Bitte einmal Forumsdaumen ...

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#71

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 5. Aug 2012, 18:12

krummbein hat geschrieben:Oh manno Bettina, ich kann das so gut nachvollziehen,...ich mußte so oft tgl. und dann auch manchmal beide Katzen eintüten und zum TA karren.
Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich hoffe, das bald ein Ende in Sicht ist.

Liebe Grüße,
Susanne
Dir noch lieben Dank, Susanne. Aaaber ...


*seufz* what a day ... :roll:

Nachdem Lotte am Freitagabend anfing, zu würgen und zu husten, als ob ihr irgendwas im Hals hängt und das Ganze gestern morgen erst besser aussah, im Laufe des Tages ganz verschwand und dafür aber gestern Abend umso schlimmer wiederkam, hab ich heute morgen um 10.00 Uhr unsere Frau Dr. TA auf ihrem Notfallhandy angerufen. Wir waren dann um 12.00 Uhr bei ihr Zuhause in ihrer Notfall-Kellerpraxis, wo sie - natürlich - nicht viel sehen konnte außer einen geröteten Hals. Unsere Vermutungen - entweder die AB-Augensalbe (sie hatte ziemlich viel davon abgeleckt im Laufe der Woche, weil ich so schlecht ziele) - oder ein Grashalm im Hals/Rachen konnte weder bestätigt noch ausgeschlossen werden. Also hat sie ihr Cortison zum abschwellen gespritzt und meinte, wenn es heute im Laufe des Tages bzw. bis morgen früh nicht deutlich besser ist, muss sie morgen zur Rachenspiegelung in Narkose, dann wird sie zwischengeschoben.

Bisher ist seit der Behandlung kein einziger Würger oder ein Husterchen zu hören *betet mit mir*

Dafür ist die Maus völlig fertig und total verstört. Viermal TA in einer Woche war einfach zuviel ... :frown:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#72

Beitrag von Sabsi69 » So 5. Aug 2012, 18:20

Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, das ist doch klar!! ::knuddel

Aber wenigstens hat sie nun nicht mehr gewürgt oder gehustet. Ich denke, das klingt doch ganz gut.

Lässt sie sich denn noch von dir streicheln oder ist sie dir gegenüber völlig distanziert?

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#73

Beitrag von wofritz » So 5. Aug 2012, 18:23

Oh weh, was muss die arme Lotte zur Zeit erdulden!

Wir drücken natürlich auch alle verfügbaren Pfoten und Daumen!

Elli und Wolfgang

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#74

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 5. Aug 2012, 18:54

Sabsi69 hat geschrieben:Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, das ist doch klar!! ::knuddel

Aber wenigstens hat sie nun nicht mehr gewürgt oder gehustet. Ich denke, das klingt doch ganz gut.

Lässt sie sich denn noch von dir streicheln oder ist sie dir gegenüber völlig distanziert?
Nein, sie lässt sich streicheln und kommt auch von selbst, solange ich alleine bin. Sobald GöGa dazu kommt, ist sie weg. Sie hat in den letzten Tagen scheinbar gelernt, dass es für sie nichts Gutes bedeutet, wenn wir zu dritt in einem Raum sind. :? Damit wir die Aktion von Freitag mit dem Staubsauger heute nicht wiederholen mussten, habe ich die verbleibenden zwei KB-Höhlen auch noch zugestopft. Ich hoffe so sehr, dass es jetzt in Ordnung ist und sie nicht nochmal hin muss, zumal wir beide diese Woche mehr als schlecht freinehmen können ...
wofritz hat geschrieben:Oh weh, was muss die arme Lotte zur Zeit erdulden!

Wir drücken natürlich auch alle verfügbaren Pfoten und Daumen!

Elli und Wolfgang
Danke, Wolfgang! Bisschen Trost tut mir zur Zeit auch gut. Sie tut mir so entsetzlich leid. All die fiesen Untersuchungen und Spritzen, und sie ist trotzdem so lieb dabei. Hat GöGa am Freitagabend das erste Mal, seit wir sie haben, angefaucht ... Heute Morgen bei unserer TA ist sie fast in mich reingekrochen vor lauter Angst, als sie auf dem Tisch sass. Das hat sie auch noch nie bei einem TA-Besuch gemacht.

Aber was wäre die Alternative? Alles einfach so lassen, wie es ist und zuschauen, wie sie sich mit der Würgerei und dem wehen Hals quält in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann besser wird? Geht doch auch nicht ...

Im Moment liegt sie im Schlafzimmer auf der Fensterbank, hat vor einer Stunde ein bisschen gefressen (ohne zu würgen, jippieh) und wir schauen alle Viertelstunde nach ihr. Eigentlich hätte ich sie gern näher bei mir, damit ich hören kann, ob sie noch irgendwelche Geräusche von sich gibt - andererseits gönne ich ihr von Herzen die Ruhe und hoffe, dass sie sich langsam erholt.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#75

Beitrag von Gast 55 » So 5. Aug 2012, 19:01

Hallo Bettina
Also hat sie ihr Cortison zum abschwellen gespritzt und meinte, wenn es heute im Laufe des Tages bzw. bis morgen früh nicht deutlich besser ist,
Es ist zwar schon eine lange Zeit vergangen ,durch das abschwellen könnte sich ,sofern es ein Grashalm ist,dieser etwas weiterbewegen .
Bei Janis hatte es nach der Spritze über Nacht beruhigt/war abgeschwollen und der Halm sich seinen Weg gebahnt.Zwar über die Nase,jedoch raus.

Wir drücken euch weiterhin die Daumen. ::knuddel

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#76

Beitrag von Rafael » So 5. Aug 2012, 19:01

Ich stelle in solchen Faellen, also wenn sie ggf. nochmal zum TA muessen und/oder ich den Kennel als etwas positives besetzen will - den Kennel offen irgendwo im Wohnraum auf und bestuecke ihn mit Leckerchen immer mal. Erst ignorieren sie ihn, dann wird heimlich (nachts, wenn keiner guckt) probiert und die Suessigkeiten rausgeholt - nach ein paar Tagen geht das zunehmend entspannter und auch tagsueber. Und schon ist das Ding gar nicht mehr so schrecklich.

Vielleicht ist das ja auch bei Euch einen versuch wert?

rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#77

Beitrag von elmo » So 5. Aug 2012, 19:53

Hallo,

ist doch komsich, dass die Mädels beide kränkeln. Kann das nicht einfach eine Infektion sein?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#78

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 5. Aug 2012, 20:54

@Rafael:

Die Kennel stehen bei uns immer offen in der Wohnung, einer im Arbeitszimmer, einer im Schlafzimmer. Der im Arbeitszimmer wird von Lotte gerne und oft (fast täglich) für stundenlange Schläfchen genutzt. Sie kennen ihn also und haben auch vor dem Kennel an sich keine Angst - wissen aber ganz genau, wo es hingeht, wenn sie reingesteckt werden ...


@Andrea:

Hab ich auch schon überlegt. Aber ich glaube dennoch, dass bei beiden die Symptome zwar ähnlich sind/waren (würgen, husten) - aber die Ursache jeweils eine andere ist. Bei Gina ist es sicher ein Haarballen, da sie schon ewig keinen mehr ausgegöbelt hat. Bei Lotte bin ich ziemlich sicher, dass es die aufgeschleckte Augensalbe ist - zu auffällig, dass die Probleme am Ende einer Woche mit Augensalbe anfingen und jetzt gerade, nach der Cortisonspritze heute, komplett verschwunden sind. Bei ihr ist heute auch die Lunge abgehört sowie die Lymphknoten abgetastet worden - sie ist nicht krank. Ebenso habe ich überlegt, ob es bei beiden eine Überempfindlichkeitsreaktion z.B. auf ein Putzmittel oder Ähnliches sein könnte. Wir haben aber überhaupt nichts verändert ...


@Christiane:

Ähnliches hat Frau Dr. TA auch gesagt. Sollte noch etwas hängen, könnte das abschwellen es weitertransportieren. Falls überhaupt irgendwas quer hängt. Ich glaube es aber nicht, denke eher an eine Schleimhautreizung durch die Salbe, gepaart mit Stress in dieser Woche. Vier TA-Termine, täglich zwei- bis dreimal eingefangen werden und Salbe ins Auge geschmiert, wovon die Hälfte meist daneben ging ...


Bisher ist alles gut. Vorhin hatte sie noch einen Schmuseanfall, den wir intensiv behandelt haben und dann noch ein bisschen Huhn gefressen. Jetzt liegt sie in meinem Bett, hat bisher keine merkwürdigen Geräusche von sich gegeben. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#79

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 6. Aug 2012, 20:08

Update:

Bis heute Morgen um 5.00 Uhr kein Mucks mehr von Lotte. Dafür um Punkt 5.00 Uhr ein vernehmliches husten/würgen, aber nur einmal. Dann Frühstück um halb sechs - Missverständnis zwischen GöGa und mir. Ich sagte: Kein Trockenfutter. Er verstand: Das kleine Trockenfutter. Und prompt fing sie an zu husten, spucken un würgen, sobald sie ein bisschen TroFu im Mäulchen hatte. Na prima ... TroFu weggenommen, NaFu ging ohne Probleme und vor allem ohne Geräusche.

Dann Telefonat mit Frau Dr. TA: Soll morgen Abend nochmal zum spritzen kommen. Gefiel mir gar nicht, wo sie doch eh so verstört ist. Also haben wir vereinbart, dass GöGa heute Mittag Rechnung von gestern bezahlt und Tabletten holen kommt. Ich hab dann in der Mittagspause DM überfallen und Sticks, Katzenmilch und Sheba Huhn geholt. Leberwurst gab es keine im Supermarkt, die musste GöGa mitbringen (irgendwie müssen die Tabletten ja in die Katz).

Hätt ich mir sparen können. Wer nochmal irgendwann Probleme mit Tablettengabe hat: DM-Sticks. Die Wunderwaffe. Die Dinger sind dick genug, um die Tablette drin zu verstecken und weich genug, um hinterher eine Kugel draus zu formen. Zudem sind unsere beiden mehr als wild drauf (der oha-Effekt!) und Lotte hat mir die Verpackung nach dem ersten Stückchen aus der Hand gerissen. Wunderbar, damit gibt es also keine Schwierigkeiten. Bisher kein Gehuste mehr, alles gut. Die Medis soll sie jetzt noch bis Ende der Woche bekommen, dann telefonieren wir nochmal.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass sie vom AB über den Darm keinen Durchfall bekommt (hatte sie immer, als sie noch klein war, deshalb spritzen wir seitdem) und dass die Beschwerden nicht wiederkommen, wenn die Medis abgesetzt werden. Dann bleibt nur noch ... jippieh ... die Rachenspiegelung.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#80

Beitrag von elmo » Mo 6. Aug 2012, 20:13

Hallo,

ja DM-Sticks hab ich auch hier, für alle Fälle- Aldi-Sticks gehen aber ebenso.

Wobei meine Medikamentennehmer ihre Medikamente meist (aber nicht immer) in einem Stückchen Rohfleisch verschlingen. Wenns Gemäkel gibt dann kommen Leberwurst oder Sticks zum Einsatz.

Ich wünsche weiter gute Besserung für Lotte.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“