Schon wieder mein Mädel

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Schon wieder mein Mädel

#1

Beitrag von Zauberteufel » Fr 25. Jan 2013, 13:46

Ich könnt gerade echt heulen weils bei uns irgendwie nie aufhört :cry:
Jedes Jahr im Frühling und Herbst hat Anni sich an der linken Schläfe unterhalb vom
Ohr wundgekratzt, richtig blutig und ca so groß wie ein 2 Euro Stück und da sind dann
auch keine Haare mehr an der Stelle.
Vermutung war ja das sie auf bestimmte Grässer, Zecken allergisch reagiert.

Und heute morgen war ich echt entsetzt den da war es an der gleichen stelle blutig
und aufgekratzt und die Haare hat sie auch wieder weggekratzt.
Jetzt haben wir Winter und rausgehen tut sie so gut wie gar nicht, also muß das was anderes sein.

Also hab ich das Mädel eingepackt und ab in die TK.
Sie haben ihr Blut abgenommen.....meine Maus hat wie immer gebrüllt wie ein Löwe...
die Tä hat mir zwar erklät warum doch ich war sowas von daneben das ich es gar nicht
verstanden hab.
Die Haut an der Stelle wäre auch sehr dünn ,anscheinend durch das vermehrte kratzen.
Letztes mal als sie das hatte haben wir es ohne Kortison und AB geschafft deshalb versuchen
wir es wieder mit der Tinktur die ich mehrmals täglich draufmachen soll.
Natürlich sollte sie einen Halskragen bekommen, aber ich weiß das meine Maus dann gleich wieder
durchdrehen würde, also soll ich sie nach möglichkeit beobachten und vom Kratzen abzuhalten.

Wenn die Wunde morgen wieder aufgekratzt ist muß ich ihr den Halskragen umlegen.



Wenn die Wunde morgen wieder aufgekratzt ist brauch sie auf jeden Fall den Halskragen
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Schon wieder mein Mädel

#2

Beitrag von Sunny73 » Fr 25. Jan 2013, 14:50

och nee, sowas braucht kein Mensch.
Gute Besserung an die Maus und Dir gute Nerven!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Schon wieder mein Mädel

#3

Beitrag von Zauberteufel » Fr 25. Jan 2013, 16:38

Ich hab ihr jetzt den Halskragen angelegt, die hat schon wieder gekratzt das
es blutete.
Natürlich ist sie nicht begeistert doch sie hat ihn schnell akzeptiert.
Ich werde den jetzt dranlassen bis die Wunde wieder zu ist
und hoffe das sie dann nicht gleich wieder kratzt.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Schon wieder mein Mädel

#4

Beitrag von Gast 55 » Fr 25. Jan 2013, 16:51

Hallo Claudi

Das ist schon übel.Ging man nicht schon mal von Grasmilben aus,oder habe ich das falsch in Erinnerung?Wobei es nun ja nicht wirklich davon kommen kann.
Wurde schon mal etwas Geschabsel ,od. auf Pilz untersucht? Allergie -hast Du am Futter etwas umgestellt,oder hatte dein Mädel derzeit Stress?
Der König hat nichts?

Kortison ist nicht immer das wahre,kann zudem manche Untersuchungen zunichte machen.Klar ist,der Juckreiz muss gelindert werden.

"So viel wie nötig, so wenig wie möglich heißt die Devise."Von daher hilft Kortison sicherlich am schnellsten.

Ich drücke euch die Daumen,dass das bald im Griff ist,besser noch die Ursache erkannt wird.

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Schon wieder mein Mädel

#5

Beitrag von Zauberteufel » Fr 25. Jan 2013, 17:16

Hallo Christiane,
ja zuerst ging man von Grasmilben, Sträucher, Blumen aus.
Es wurde auch schon was abgeschabbt und eine Pilzkultur angelegt
was negative war.
Da man dachte das sie auf irgendwas allergisch reagiert wurde schon öffters
der Eosinophilwert im BB untersucht, der aber im ganz normalen bereich liegt.

Futtermäßig bekommt sie das gleiche wie immer, und Stressmäßig kann ich
mir auch nicht vorstellen, höchstensdas sie spürt das es mir momentan nicht
gutgeht...glaub ich aber weniger.
Artus hatte das noch nie.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Schon wieder mein Mädel

#6

Beitrag von Gast 55 » Fr 25. Jan 2013, 17:32

Hm,ich weiß es ist eine vielleicht absonderliche Idee,aber diese Zeckenbänder,nimmst du die noch für die beiden?

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Schon wieder mein Mädel

#7

Beitrag von Zauberteufel » Fr 25. Jan 2013, 18:04

Code: Alles auswählen

[quote="Gast 55"]Hm,ich weiß es ist eine  vielleicht absonderliche Idee,aber diese Zeckenbänder,nimmst du die noch für die beiden?[/quote]
Anni hatte ja keins da sie fast nie eine Zecke hatte .
Und bei Artus hab ich es im Okt. abgenommen und er kriegt erst
wieder eins wenn die Zeckenzeit anfängt...wann muß man den mit den Vichern wieder rechnen.
Ich glaub auch nicht das es damit zusammenhängen könnte weil sie das
ja schon im gleichen Jahr hatte als sie zu uns kam das war Januar 2009.

Ich glaube das wir das gar nicht rausfinden werden warum die Maus sich
immer an der gleichen stelle aufkratzt.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Schon wieder mein Mädel

#8

Beitrag von wofritz » Fr 25. Jan 2013, 18:09

Mensch Anni, was machst Du denn! Es reicht doch eine Kratzkatze hier im Forum.

Claudi, ich weiß wie übel das ist. Ellis Haut ist ja an den Kratzstellen auch dünn, und sofort ist wieder eine Wunde da.

Ich drücke die Daumen, dass alles schnell wieder abheilt und Anni den Kragen toleriert, solange er nötig ist.

Was ist das denn für eine Tinktur, die Du ihr draufmachst?

Wolfgang

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Schon wieder mein Mädel

#9

Beitrag von Zauberteufel » Fr 25. Jan 2013, 18:29

Hallo Wolfgang,
Ja da haben wir wohl zwei Kratzkatzen.
Die Tinktur ist eine braune Flüssigkeit und heißt Braunol die gleich
einzieht so das die Wunde trocken bleibt um zu verheilen.
Bisher haben wir das auch immer inerhalb von 2-3 Tagen geschafft,
hoffe stark das es diesmal auch so ist.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Schon wieder mein Mädel

#10

Beitrag von wofritz » Fr 25. Jan 2013, 18:38

Danke Claudi, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Du hattest es mir schon mal geschrieben.

Elli bekommt Rebohexanid (vom Tierarzt verordnet). Das ist ein Gel.

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“