Bitte einmal Forumsdaumen ...

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#41

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 29. Jul 2012, 21:09

Danke, Andrea!
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#42

Beitrag von Gast 55 » So 29. Jul 2012, 21:16

Na ich drück auch feste die Daumen,das ist ja wohl klar.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#43

Beitrag von Sabsi69 » So 29. Jul 2012, 21:38

Bettina, auch mir tut es sehr leid, dass Lotte momentan so verängstigt ist und euch vorübegehend als "böse Dosis" empfindet. :frown: Im Nachhinein wird sie es aber bestimmt wieder schnell vergessen, wirst sehen! War bei meiner Maunzi genauso. Alles Gute für den morgigen TA-Besuch!!

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#44

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 29. Jul 2012, 22:15

Christiane hat geschrieben:Na ich drück auch feste die Daumen,das ist ja wohl klar.
Über alles andere wäre ich auch sehr enttäuscht. :lol:

@Sabrina:

Danke. Bisschen Glück für morgen können wir gut brauchen.


Update:

Haben soeben erfolgreich die letzte Ladung Salbe im Auge untergebracht. Bloß blöd, dass sie sich alles gleich wieder rauswäscht. :roll: Gina ist offenbar im Bett ins Koma gefallen - jedenfalls hör ich von ihr seit Stunden Mucks mehr. Immerhin hat sie ihr restliches Abendfressen noch vertilgt, das gibt Hoffnung.

Womit hab ich das verdient ...?
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#45

Beitrag von krummbein » So 29. Jul 2012, 23:06

::knuddel Liebe Bettina, ich kenne mich aus mit "mehreren Baustellen bei Katzen auf einmal"
Und das nicht nur einmalig...
Wir drücken hier ganz heftig die Daumen!
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Tatze64

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#46

Beitrag von Tatze64 » Mo 30. Jul 2012, 13:09

<--- Hier wird fleißig mitgedrückt

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#47

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 30. Jul 2012, 13:26

Dankeschön, Susanne! ::knuddel Ist wirklich blöd, wenn man nicht weiss, wer einem mehr Sorgen macht ...

Dir auch lieben Dank, Tatze!


Update:

Hab heute morgen beim TA angerufen, nachdem Lotte bei der AB-Gabe so geweint hat, dass ich fast mitgeheult hätte. Ja, man kann das AB auch spritzen. Wieso hat die **** das dann am Samstag nicht direkt getan? :Haare Aber nööö ... können sich Dosis und Katze erstmal zwei Tage lang abstrampeln. Völlig unnötiger Stress für meinen Hasenfurz ... Jesses, nee ... Jedenfalls hab ich uns als Lazarett angemeldet für nachher. Mal schauen, was der Termin so bringt.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#48

Beitrag von Polly » Mo 30. Jul 2012, 13:32

Mensch..., so was aber auch..., die Daumen sind hier auch alle gedrückt.... :wink:

Ich denke, das AB war auch als Salbe oder? Molly hatte das nämlich auch mal, da mussten wir auch Tage lang salben, einmal mit AB-Salbe und einmal eine Heilsalbe.... :roll:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#49

Beitrag von Rafael » Mo 30. Jul 2012, 18:37

Und, wie lies denen mit den beiden Sorgenkatzen?

Rafael

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#50

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 30. Jul 2012, 20:33

Puha. Da simmer wieder. Und endlich mal was gegessen, nachdem ich früher Feierabend gemacht hab und wir quasi direkt durchgefahren sind.

Also:

Gina sieht von innen gut aus. Also so gut, wie eine Katze aussehen sollte. Keine Umfangsvermehrungen, keine seltsamen Auswüchse oder sonst irgendetwas Besorgniserregendes. Lediglich die Darmschleimhaut ist etwas verdickt, was aber keine Erklärung für das schlechte Fressen ist. Zähnchen nochmal untersucht: Nix. Das Zähneknirschen hatte ich ja mit dem Handyvideo aufgenommen, damit Frau Dr. TA es wenigstens mal hören kann. Fand sie nicht schlimm. Sie meint, dass aufgrund des fehlenden Backenzahns die Zähne beim fressen gegeneinander reiben und daher das knirschen kommt. Sie hat aber auch keine "Schleifspuren" an den Zähnen, somit ist alles o.k. Nochmal AB für 14 Tage und schauen, wie es dann aussieht.

Trümmerlotte ist eingehend untersucht worden. Nochmal Hornhautfarbtest: Der große Fleck ist schon kleiner geworden. Dann hat sie per Lokalanästhesie das Auge narkotisiert bekommen, damit Frau Dr. TA unter die Nickhaut schauen konnte - *örgs*. Ich hab nicht hingesehen, aber fleißig gekrault und beruhigt. Fazit: Die Hornhaut ist unter der Nickhaut rot und geschwollen. Könnte sein, dass sie einen Fremdkörper im Auge hatte, der jetzt aber definitiv nicht mehr da ist. Der kreisrunde Fleck könnte eine Verätzung sein - irgendetwas, was gespritzt und sie ins Auge getroffen hat. Ich weiss bloss nicht, was das gewesen sein könnte. Sie hatte es erst seit Samstagmorgen - oder in der Nacht. GöGa hat nur Zähne geputzt morgens. Ich hatte noch gar nichts gemacht, als mir das dicke Auge aufgefallen ist. Es muss also irgendetwas anderes gewesen sein. Sie sass aber eine Zeit lang am gekippten Fenster im Schlafzimmer auf der Fensterbank - in der Nacht hat es geregnet, gewittert und war sehr windig. Vielleicht ist ihr da etwas ins Auge geflogen. Möglicherweise ein Tier mit einem ätzenden Sekret? Keine Ahnung.

Jedenfalls hat sie jetzt ein AB gespritzt bekommen und wir haben eine antiobiotische Salbe mitbekommen. Die muss allerdings nur 3 x täglich aufgetragen werden. Frau Dr. TA hat erklärt, dass nur das AB gespritzt nicht reicht, weil es nicht bis in die Blutgefäße des Auges dringt. Freitag muss sie wieder hin zur Kontrolle.

Tipp von unserer Urlaubsbetreuungs-TA-Helferin: Medis im Leckerlieschrank aufbewahren. Das Geräusch der Schranktür kennen sie und kommen meist angelaufen. Dann Leckerlie geben, Medi verteilen, nochmal Leckerlie geben. Soll funktionieren. Bloß blöd, dass die Salbe in den Kühlschrank soll. Vielleicht mach ich dann gleichzeitig Leckerlieschrank und Kühlschrank auf ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“