel wieder nach. In unserer alten Wohnung hatten wir ja Teppich und Quari hat sich da leider ein paar mal eine Kralle ausgerissen, wenn keiner mitbekommen hat dass er einen Anfall hatte.
Und er hat immer noch alle :-)

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Verletzungen, Schock durch Kampf

#10

Beitrag von Sunny73 » Fr 12. Apr 2013, 21:18

ach der arme Kerl.
Gute Besserung!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“