Wir schon wieder ...

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
jule63110
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Mi 17. Aug 2011, 22:55
Sagst du uns deinen Vornamen?  Jutta

Re: Wir schon wieder ...

#11

Beitrag von jule63110 » Mi 1. Aug 2012, 21:58

Es gibt von Maimor auch noch so "Konfekt" = Malzpaste wie eine Flüssigkeit. Vielleicht mag sie das ja auch als Abwechslung.
Merlin hatte wohl was ähnliches. Dem habe ich vermehrt Malzpaste gegeben, also richtig viel :?
Und seit ein paar Tagen geht es ihm besser. Er hat einige Tage immer wieder ein paar Tropfen flüssigkeit gekötzert und heut früh hatte ich dann ein "Geschenk" auf dem Sofa
Liebe Grüße von
Jutta mit Buffy, Filou und Felix
Esmi und Tina bei meinem Ex-Freund, und unseren Sternchen Maxi, Minou und Merlin

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Wir schon wieder ...

#12

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Do 2. Aug 2012, 08:11

jule63110 hat geschrieben:Es gibt von Maimor auch noch so "Konfekt" = Malzpaste wie eine Flüssigkeit. Vielleicht mag sie das ja auch als Abwechslung.
Merlin hatte wohl was ähnliches. Dem habe ich vermehrt Malzpaste gegeben, also richtig viel :?
Und seit ein paar Tagen geht es ihm besser. Er hat einige Tage immer wieder ein paar Tropfen flüssigkeit gekötzert und heut früh hatte ich dann ein "Geschenk" auf dem Sofa
Hallo Jutta,

Maltpaste geb ich ihr derzeit auch wieder vermehrt - aber nicht in der Kategorie "viel". Da ist einfach irre viel Zucker drin, und den verträgt sie in größeren Mengen nicht, da reagiert sie allergisch mit dicken Beulen am Kopf, kratzen und Fellbüschel-Weitwurf. Das hatten wir schonmal, seitdem bin ich vorsichtig mit dem Zeug. Dennoch müssen die Haare irgendwie aus der Katz, und das kriegen wir hin! Tschaka!
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Wir schon wieder ...

#13

Beitrag von Rafael » Do 2. Aug 2012, 13:43

Wie waers mit Butter statt dessen? Hast Du das mal versucht?

Rafael

Benutzeravatar
Juga

Re: Wir schon wieder ...

#14

Beitrag von Juga » Do 2. Aug 2012, 13:59

Hallo Bettina

Wie geht es den Damen heute?

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Wir schon wieder ...

#15

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 3. Aug 2012, 19:14

Tschuldigung, Ihr zwei - Büro hat mir keine Zeit gelassen, hier reinzuschauen.

Ja, Butter bekommen beide regelmäßig. Allerdings hatte die bisher auch nicht den erhofften Erfolg.

Anlässlich des Kontrolltermins heute für Lotte hab ich Frau Dr. TA nochmal befragt. Sie empfiehlt "Achtung, Tusch:" Sauerkraut. :shock: Sah wohl mein Gesicht und grinste. Einer ihrer Hundepatienten hatte ein Spielzeug gefressen. Ein anderer TA hatte Sauerkraut empfohlen - und das funktioniert wohl tatsächlich. Durch die Fasern soll der "Fremdkörper" umschlungen und so über den Darm abtransportiert werden. Das Sauerkraut muss so lange ausgewaschen werden, bis es nach nichts mehr schmeckt, dann ein wenig zerkleinert und unter das Futter gemischt. Werd ich also morgen mal Sauerkraut kaufen. Schlimmstenfalls bricht sie davon - und spuckt hoffentlich den Haarballen aus - hat sie überhaupt einen ...? Wie auch immer, schaden kann es jedenfalls nicht und einen Versuch ist es wert. Ich werde also berichten, ob ich Gina demnächst Sauerkraut mit Kasseler koche. :lol:

Weiter meinte Frau Dr. TA, dass man mit konventionellen Methoden versuchen sollte, die Haare loszuwerden. Sprich: Gegebenenfalls noch mit Kontrastmittel röntgen, um zu schauen, ob überhaupt und wie groß der Fremdkörper ist. Von OP war keine Rede. Also warten wir jetzt nochmal ab. Eine größere Aktion könnten wir ohnehin erst wieder im Urlaub Ende August starten. Bis dahin soll sie noch Zeit bekommen, sich des Störenfrieds auf schonende Weise zu entledigen.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Wir schon wieder ...

#16

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 5. Aug 2012, 19:28

Experiment Sauerkraut:

Lotte meint, das kann ich selbst essen. :lol:

Gina frisst das Sauerkraut und lässt das Futter liegen ... :ohnmacht:


Derzeit geht es ihr wieder richtig gut. Knirscht nicht, würgt nicht, ist fröhlich und guter Dinge. Ich hoffe, das was-auch-immer wandert jetzt mit Sauerkraut und Milch/Butter/Maltpaste/Spezial-TroFu in den Darm und verflüchtigt sich dann.

Wenigstens eine, die gerade keine Sorgen macht ... *seufz*
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Wir schon wieder ...

#17

Beitrag von wofritz » So 5. Aug 2012, 19:38

Na dann drück ich mal die Daumen, dass diese Geschichte bald einen sichtbaren Abschluss hat.

Aber hoffentlich nicht so wie bei Elli gestern.

Als ich in den Keller ging um das Katzenklo zu säubern, schlug mir ein ungewöhnlich übler Geruch entgegen. Grund: Bei Elli war ein langer Grashalm durchs Verdauungssystem gewandert und auf der allerletzten Etappe mit etlichem Zusatzmaterial hängengeblieben. Dessen hat sich Elli durch Rutschen auf den Fliesen entledigt, was schöne Spuren und entsprechenden Gestank hinterließ.

Na ja besser als auf dem Teppich.

Wolfgang

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Wir schon wieder ...

#18

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 5. Aug 2012, 20:44

wofritz hat geschrieben: Na ja besser als auf dem Teppich.

Wolfgang
Nee, Wolfgang - Du musst pragmatischer denken:

Besser draußen als drinnen (in Elli) ... :lol:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“