Tränendes Auge

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Ted I. Bär

Tränendes Auge

#1

Beitrag von Ted I. Bär » Di 14. Aug 2012, 09:34

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Meine Katze hat seit Wochen immer wieder mal ein tränendes Auge, was mal besser und mal wieder schlechter wird.
Nun war ich schon bei zwei TÄ, der eine sagte, es sei immer wieder mal ein Schub vom Katzenschnupfen und der andere meinte, es sei eine Bindehautentzündung... Es wurde auch ein Test mit Kontrastmittel gemacht um Verletzungen der Hornhaut auszuschließen..
Mit einer Salbe die 2-3mal täglich ins Auge geben wurde,hatte es sich gebessert ,dann wurde es wieder schlechter.
Nun habe ich letztens gelesen, das es evtl. auch eine Art Herpes oder ähnliches sein könnte.Sonst geht es ihr gut, sie spielt ,frisst und freut sich ihres Lebens.
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen in der Art gemacht oder hat einen guten Tipp für mich...
Wie zeigt sich Herpes?Kommt das nach einem Schupfen als Kitten immer mal zum Ausbruch.
Was muss ich beim Tierarzt fragen oder untersuchen lassen?

freundlichen Gruß
Ulrike

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Tränendes Auge

#2

Beitrag von Sabsi69 » Di 14. Aug 2012, 09:45

Zunächst mal herzlich :willkommen , Ulrike!

Meine Maunzi hat immer wieder mal ein tränendes Auge und ich habe sie auch komplett durchchecken lassen bei einem Augen-Tierarzt. Ergebnis war, dass ihr rechter Tränenkanal öfter mal verstopft ist! Der TA hat es 2 x von je einem kleinen Schleimpfropfen befreit und danach hat sie noch Augentropfen gekriegt. Momemtan kriegt sie auch wieder Augentropfen ... allerdings hat sie keine Bindehautentzündung.

Aber vielleicht solltest du auch mal den Tränenkanal untersuchen lassen!? Die Untersuchung schaut fies aus, da er mit einem drahtähnlichen Teil am Auge herumpröckelt, aber am Ende war' s gut und es ist ja nichts passiert. Wichtig ist, dass du zu einem Spezialisten bzw. Augen-Tierarzt gehst. Das würde ich dir zu mindestens empfehlen.

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Tränendes Auge

#3

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 14. Aug 2012, 09:55

Hallo Ulrike,

:willkommen

Ich kann Dir, ähnlich wie Sabina, nur raten, zu einem Augen-Facharzt zu gehen. Und sei es auch nur, um eine vernünftige Diagnose zu erhalten. Sonst doktorst Du noch ewig rum (von den Kosten ganz abgesehen) und weisst immer noch nicht, was es ist.

Alles Gute für den kleinen Patienten (wie heißt er denn und wie sieht er aus? :wink: )
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tränendes Auge

#4

Beitrag von Gast 55 » Di 14. Aug 2012, 10:01

Hallo Ulrike
auch von mir :willkommen
Sabina und Bettina haben bereits das Wichtigste geschrieben.
Alles Gute für den kleinen Patienten (wie heißt er denn und wie sieht er aus? :wink: )
Alles Gute und Bilder sind immer gerne gesehen :zwinkern

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“