Kralle leicht blutunterlaufen

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#11

Beitrag von krummbein » Fr 3. Aug 2012, 23:13

Hallo liebe Sabina!
Ich kann Deine Sorgen so gut nachvollziehen...ich schaue auch tgl. bei meinen "Gebrauchtkatzen" mit ungewisser Vergangenheit drüber, ob was im Argen ist...

Ist die Pfote denn wärmer als normal?

Daumen und Pfoten sind gedrückt,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#12

Beitrag von Sabsi69 » Sa 4. Aug 2012, 09:10

Danke, liebe Susanne!! ::knuddel Ich empfinde die Pfote nicht als wärmer, aber das kann natürlich täuschen.

Primär wg. ihres Juckreizes (EG) werde ich in ca. 1 1/2 h (allerdings mit Wartezeit *grummel*) mit ihr zum TA fahren, damit das nicht schlimmer wird. Dann werde ich ihm auch den Zeh zeigen und Augentropfen soll sie auch wieder kriegen. Puh, gleich drei Anliegen. :roll: Arme Maunzi. Muss der TA sie an sämtiche Körperstellen abtasten/ untersuchen. Die Spritze ist zum Glück immer unproblematisch, aber genauere Untersuchungen mag sie überhaupt nicht, obwohl sie eigentlich immer sehr tapfer und lieb ist, wenn sie sich auf dem Untersuchungstisch befindet. Auf der Hinfahrt wird sie natürlich wieder jaulen, was das Zeug hält. :frown: Beruhigen kann ich sie einfach nicht mehr, obwohl ich es natürlich immer wieder versuche. Es ist und bleibt etwas ganz, ganz fürchterliches für sie ... so, nun ufere ich aber aus. Drückt mal die Daumen, dass alles gut geht und sie sich gut und flott in die Box tragen lässt.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#13

Beitrag von Gast 55 » Sa 4. Aug 2012, 09:33

Hallo Sabsi

Hast du schon mal versucht etwas Feliway in der Box zu versprühen?Wir drücken euch feste die Daumen. ::knuddel

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#14

Beitrag von elmo » Sa 4. Aug 2012, 09:45

Hallo,

also jetzt muss ich mich mal als blöde outen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Kralle aussieht. Könntest du mal ein Foto machen?

Für die Reise zum TA wünsche ich dir nicht zu viel Stress...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#15

Beitrag von Sabsi69 » Sa 4. Aug 2012, 13:30

So, bin fix und fertig. *stöhn* War ein einziger Kampf, Maunzi in die Box zu kriegen (erst war sie in er Box, dann wieder entwischt, dann unter der Couch ... :roll: ). Kam echt ins Schwitzen. Nun aber zum TA-Besuch: Er hat ihr eine Kruste am Hals abgeknibbelt. Darunter war ein wenig Blut zu sehen, daher bekam sie nun einen Mix aus Kortison und Antibiotikum. Die gleiche Spritze kriegt sie dann am Dienstag erneut und dann schauen wir, wie es weitergeht (ob er mir Kortisontabletten mitgibt oder ich ein 3. Mal mit ihr vorbeischauen muss). Dann hat er sich ihr Auge angeschaut: ist soweit einwandfrei - außer der Tatsache halt, dass es tränt und der Tränenkanal ja immer wieder mal verstopft ist. Hat Augentropfen gekriegt und mir ein Fläschchen mitgegeben.
Zur Pfote: er sagte, es wäre sonst nichts, stattdessen fiel ihm aber auf, dass die mittleren Krallen an derselben Pfote gekrümmt waren und gestutz werden mussten. Somit hat er dann alle hinteren Krallen gestutz und ich denke, das war auch gut so. Vorn stutze ich ja immer wieder mal. Haben uns noch über das Kortison unterhalten (aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen) und uns dann auf eines geeinigt, das auch ich für besser halte - obwohl er erst ein anderes verabreichen wollte.

Bin nun jedenfalls sehr froh, dass es ihr wieder gut geht, sie schmust, etc. ... nur riecht sie halt noch etwas nach TA und Roxy ist daher noch etwas skeptisch. Faucht aber nicht mehr, immerhin. ;-)

@elmo:
Hatte ja geschrieben, das die Fotos nicht so gut geworden sind, aber gut:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Es ist die äußerste Kralle, rechts. Auf dem unteren Foto hatte ich etwas Glück, da sie eh gerade entspannt auf dem PC-Tisch lag. :lol: Man kann aber halt leider nicht viel erkennen ... und heute sind die Krallen ja gestutzt worden ...

Werde es morgen mal erneut versuchen ... für heute hatte sie genug Stress. Die Fotos sind ja noch von gestern Abend.

Ich danke allen für die lieben Rückmeldungen! :winkewinke:

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#16

Beitrag von Sabsi69 » Sa 4. Aug 2012, 16:30

Christiane hat geschrieben:Hallo Sabsi

Hast du schon mal versucht etwas Feliway in der Box zu versprühen?Wir drücken euch feste die Daumen. ::knuddel
:winkewinke:
Ja, Feliway hatte ich vor Jahren mal in die Box gesprüht, aber es hatte keine Wirkung. Hin und wieder, so ca. 1 x im Jahr, benutze ich den Feliway-Stecker, wenn meine Maunzer untereinander mal wieder besonders angrifflustig sind. :roll: Habe auch schon Baldriankissen, die sie sonst so liebt, in die Kiste gelegt und /oder sie damit einfach nur eingerieben, aber auch das hilft nicht. Wobei letztere ja eher aufputschend wirken, aber sie wälzt sich sonst immer darin. Tja, sie musste halt schon zu oft zum TA, meine arme Maus. :frown:

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#17

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 4. Aug 2012, 18:52

Hallo Sabina,

gut, dass Du doch noch zum TA gefahren bist - jetzt bist Du wegen der Kralle wenigstens beruhigt. Nicht so gut, dass noch andere Probleme dazugekommen sind - die arme Maus ...

Ich drück hier weiter fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#18

Beitrag von Sabsi69 » So 5. Aug 2012, 11:26

Danke, Bettina!

Seit gestern Morgen, nachdem wir beim TA waren, hat sie sich auch nicht mehr gekratzt. Das Zeug wirkt ja doch immer recht flott. Hoffe sehr, dass ich sie am Di. besser und schneller und die Box kriege. *seufz*

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#19

Beitrag von elmo » So 5. Aug 2012, 11:28

Hallo,

ich wollte mich noch für die Bilder bedanken muss aber zugeben, dass ich gar nichts erkennen konnte...
Gut, dass es ihr jetzt besser geht.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kralle leicht blutunterlaufen

#20

Beitrag von Sabsi69 » So 5. Aug 2012, 11:36

elmo hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mich noch für die Bilder bedanken muss aber zugeben, dass ich gar nichts erkennen konnte...
Gut, dass es ihr jetzt besser geht.

Liebe Grüße
Andrea
Danke, Andrea. Ja, Maunzi geht es soweit gut. Ja, die Bilder gehen wirklich überhaupt nicht. Heute werde ich es erneut versuchen. Werde zudem mal versuchen, ob ich etwas an der Kameraeinstellung ändern kann, damit Nahaufnahmen besser werden. *Schulterzuck* Muss mir mal die Bedienungsanleitungen anschauen. Aber heute machen wir uns eh einen ruhigen Tag ... das wird schon, irgendwie.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“