Kralle leicht blutunterlaufen

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#41

Beitrag von elmo » Do 9. Aug 2012, 10:51

Ausserdem wirst du die Spritzen eh nicht brauchen, das geht locker mit den Leckerchen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#42

Beitrag von Sabsi69 » Do 9. Aug 2012, 12:40

elmo hat geschrieben:Ausserdem wirst du die Spritzen eh nicht brauchen, das geht locker mit den Leckerchen
Dein Wort in Gottes Ohr! :lol:

Habe nun beim TA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, das wären einfache 2 ml-Einwegspritzen. Könnte aber auch 5 ml nehmen. Habe bei einer Apotheke angerufen und es hieß, dass beide Varianten zahlreich vorhanden wären und ich sie mir später abholen kann.
So, fühle mich nun besser ... und ich bin sehr gespannt, ob Maunzi heute Abend die "Pralinenmischung" mag. :lol: Werde ihr vorab mal von der Butter-Trofu-Masse etwas zur Verkostung anbieten. Frage mich nur, ob ich das Trofu lediglich mörsern oder die gesamte Masse anschließend noch mit Pürierstab verarbeiten soll. Na, mal schauen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#43

Beitrag von elmo » Do 9. Aug 2012, 12:52

Hallo,

Eigentlich kann man ganz gut die Tabletten buttern, das dann in gemörsertem Trockenfutter wälzen und dann tieffrieren.
Vor dem Füttern musst du es einen Moment auftauen lassen, in dem Trockenfutter ist ja nicht viel Wasser, daher friert das auch nicht wirklich ein und kann relativ schnell dann gefressen werden.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#44

Beitrag von Sabsi69 » Do 9. Aug 2012, 13:06

Danke, Andrea. Ich werde beide Varianten testen.

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#45

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Do 9. Aug 2012, 13:31

Na, ich bin sehr gespannt, wie die Pralinen angekommen.

Warum kann sie eigentlich nichts Weiches fressen? Die DM-Sticks sind gerade ideal zur Tablettengabe ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#46

Beitrag von Sabsi69 » Do 9. Aug 2012, 14:04

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Na, ich bin sehr gespannt, wie die Pralinen angekommen.

Warum kann sie eigentlich nichts Weiches fressen? Die DM-Sticks sind gerade ideal zur Tablettengabe ...
Sie hat EG und eine Futtermittelallergie, daher darf sie leider nicht alles fressen. :|
Ich berichte später mal, ob das "Vorkosten" erfolgreich war. Zudem versuche ich mal, ein paar Bilder zu machen.

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#47

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Do 9. Aug 2012, 17:11

Na ja - das ist natürlich doppelt doof, wenn es um Tablettengabe geht.

Ja, bitte berichte mal, ob die Pralinenmethode funktioniert hat.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Juga

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#48

Beitrag von Juga » Do 9. Aug 2012, 19:06

Hallo Sabina

Ja ,ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht .
In Indi hab ich mit keinen noch so schlauem Trick die Tablettenn rein bekommen ,ging nur mit der Spritze :roll:

Die Miezen die jetzt hier rumlaufen ,haben zum Glück noch nie welche gebraucht .

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#49

Beitrag von Sabsi69 » Do 9. Aug 2012, 21:43

Dann möchte ich schnell mal berichten. Sorry, ich kriege die Bilder einfach nicht größer ...

Zunächst kam also das Trofu (Renal von RC) in den Mörser ... aber kaum dreht man sich um ... :roll:

[ externes Bild ]

... Maunzi entgeht aber auch nix ...

[ externes Bild ]

... so sah dann das Ergebnis aus ... war etwas kniffelig, da man jedes einzelne Pellet quasi zerstoßen musste (hat so ca. 5 Min. gedauert, würde ich sagen)

[ externes Bild ]

... den Rest hat dann hinterher Maunzi noch - teilweise - verkostet. Sie bevorzugt aber eindeutig die Pellet-Variante.

[ externes Bild ]

So, hier noch die Butter-Trofu-Mischung ...

[ externes Bild ]

... von der Maunzi nur kurz geschleckt hat, leider. :roll:

[ externes Bild ]

So schaute die fertige "Praline" aus. Zum Größenvergleich mal einen 1-Cent-Stück daneben gelegt:

[ externes Bild ]

Und hier die einfach panierte Variante (also Tablette gebuttert und in Trofu gewälzt):

[ externes Bild ]

Wenn' s nicht klappt, bleiben mir noch diese Einwegspritzen (Tablette in den Mörser, mit Wasser vermengen und ins Mäulchen):

[ externes Bild ]

Fazit: habe erst mal nur eine Pralinen- und eine panierte Variante hergestellt und eingefroren. Bin sehr skeptisch und glaube eher nicht, dass sie es fressen wird. Man wird es dann morgen sehen. Drückt mal bitte die Daumen, dass die Spritzen in der Verpackung bleiben. ::?

EDIT:
Die Einwegspritzen habe ich übrigens gratis gekriegt!! :shock: Fand' ich sehr nett.
Zuletzt geändert von Sabsi69 am Do 9. Aug 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#50

Beitrag von elmo » Do 9. Aug 2012, 21:52

Wenn sie die Trockenfutter-Variante nicht mag, dann tu ihr das doch in gebratenes Hühnerfleisch (also die gebutterte Tablette). Ich weiss, dass es in gebratenem Fleisch immer schwerer ist als in rohem, aber es geht doch auch. Mag sie nur Hühnchen? Denn etwas gebratenes Schwein fällt nicht so leicht auseinander beispielsweise. Meine Katzen mögen schon gerne gebratenes Schwein, allerdings doch lieber gebratenes Huhn.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“