Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:
Ich hab heute Morgen sofort in der Praxis angerufen - wir werden Freitag dazwischengeschoben, ich bringe sie um 9.00 Uhr hin, fahre dann ins Büro bis nachmittags und hole sie anschließend wieder ab.
Ich habe gebeten um:
- Rachenspiegelung
- sollte die nichts ergeben: Röntgen, Blutbild
- Zahnsteinentfernung (war zuletzt vor zwei Monaten (!))
Hab ich noch irgendwas vergessen?
Das war sicherlich gut, dass du dir einen Termin besorgt hast, Bettina. ::knuddel
Blutbild würde ich auf jeden Fall machen lassen, wenn sie schon mal sediert ist. Zudem kann man damit ja z. B. einer mögl. Entzündung auf die Spur kommen.
Zahnstein: ist das deine Entscheidung oder hat der TA dir das empfohlen? Ist das Zahnfleisch stark entzündet bzw. errötet? Und ist dein TA denn darauf spezialisiert, bzw. "Zahn-Tierarzt"? Würde so etwas nur vom Spezialisten durchführen lassen. Maunzi hatte solch eine OP und ich war in einer guten Tierklinik (die ich hier schon des Öfteren erwähnt habe ;-) ). Danach war alles in Ordnung, obwohl ihr Zähne gezogen wurden. Zudem mit der schonenden Inhalationsnarkose.
Will dich jetzt nicht verrückt machen, aber das sollte ein Fachmann machen ... zudem hatte sie vor zwei Monaten ja schon eine Zahnstein-OP.

Das ist ja schon ein recht aufwendiger Eingriff. Ich an deiner Stelle (aber ich möchte dich nun wirklich nicht verrückt machen! Ist nur meine Meinung) würde das trennen und die Zähne von einem Fachmann, zu einem separaten Termin, machen lassen. Mein Vorschlag wäre daher, die Zähne separat machen zu lassen und bis dahin (nach der Rachenspiegelung) ein entzündungshemmendes Mittel - zur Überbrückung - zu verabreichen ...
Rachenspiegelung geht sicher vor und sollte wohl durchgeführt werden, wie es sich anhört.
Mit Inhalationsnarkose denn?