Kralle leicht blutunterlaufen

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#31

Beitrag von elmo » Mi 8. Aug 2012, 11:26

Ich könnte ja mal eine Tablette "anlecken" aber da ich das ekelig finde und meine und meiner Katzen Geschmacksempfinden zudem unterschiedlich ist gehe ich persönlich zur Sicherheit in der Regel davon aus, dass Tabletten ekelig schmecken.

Ich weiss, dass der Mau-Kater einer Freundin die Teile zum verrecken nicht fressen wollte, während Quari nicht mit der Wimper zuckt, wenn er mal aus Versehen auf eine draufbeisst...

Das zu "verflüssigen" da hab ich immer etwas Angst, weil wenn ihnen dann auf halbem Wege einfällt, dass sie das jetzt doch nicht mehr mögen, dann weiss man irgendwie nie was man noch hinterher geben muss.
Aber wenn gebratenes Huhn geht, dann kann man doch etwas Huhn braten, da ein kleines Stück (so 2 cm Kantenlänge) abschnipseln, eine Tasche reinstechen und da die Tablette versenken, ähnlich wie wir das hier mit dem Rohfleisch machen. Ist zwar etwas bröseliger, aber an einer "guten" Stelle geht das sicher.

Solche "Trockenfutter-Butter-Ummantlungen" habe ich auch schon gemacht, das geht meistens ganz gut, ist halt ein wenig Bastelei.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#32

Beitrag von Sabsi69 » Mi 8. Aug 2012, 12:51

elmo hat geschrieben: Ich könnte ja mal eine Tablette "anlecken" aber da ich das ekelig finde und meine und meiner Katzen Geschmacksempfinden zudem unterschiedlich ist gehe ich persönlich zur Sicherheit in der Regel davon aus, dass Tabletten ekelig schmecken.
Hm, könnte ich natürlich auch. Andererseits ändert das ja leider nichts daran, dass Maunzi sie verabreicht bekommt. Aber ja, könnte man wirklich mal versuchen, wenn man neugierig ist. Mal schauen ... vielleicht berichte ich ja heute Abend mal. :wink:

elmo hat geschrieben: Ich weiss, dass der Mau-Kater einer Freundin die Teile zum verrecken nicht fressen wollte, während Quari nicht mit der Wimper zuckt, wenn er mal aus Versehen auf eine draufbeisst...

Das zu "verflüssigen" da hab ich immer etwas Angst, weil wenn ihnen dann auf halbem Wege einfällt, dass sie das jetzt doch nicht mehr mögen, dann weiss man irgendwie nie was man noch hinterher geben muss.
Aber wenn gebratenes Huhn geht, dann kann man doch etwas Huhn braten, da ein kleines Stück (so 2 cm Kantenlänge) abschnipseln, eine Tasche reinstechen und da die Tablette versenken, ähnlich wie wir das hier mit dem Rohfleisch machen. Ist zwar etwas bröseliger, aber an einer "guten" Stelle geht das sicher.

Solche "Trockenfutter-Butter-Ummantlungen" habe ich auch schon gemacht, das geht meistens ganz gut, ist halt ein wenig Bastelei.
Hm, mit dem Huhn habe ich so meine Bedenken, da es seitlich rausflutschen könnte. Ich werde dann am Freitag berichten ... wird bestimmt ein langer und variantenreicher "Tabletten-Abend". :roll:

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#33

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 8. Aug 2012, 13:15

Entschuldige, Sabina - wir hampeln hier derart mit Lotte rum, dass ich zu nicht viel anderem mehr komme. :?

Tablettengabe ist Mist, das machen wir ja auch gerade durch - aus dem gleichen Grund wie Du. Ich steck die Tabletten (1/2 AB, 1 Cortison) in die Stangen von DM - das funktioniert super. Aber die TroFu-Butter-Variante liest sich auch sehr spannend - klappt es denn?
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#34

Beitrag von Sabsi69 » Mi 8. Aug 2012, 14:02

Danke, Bettina! Bei dir ist ja zur Zeit wesentlich mehr los als bei mir - und das tut mir sehr leid! :frown: Mit den Tabletten muss ich erst am Freitag beginnen, da sie gestern noch eine AB-Kortison-Spritze gekriegt hat, die bis Freitag anhält. Dann, Fr. - So., die blöden Tabletten ... :| Na ja, wird schon irgendwie. Bin gespannt. *seufz*

Benutzeravatar
Juga

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#35

Beitrag von Juga » Mi 8. Aug 2012, 14:55

Hallo Sabsi

Kann man die Tabletten vielleicht auflösen ?
Wenn ja ,könntest du sie ja mit etwas Flüssigkeit (Kamillentee ,wasser ,oder Fleichbrühe)in einer Spritze aufziehen
und ihr ins Mäulchen geben .

Mussten wir bei Indi immer so machen ,anders hätten wir seine Medis niemals in ihn rein bekommen .

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#36

Beitrag von Sabsi69 » Mi 8. Aug 2012, 15:38

Hallo, liebe Rosi!

Ja, das wäre auch eine Option, wobei ich mir eine solche Spritze besorgen müsste ... ich hoffe aber, dass das nicht nötig ist. Ich "quäle" sie eh täglich mit Augentropfen - da möchte ich vermeiden, sie zu weiteren Aktionen zwingen zu müssen. Wenn es aber nicht anders geht, muss ich irgendeine Alternative finden. Vielleicht sollte ich mir aber wirklich mal solch eine Plastikspritze aus der Apotheke besorgen, um einfach nur am Freitag sämtliche Möglichkeiten nutzen zu können. Müsste dann morgen mal beim TA nachfragen - oder sie von dort besorgen, was allerdings ein Umweg wäre. Heute schaffe ich es jedenfalls nicht mehr zum TA. Ich sollte aber wirklich sämtliche Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

Benutzeravatar
Juga

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#37

Beitrag von Juga » Mi 8. Aug 2012, 18:10

Liebe Sabina

So eine Spritze bekommst du beim TA. umsonst ,einfach fragen .
Ist auch nicht so schlimm für die Miez ,nur vorsichtig seitlich hinten ins Mäulchen ... und gut ist`s.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#38

Beitrag von Sabsi69 » Mi 8. Aug 2012, 21:05

@Juga:
Ja, solche Spritzen kenne ich schon. Habe nur morgen Abend nicht so viel Zeit und müsste einen Umweg über den TA machen, was ich wahrscheinlich nicht schaffe. Na, mal sehen.

Habe übrigens gerade eine Terminerinnerung im Handy eingetragen - für morgen Abend: "Maunzi-Pralinen". :lol: Die müssen ja noch eingefroren werden, daher morgen Abend schon.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#39

Beitrag von krummbein » Mi 8. Aug 2012, 23:05

Hallo Sabina, ich schick Dir mal morgen so 10 5 ml Einwegspritzen (frisch/steril) nach Gütersloh, die müßten dann am Freitag da sein.

Wie Rosi schon sagte, seitlich ins Maul spritzen, ganz sachte, nicht, dass sie sich verschluckt.

Wenn Du dass Gebiss eines Pferdes kennst, die haben ja so eine passende Zahnlücke seitlich, ungefähr dort geht es bei den Katzen sehr gut bei geschlossenem Mäulchen.

Vor allem muss man so tun, als ob das das Normalste der Welt ist, dann ist das doofe schnell vergessen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#40

Beitrag von Sabsi69 » Do 9. Aug 2012, 10:02

@krummbein:
Susanne, das ist total lieb von dir, aber das musst du wirklich nicht!
Ich werde gleich mal beim TA anrufen und fragen, wie die Plastikspritzen genau heißen und welche Größe ich da benötige und werde dann bei einer Apoheke anrufen und sie für morgen bestellen, falls nicht vorrätig. Müsste, hoffe ich, machbar sein. Sonst muss ich halt nach der Arbeit zusehen, dass ich zum TA fahre (schaut aber eher schlecht aus). Zudem hast du momentan sehr viel zu tun und bist sogar noch verletzt!! Nein, nein, bleib' mal schön zu Hause!!! ::knuddel :winke

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“