Jetzt doch: Rachenspiegelung

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#61

Beitrag von Sabsi69 » So 12. Aug 2012, 21:41

:daumendruck Das freut mich riesig, Bettina!!! 8)

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#62

Beitrag von wofritz » So 12. Aug 2012, 21:43

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Ich glaub, sie ist geheilt. 8)
Prima, das liest man doch gern!

Wolfgang

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#63

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 12. Aug 2012, 21:59

Schön, dass Ihr Euch mit freut. ::knuddel

Ja, Andrea - ich hoffe auch, dass die Pechsträhne jetzt vorbei ist. Hat auch gereicht für`s Erste. :roll:

Wir jagen gerade Käfer, also Lotte - ich nicht. Und nein - es ist KEINE Gartenwanze. Hab extra nachgeschaut, sonst ist nachher das rechte Auge dick. :ohnmacht:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#64

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 14. Aug 2012, 08:20

Gestern Abend Telefonat mit Frau Dr. TA:

Das Differentialblutbild ist in Ordnung. Puh.

Irgendwelche zwei Werte (Eosionophile und Nono-Dingsda`s) sind leicht erhöht, deutet auf eine chronische Krankheit hin. Klar, die ZFE ... Ansonsten kein Hinweis auf irgendwelche sonstigen Auffälligkeiten.

Mausi frisst noch bisschen mausig (nach wie vor), findet Frau Dr. TA in Ordnung nach der Tortour in den letzten beiden Wochen. Wenn jetzt nichts mehr nachkommt (bisher ist glücklicherweise kein seltsamer Ton mehr aus dem Tier gekommen), dürfte es das gewesen sein.

Bitte nochmal feste Daumen drücken für das Trümmertier, dass wir es jetzt hinter uns haben.

:danke
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#65

Beitrag von Gast 55 » Di 14. Aug 2012, 08:25

Moin Frau Hatzeruh ::knuddel

Natürlich werden hier Daumen und Pfötchen weiterhin für Lottchen gedrückt.
Sollten es deine Nerven nicht mehr mitmachen,schick das Mädel vorbei :zwinkern

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#66

Beitrag von Rafael » Di 14. Aug 2012, 14:45

schoen, das klingt doch alles prima.
Falls das mit dem Geraet von Susanne nicht klappt, ich habe hier eine Art Doppelharke im Einsatz, die ich auf Empfehlung nach Mr. Greens Verfilzung angeschafft habe. Die holt unglaublich was raus. Und nachdem ich sie lange Zeit nur fuer die langhaarigen Monster verwendet habe... irgendwie kam sie mir etwas heftig vor -, bekommt die kurzhaarige Dame mit extrem dichtem Unterfell die nun auch verpasst, und liebt es. Da selbige die am meisten haaren-ste Katze ist.. war das also sehr erfolgreich, ich war komplett verbluefft, was die rausholt.
Wenn es Dich interessiert, kann ich ein Foto machen (von der komischen Buerste).

Rafael

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#67

Beitrag von Gast 55 » Di 14. Aug 2012, 14:56

Hallo
bekommt die kurzhaarige Dame mit extrem dichtem Unterfell
Zu viel raus ist doch auch nichts,oder?Bei dem Grünling fällt es sicher kaum auf-bei Ginalotte bin ich mir nicht sicher.
Bettina,welche Farbe ist am Haaransatz?
Da ich Janis damit etwas sehr aufgehellt ,er wirklich kein schönes Fell mehr hatte-würde ich das sehr vorsichtig angehen. :?

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#68

Beitrag von Rafael » Di 14. Aug 2012, 15:20

Das Ding kommt bei besagter Dame nur sehr selten zum Einsatz, ich meiste eigentlich nicht als regelmaessige Buerste. Aber nachdem Cashi - als Kurzhaarkatze(!) - neulich eine ziemliche Haarwurst rauskotze, fand ich es ist einen Versuch wert. Das Fell war auch irgendwie stumpf fand ich, zuviel Altfell drin, und fasste sich komisch an. Jetzt (nach einer Anwendung) ist es wieder "normal", weich und glaenzend.
Cashi haart aber ohnehin erstaunlich viel (schon immer), und ich muss mit einer weichen Buerste (so wie Babybuersten) regelmaessig buersten, auch weil sie das sehr liebt.

Lottes Haarballen war ja auch gewaltig, vielleicht hat die ja einfach dasselbe Problem gehabt, also zuviel Althaar im Unterfell?

Rafael

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“