Arthrose

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Antworten
Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Arthrose

#1

Beitrag von sopran » Mo 23. Apr 2012, 11:33

Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne einen Thread zur Athorse eröffnen. Mein Kater, noch keine 3 Jahre alt, hat aufgrund einer Verletzung am Knie dort nun Athrose gebildet. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihm im Alttag großartig behindert - noch nicht. Und wir wissen ja, was für meisterhafte Schauspieler Katzen sein können.

Nachdem gerade akut er aber Schmerzen hatte, suche ich Alternativen, um die Athrose zu mildern.

Susanne hatte mir Canosan empfohlen. Traumeel und Zeel sollte auch gute Mittel sein, die die Symptome lindern können. Meine TA hat mir weiterhin heute Felistro Locomotion (http://www.tiershop.de/bewegungsapparat ... 09,kd.html) empfohlen, da sie meinte, dass Canosan nicht unbedingt für die Katze geeignet ist, sondern eher für Hunde und man das Mittel auch schwer an die Katze verfüttern kann, weil es oft nicht gegessen wird.

Ich habs jetzt mal bestellt...
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Athrose

#2

Beitrag von krummbein » Mo 23. Apr 2012, 11:57

Hallo Andrea,
es gibt extra Canosan Katze, da ist Deine TÄ nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. :D
Das gibt es mindestens schon seit 3 Jahren.
http://www.canosan.de/fuer_Katzen.aspx

Bei Tatze hat es innerhalb kürzester Zeit (~ eine Woche) Wirkung gezeigt.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Arthrose

#3

Beitrag von Gast 55 » Di 24. Apr 2012, 11:20

Hallo

Sollte sich einer hier einlesen möchten
Osteoarthrose-Hunde/Katzen

Was mich immer wundert ist dass zunehmend jüngere Katzen davon betroffen sind.Ein interessantes Thema finde ich .
Die Zusammenhänge sind mir nicht so klar.Liegt es an der Aufzucht?Rasse?Vererbung?
Ich kenne es bisher nur von meinen älteren Tieren.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“