Blasenentzündung

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Blasenentzündung

#51

Beitrag von Miuaa » Fr 8. Jun 2012, 19:50

Hallo,

ich habe das dumpfe Gefühl, dass Isis wieder eine Blasenentzündung hat :? . Indizien: Unsauberkeit und Mini-Böller im Katzenklo.

Da ich Isis leider nicht so gut konditioniert habe wie Susanne ihren Barbol, nutzt es nichts, wenn ich mit der Suppenkelle auf die Lauer lege, sondern die Dame muss heute Nacht ins Separee.

Drückt die Daumen, dass ich mich vielleicht irre, denn ansonsten ist sie gut drauf: Sehr schmusig und frisst ordentlich.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Blasenentzündung

#52

Beitrag von Gast 55 » Fr 8. Jun 2012, 19:56

Hallo Sandra

Na klar werden hier die Daumen und Pfötchen gedrückt.Das ist ja nun wirklich blöd...sie scheint da schon sehr empfindlich zu sein.Wobei das Wetter sicherlich auch etwas dazu beiträgt.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Blasenentzündung

#53

Beitrag von Miuaa » Fr 8. Jun 2012, 20:23

Gast 55 hat geschrieben:Hallo Sandra

Na klar werden hier die Daumen und Pfötchen gedrückt.Das ist ja nun wirklich blöd...sie scheint da schon sehr empfindlich zu sein.Wobei das Wetter sicherlich auch etwas dazu beiträgt.
Ja, anscheinend ist das Isis' Schwachstelle. Ob es mit dem Wetter, zusammenhängt weiß ich nicht. Sie ist ja auch bei Minustemperaturen rausgegangen, ohne krank zu werden.

Auf jeden Fall werde ich morgen die TÄ fragen, ob wir präventiv etwas tun können.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Blasenentzündung

#54

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 8. Jun 2012, 20:32

Och Sandra, das tut mir leid. Schon wieder ...

Fachlich kann ich leider gar nichts beitragen, deshalb drück ich die Daumen, dass Isis bald wieder richtig fit ist.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Blasenentzündung

#55

Beitrag von Miuaa » Fr 8. Jun 2012, 20:39

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Och Sandra, das tut mir leid. Schon wieder ...

Fachlich kann ich leider gar nichts beitragen, deshalb drück ich die Daumen, dass Isis bald wieder richtig fit ist.
Danke!

Eben haben wir ganz friedlich zusammen auf der Couch gelegen (in Löffelchenstellung 8) ) und haben Siesta gehalten. Isis wirkt gar nicht, als sei sie krank. Gerade sitzt sie schnurrend auf meinem Schoß. Es wird ihr nicht gefallen heute nacht eingesperrt zu sein. Aber mutt datt mutt!

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Blasenentzündung

#56

Beitrag von krummbein » Fr 8. Jun 2012, 21:53

Oh mist...
Sag mal, soll ich Dir mal ein paar stix schicken?
da reicht es, wenn du am Pöppes entlangstreichst, wenn Isis Pippi machen war.
Menno, ist ja voll doof.
Ich drück die Daumen!!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Blasenentzündung

#57

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 8. Jun 2012, 21:56

Gast 55 hat geschrieben:Stimmt,
der Janis ist unmöglich.Wobei er mit Anke die meisten Gespräche führt.
Und glaub mir ,da kommen manchmal Töne aus dem Kater :lol:

Weiß du noch wo er im Garten war und ich ihn gerufen habe und er schnell ins Haus gelaufen ist? :D

Ich stelle ihn fragen und er antwortet mir immer in den unterschiedlichsten Tönen. Manchmal quasselt er auch dazwischen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Blasenentzündung

#58

Beitrag von Miuaa » Sa 9. Jun 2012, 07:14

krummbein hat geschrieben:Oh mist...
Sag mal, soll ich Dir mal ein paar stix schicken?
da reicht es, wenn du am Pöppes entlangstreichst, wenn Isis Pippi machen war.
Menno, ist ja voll doof.
Ich drück die Daumen!!

Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,

danke für das Angebot, das ist sehr lieb! Sind das so Teile, um den pH-Wert zu bestimmen? Vielleicht kriege ich die ja auch bei uns in der Apotheke.

Aber wichtig wäre, wenn Du mir sagen könntest, wie ich die ablese. Also woran erkenne ich, dass der Urin nicht in Ordnung ist? Und machst Du etwas bei Barbol prophylaktisch, damit er keine weiteren Blasenentzündung mehr bekommt?

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Blasenentzündung

#59

Beitrag von elmo » Sa 9. Jun 2012, 07:19

Hallo,

die Stix sollte es eigentlich auch bei euch in der Apotheke geben (du musst nur die richtigen kaufen, weil viele für Katzenurin nicht gehen) und wie sie abgelesen werden steht in der Regel bei der Beschreibung dabei.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Blasenentzündung

#60

Beitrag von Miuaa » Sa 9. Jun 2012, 11:56

Hallo,

also Isis hat "nur" eine beginnende Blasenentzündung. Dies liegt wohl daran, dass sie grundsätzlich einen zu basischen Urin hat (den Fachausdruck dafür habe ich vergessen). Unsere TÄ hat erst einmal kein Antibiotikum verschrieben, sondern Metacam, das neben seiner Eigenschaft als Schmerzmittel die Blasenwand aufbauen soll (?) und Astorin-Tabletten zum Ansäuern des Urins. Außerdem hat sie mir zwei Beutel Royal Canin Urinary NF mitgegeben, um zu testen, ob Isis das fressen würde.

Hoffentlich bringt das alles eine Verbesserung! :?

In der Zeit, in der ich auf die Auswertung des Urintests gewartet habe, hatte ich immerhin die Muße ein Rasseporträt über Abessinier und ein Interview mit einer Abessinierzüchterin (nicht Elmo-Andrea :wink: , sondern eine Gabriele Wolter) zu lesen. Und jetzt habe ich endlich (glaube ich) das Besondere an der Fellfarbe der Abys verstanden.

Gruß,

Sandra

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“