Ohrentzündung-Otitis externa

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ohrentzündung-Otitis externa

#61

Beitrag von krummbein » Fr 19. Apr 2013, 22:56

Liebe Eva, ich bin so froh, das zu lesen.
Viel Erfolg beim Ruhigstellen eines Oris ::G
wünscht
Susanne

Benutzeravatar
Taggecko
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Fr 11. Mai 2012, 23:58
Sagst du uns deinen Vornamen?  Eva

Re: Ohrentzündung-Otitis externa

#62

Beitrag von Taggecko » Mi 24. Apr 2013, 22:28

Jetzt nach einer Woche sieht es gut aus, die Wunde ist fast zu, das speziestypische Verhalten hat den Genesungsprozess nicht gestört - in der Tierklinik Hofheim werden glaub ich überwiegend Hunde behandelt - beide Male waren im Wartezimmer fast nur Hunde- die kann man besser ruhigstellen :lol: .
Und die Antibiotika nimmt er in einem Stück Rindergulasch auch recht gut - Amy kriegt auch immer eins und verschwindet damit unter den Couchtisch auf den hellen Teppich . :roll:

OT ich hab mir natürlich überlegt, warum da so viel mehr Hunde waren und mein Verdacht ist, dass die Tierhalter bei Hunden eher bereit sind aufwendige Therapien durchführen zu lassen.
Oder was meint Ihr?
Grüße von Eva

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ohrentzündung-Otitis externa

#63

Beitrag von krummbein » Mi 24. Apr 2013, 22:58

Ach, das ist ja schön, man macht sich ja doch Gedanken, weil ja übermäßigen Bewegungen ja doch mal was aufreißen kann.

Zum OT:
da habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings "nur" Tierarzt Termin, noch nicht mal was aufwändigeres.
Ich hab hier ab und an Schülerinnen und Schüler, die mich wegen eines Katzenproblems fragen, die schicke ich (wenn es kein Katzenzubehörproblem, wie letztes das Stinkekloproblem ist, was ich letztens durch Holzstreu "beseitigen" konnte) erstmal zum Tierarzt.
Vielleicht, weil Katzen ihre Krankheiten besser tarnen können als Hunde? Unser Hund war, wenn es ihm nicht gut ging, immer sehr wehleidig.
Keine Ahnung.

Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“