Giardien

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Giardien

#21

Beitrag von Gast 55 » Mo 7. Mai 2012, 22:04

Schickst du mir deine Adresse per PN. :wink:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Giardien

#22

Beitrag von krummbein » Mo 7. Mai 2012, 22:12

Hallo Lileas,
momentan hat das Tierhotel Kaninchenfleisch in kleinen Portionen, schon gewolft
Guck mal hier
https://www.das-tierhotel.de/act/produk ... Bedarf.htm

einmal mit Knochen und etwas Leber , einmal nur Fleisch.

Porto ist 9,50€ Expressversand.

Ich weiß, für wenig Bestellmenge ist das teuer, aber ich kann als Fleischesser das trotzdem nachvollziehen, ich finde das beim Säbeln einer Putenkeule auch schon manchmal grenzwertig.

So sparst Du Dir das Hantieren, erstmal.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Giardien

#23

Beitrag von elmo » Mo 7. Mai 2012, 22:19

Hallo
Lileas hat geschrieben:Habe ein KANINCHEN gekauft, und eine Stunde lang abgesäbelt was so ging. Habe 12 x 50gr Fleisch eingefroren. Mehr habe ich vom Kaninchen nicht abbekommen.
Oh nein, das tut mir sehr leid, dass du als Vegetarier dich an das Zersäbeln eines Kaninchens gemacht hast - das ist auch für Nicht-Veggies etwas höhere Kunst.

So - also wenn du nur das abgeschnipselte Fleisch verfütterst ist das Futter auch nicht sehr ausgewogen, in dem gewolften, ganzen Kaninchen wären ja Knochen für die Calcium und Mineralienzufuhr gewesen, in den Innerein wären einige Vitamine gewesen - das geht ja ohne Fleischwolf nicht.
Aber so hast du schon mal was zum Angewöhnen und wenn du Christianes Fleischwolf bekommst, dann kannst du den ja nutzen. Schau, dass du dir, während er in der Post ist, zwei Holzbretter besorgst die du nutzen kannst, um die Tischplatte auf der du ihn fest machst, vor dem Ruin zu retten.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Giardien

#24

Beitrag von elmo » Mo 7. Mai 2012, 22:20

Also - ich füttere regelmässig Fleisch vom Tierhotel, aber für eine Katze die krank ist würde ich lieber zu Fleisch in "Menschenqualität" benutzen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Giardien

#25

Beitrag von krummbein » Mo 7. Mai 2012, 22:22

Ja, OK, hatte ich nicht bedacht,
ich hab nur an die arme Lileas gedacht, die ohne Wolf an dem Tier rumsäbelt.


Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Giardien

#26

Beitrag von elmo » Mo 7. Mai 2012, 22:24

Sie hat mir auch beim Lesen leid getan - aber das würde ich dennoch nicht machen - zumindest derzeit noch nicht.

Wenn das eine langfristige Sache ist und wenn der Kater länger stabil ist, dann ist das gewiss eine Option.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Giardien

#27

Beitrag von krummbein » Mo 7. Mai 2012, 22:37

Jo,..Wenn Christiane den Wolf morgen wegschickt, hat sie den ja am Wochenende, bis dahin ist es ja so halb vertretbar, ohne natürliche Supplemente zu füttern.

Also echt, mein ehrlicher Respekt, ich hatte letztens auch mal auf dem Markt ein Karnickel im Blick.
Da ich kein Beil habe, um es zu zerlegen, hab ich es gelassen.

Ach so, Lileas, ein Beil solltest Du Dir noch anschaffen, damit Du das in portionsgerechte Stücke in den Wolf schmeißen kannst. Oder eine starke Geflügelschere.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Giardien

#28

Beitrag von Lileas » Di 8. Mai 2012, 12:58

Danke euch allen für eure lieben Anmerkungen und Anregungen!

Aber BruBru der Allesfresser und immer hungrige hat das Fleisch NICHT angerührt!!!!!
die anderen DREI wollen es auch nicht. Ich werde wahnsinnig. und nun? Die Rettung ist der Fleischwolf.
Man nicht mal eine Geflügelschere habe ich mehr und meine Tochter natürlich auch nicht. Aber die ist ja gleich gekauft. Selbst wenn ich aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen keine bekomme, würde ich die Gartenaxt nehmen. Meine Küchenarbeitsplatte ist aus Granit, da könnte ich den Fleischw. auch feststellen.
Werde bis der wolf da ist, noch das pürierte gek. Hühnerfleisch weiter füttern.

Bitte umgehend um deine Bankverbindungsdaten. Erstmal wegen Porto und Verpackung!!!!!!!!!!!!!!

Danke für eure liebe Unterstützung :herz

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Giardien

#29

Beitrag von elmo » Di 8. Mai 2012, 13:06

Hallo,

das finde ich seltsam. Meine Katzen sind alle ziemlich wild auf Kaninchen, aber in der Regel geht "stückiges" einfacher als gewolftes. Allerdings, meine Katzen sind auch von klein auf ans "kauen" gewöhnt, wenn er sonst püriertes Futter frisst gehen Stücke natürlich kaum.

Es kann natürlich auch sein, dass das Fleisch durch das Geschimpfe so viel negatives Karma hat, dass die Katzen sich nicht mehr drantrauen :-)

Nein, vielleicht mag er kein Kaninchen? Dann wird natürlich eine Diät bezüglich der Allergie schon etwas schwieriger.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Giardien

#30

Beitrag von Gast 55 » Di 8. Mai 2012, 17:16

Hallo

Daten sind angekommen
Der Fleischwolf sollte bis Mittwoch bei dir sein*hoff

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“