Jetzt doch: Rachenspiegelung

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#51

Beitrag von Zauberteufel » Sa 11. Aug 2012, 15:36

Hallo Bettina,
GsD ist es nix schlimmes, bei einem Haarballen von
der Größe kann ich mir vorstellen wie Lotte da gewürgt
hat und der kam nicht raus.
Jetzt hoffe ich das sich die Patientien mal richtig ausschläft
und das ganze ganz schnell vergießt und die Haarballen in kleinen
mengen ausköttzelt.....gell Lotte.
Und dir Bettina wünsche ich das du endlich mal zur Ruhe kommst.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#52

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 11. Aug 2012, 21:35

Christiane hat geschrieben:Ruht euch aus Bettina,morgen schaut das sicher schon viel besser aus. ::knuddel
Haben wir getan. Ich hab heute Mittag zwei Stunden tief und fest geschlafen, zusammen mit den Mädels. Gina neben mir auf dem Sofa, Lotte auf dem Balkon in ihrer Handtuchhöhle. Sie ist noch ein wenig misstrauisch, wenn GöGa und ich zusammen im Raum sind, erholt sich aber zusehends. Gott sei Dank.
Juga hat geschrieben:Ich glaube ,wenn Katzen nach einer Narkose viel laufen ,bauen sie die Überreste besser ab .
Hat mir mal ein TA. erklärt ,glaub schon dass es stimmt ::?
Ach, echt? :shock: Das wusste ich nicht und wäre sicherlich eine Erklärung dafür, dass sie soviel rumrennt. Gina läuft auch, aber eher mir hinterher als aus eigenem Antrieb. Aber die läuft ja eh nicht so gern ... :lol:
wofritz hat geschrieben:Puh, ich kann mir gar nicht vorstellen wie ein 8cm Haarballen aussieht, geschweige denn wie der aus einer Katze herauskommen soll. Gut dass das nun erledigt ist ::knuddel
Ja, Wolfgang - große Haarwürste sind wir ja gewohnt, die Größe an sich fand ich jetzt nicht so ungewöhnlich (allerdings hab ich auch noch nie nachgemessen), aber das Problem war eben, dass es keine dünne Wurst war, sondern ein richtiger Ball. Und der passte eben nicht durch den Hals. Hätte sich möglicherweise laut Frau Dr. TA irgendwann einmal zersetzt und wäre hinten rausgekommen, aber bis dahin hätte sie immer weiter gewürgt.
Rafael hat geschrieben:Das sind doch mal gute Nachrichten.
Und morgen sieht alles besser aus...
Ja, tut es. Heute sieht es wesentlich besser aus. Sie frisst nur kleine Portionen, aber das war schon klar. Der Magen ist noch sehr gereizt. Ist auch in Ordnung, GöGa muss erst Dienstag wieder arbeiten und bis dahin sollte es deutlich besser sein.
krummbein hat geschrieben:Hallo Bettina,
ich hab eben mal ausgemessen.
Kannst Du Dich an den Minnibobbl aus Bobbl Haaren erinnern, den ich gefilzt habe?
[ externes Bild ]
Der müßte ungefähr die Größe des Haarballens haben.
Arme Lotte.

Der Fluch der Perserhaare, auch bei BKH durch Einkreuzung. Die Unterwolle ist ganz krisselig, massig vorhanden und verfilzt wie Mist.
Schick mir doch bitte mal Deine Addi per pn.
Ich habe einen furminator, der bei meinen gar nicht geht. (zu Langhaarig)
Der liegt hier nur rum und zahlt keine Miete.
Bestimmt ist der besser bei Euch aufgehoben.

Ich lese immer wieder von schlimm haarenden Katzen, Aussagen wie "ich ersticke in Haare", das kann ich hier jetzt gar nicht so sagen. Vielleicht liegt es am Langhaar.
Ach mönsch...

Mögen denn beide Butter?
Vielleicht wäre eine tgl Butterportion ganz pfiffig, dass die Haare sofort durchflutschen, bevor sie verfilzen?

Liebe Grüße,
Susanne
Mensch, Susanne - das Bild kannte ich gar nicht! Das sieht schon beängstigend aus, so niedlich der Mini-Bobbl auch ist. Wenn man bedenkt, wie groß die Menge Haare sein muss ... meine arme Mütze. Ist mir jetzt gerade erst klar geworden, wieviel sie da mit sich rumgeschleppt hat.

Butter mögen beide, bekommen sie auch halbwegs regelmäßig. Auch Maltpaste. Aber beides hat eben enorm Kalorien, die beide nicht wirklich brauchen, deshalb war ich bisher immer sehr sparsam damit. Nun bekommen sie statt normalem TroFu von RC das Feline Response - mal schauen, ob das nochmal zusätzlich gut tut.

Meine Addi schick ich Dir gern, wenn Du das Dings (wie funktioniert denn sowas?) wirklich nicht mehr brauchst. Und Du sagst mir bitte, was Du dafür haben möchtest - Versandkostenerstattung natürlich extra. :wink: Danke Dir!
Zauberteufel hat geschrieben:Und dir Bettina wünsche ich das du endlich mal zur Ruhe kommst.
Danke, Claudi. ::knuddel

Ja, jetzt wird es mal Zeit, dass hier ein wenig Ruhe einkehrt. War alles ein bisschen viel in den letzten Wochen und wir sind beide völlig geschafft. Noch eine Woche bis zu GöGa`s Urlaub, ich muss noch zwei Wochen. Und dann - wenn nichts mehr dazwischenkommt :roll: - fahren wir endlich ans Meer. Zwar nur ein paar Tage, aber wir müssen beide mal raus und was anderes sehen.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#53

Beitrag von Sabsi69 » Sa 11. Aug 2012, 22:34

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Sie frisst nur kleine Portionen, aber das war schon klar. Der Magen ist noch sehr gereizt.
Ja, bestimmt. Und der Rachen-/ Kehlkopfbereich womöglich ebenfalls. Kriegt sie normales (festes) Futter oder eher Pastete bzw. weiches Nafu? Gibt es da Unterschiede in der Akzeptanz? Zudem ist es nach einem solchen Eingriff sicherlich vernünftig, wenn sie nicht zu viel frisst.

Hoffe, deine Süße erholt sich bald!

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#54

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 11. Aug 2012, 22:51

Ich versuche schon, ihr weiches Futter zu geben - aber sie mag lieber Hühnchen. Schön - kriegt sie eben Hühnchen. Was auch immer ihre Majestät will. :lol:

Frau Dr. TA hatte uns schon vorgewarnt, dass sie einige Tage eher schlecht fressen wird - wie Du schon vermutest, auch wegen der Spiegelung. Jetzt sind Rachen und Magen gereizt, das ist natürlich nicht so doll für sie. Aber sie schlägt sich tapfer, hat heute insgesamt eineinhalb kleine Dosen und eine kleine Handvoll TroFu gefressen. Das reicht mir erstmal. Vorhin kam sie nochmal und wollte Nachschlag - das hab ich dann aber gelassen. Will nicht riskieren, dass alles wieder rauskommt.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#55

Beitrag von krummbein » Sa 11. Aug 2012, 23:13

Man könnte das Huhn auch pürrieren, mit nem Zauberstab oder so...
So hab ich monatelang Futter in Bobbl reingekriegt, als er so DF hatte.
Bissl Wasser drüber und mxiern.

Liebe Grüße und Daumendrück,
Susanne

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#56

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 11. Aug 2012, 23:25

Ist glücklicherweise nicht nötig, sie frisst auch so, kein Problem. Aber danke für den Tipp!

Ist gerade aus dem Schlafzimmer gekommen, wo sie seit 22.30 Uhr auf mich gewartet hat. Hat ihr wohl zu lange gedauert, jetzt hat sie sich neben mich auf das Sofa gepflanzt. :lol: Und nun geh ich ins Bett - da wird sie sehr verwirrt sein.

Gute Nacht Euch allen!
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#57

Beitrag von krummbein » Sa 11. Aug 2012, 23:31

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht!
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#58

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 12. Aug 2012, 20:55

Das Trümmertier erholt sich weiterhin. Hat heute wieder überwiegend geschlafen, wollte zum Frühstück nur einen halben Napf und ein bisschen TroFu. Mittags fing ich kurzzeitig an, mir Sorgen zu machen, weil sie gar nichts haben wollte - außer TroFu, ist ja klar. :roll: Es ist aber auch sehr warm im Moment.

Vorhin dann die wundersame Auferstehung: Man erhebt sich vom Ruheplatz, begibt sich gähnend Richtung Küche und ranzt die Dosi an, dass sie sich gefälligst mit dem Abendessen beeilen soll. :shock: Saubacke, elende ... :lol: Dann hat sie in zwei Portionen (viel auf einmal geht noch immer nicht) Miamor Thunfisch-Paté verschlungen, sich eine Schmuseeinheit abgeholt und tingelt jetzt frohen Mutes durch die Hütte.

Ich glaub, sie ist geheilt. 8)
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#59

Beitrag von elmo » So 12. Aug 2012, 21:02

Ach, das ist ja eine gute Nachricht. Ich drücke die Daumen dass die "Strähne" nun vorbei ist.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#60

Beitrag von Gast 55 » So 12. Aug 2012, 21:11

Immer diese Sorgen um die Braune..schön dass es sich nun bessert :wink:
Bettina,hoffen wir auf eine lange Zeit ohne Sorgen mit den Mädels. ::knuddel

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“