Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Katze"

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#191

Beitrag von Anshaga » Sa 21. Jul 2012, 15:57

Hallo Andrea,
elmo hat geschrieben: Aber er hat ein schlechtes Profil, ne relativ schlechte Farbe mit viel zu viel grau einen irgendwie verbauten Körper und ein Mädchengesicht.
Nur um mal ein paar Dinge zu nennen.
Oohhh... du gehst aber hart ins Gericht mit deinem Sorgenkaterchen... :shock:
Mädchengesichter bei Katern finde ich übrigens gar nicht so schlimm... und wenn alle das gleiche Profil hätten, würde er ja unter die Kategorie "Einer wie alle" fallen - will man das? Er ist eben etwas Besonderes... :wink:

Hast du den Kerl schon mal auf eine Magnetfeldmatte gesetzt? Ich hatte meine MF-Therapiematte mal einer Forine geliehen, die ebenfalls einen Asthma-Kater hat (nicht für den Kater, sondern für sie selber). Der Kater ist immer von selbst mit auf die Matte gegangen und während dieser Zeit brauchte er - so wie sie erzählte - gar kein Cortison mehr...
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#192

Beitrag von Rafael » Sa 21. Jul 2012, 16:36

OT:
hmm, da bin ich froh, dass mein hoechst persoenliches aesthetisches Empfinden nicht durch das Lesen von Schriften zu rassebedingten Zuchtstandards beeinflusst wurde.
Er hat ja meiner Meinung nach ein bisschen grosse Ohren, aber das ist ja bei der Rasse ueblich. :wink: Die blaue Farbe finde ich sehr schoen, eigentlich mag ich gerade die besonders an ihm...

Und vermutlich sollte die Welt froh sein, das ich mir nie in den Kopf gesetzt habe, Richter bei Zuchtkatzenschauen werden zu wollen. :lol:

Abbessinerbanause Rafael

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Bumerang-Katze

#193

Beitrag von Sunny73 » Do 26. Jul 2012, 08:38

elmo hat geschrieben: Die Sache mit dem Dörrautomaten überlege ich mir noch. Die meisten Fummelbretter hier könnte man ja auch mit rohem Fleisch bestücken - sie sind ja alle waschbar. Aber im Ernst - das ist mir wirklich etwas zu viel Arbeit (ich weiss ich bin ne Faule - aber lass jeden Brocken derzeit ein Gramm schwer sein, dann sind das mindestens 100 Bröckchen die ich am Tag in die Fummeldinger versenke - gefühlt sind das noch mehr (und ne - ich zähl glaube ich lieber nicht).

Aber ihr habt Recht, es ist wahrscheinlich derzeit die sinnvollste Alternative.

Ist sowieso voll cool und stylisch abgefahren ökig sein Trockenfleisch selber zu dörren. Jawohl.

Ich werde berichten diesbezüglich.
ich buddel mal wieder aus: Hast Du es mal ausprobiert? Und braucht man unbedigt so einen Dörrautomaten?
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#194

Beitrag von elmo » Do 26. Jul 2012, 19:02

Hallo Andrea,

ich muss zugeben, ich hab dieses Projekt nicht durchgeführt. Indigo hat Anfangs einzeln gefummelt und gekauftes Trockenfleisch bekommen aber dann hat er irgendwann hier auch eingeweichtes Trockenfutter mitgefressen und vertragen.

Daher gibts nun weiterhin Trockenfutter in den Fummelbrettern, allerdings lass ich das einmal durchfrieren.
Nutzt dir aber für deine Sache jetzt gar nichts.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#195

Beitrag von Sunny73 » Do 26. Jul 2012, 20:07

Ist nicht schlimm.
Danke fürs Feedback.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#196

Beitrag von elmo » Fr 27. Jul 2012, 20:40

Also,

Indigo war heute wieder beim TA, der ja ab morgen in Urlaub ist. Entschieden haben wir und er sich für folgende Vorgehensweise.
Er meinte, die Lunge von Indigo würde sich so toll und so normal anhören, dass es eine Schande sei da jetzt einfach Cortison zu spritzen. Er hat also uns eine Überweisung geschrieben mit der genauen Behandlung die er bekommen soll wenns ihm schlecht gehen sollte (wovon er aber irgendwie nicht ausgeht). Und da müssten wir dann einfach einen TA finden, der das auch so macht. Und wenn was ganz wichtiges sei, dann könnten wir ihn auch im Urlaub erreichen...

Achso, nur mal so als "Info" die letzte Cortisonspritze ist nun schon zwei Monate her.

Ninu hat offensichtlich was auf die Nase bekommen, der war ja mit, weil er seit zwei Wochen einen "Knubbel" auf seiner eh knubbeligen Nase hat. Zuerst hatte ich gedacht, das sei ein Stich, aber der hätte ja nun mal weg sein müssen. Da hab ich mir doch Sorgen gemacht dass irgendwas da wächst was nicht dort wachsen soll, aber TA meinte, die Nase sei ganz frei und das wäre einfach ein Trauma (passt auch zur Optik er sieht ein wenig aus wie ein Boxer mit der Nase - mal schauen ob ich davon mal ein Photo hinbekomme.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#197

Beitrag von krummbein » Fr 27. Jul 2012, 22:30

Bestens!
Die Absicherung ist da. Und man belastet ihn nicht mit evtl. "unnötigen" Medikamenten.

In dem bestimmt nicht eintretenden Fall, dass Ihr einen TA im TA-Urlaub braucht: haltet Euch von Dortmund fern :D

Ich drücke die Daumen, alles gute an Ninu,

liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#198

Beitrag von elmo » Mo 13. Aug 2012, 21:33

Hallo,

heute war unser TA ja den ersten Tag wieder zurück und daher musste Indigo bei dem heissen Wetter auch reisen.

Irgendwie war es etwas komisch, er meinte er wäre sich nicht sicher (ist ja immer etwas schwierig diesen Schnurrkönig abzuhören) aber er hätte den Eindruck als würde sich seine Lunge vielleicht etwas komisch anhören. Kann natürlich auch am fiesen heissen Wetter gelegen haben, er hat wohl den ganzen Weg im Kennel gelegen und gehechelt (Axel hatte auch den Stoffkennel mitgenommen, der zudem schwarz ist).

Gewicht war unverändert OK (wobei ich fand, dass er etwas dünner wirkt, aber ich denke, dass einfach diese ganzen "Aufschwemmungen" vom Cortison jetzt endlich weg waren).

Von daher gabs dann heute leider wieder Cortison, leider. Aber das war dann jetzt wirklich zu heikel.

Etwas frustierte Grüsse
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#199

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 13. Aug 2012, 23:16

Hallo Andrea

Das kann genauso Wetter und Aufregung sein, mach dich mal jetzt nicht verrückt.

Warum hat er jetzt wieder Cortison bekommen?? Wegen der Lunge??

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Taggecko
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Fr 11. Mai 2012, 23:58
Sagst du uns deinen Vornamen?  Eva

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Kat

#200

Beitrag von Taggecko » Mo 13. Aug 2012, 23:42

Bekommt er jetzt das Cortison oral oder als Depotspritze?
Und das Abhören, ich denke das bekommst Du auch hin, besorge Dir ein Stethoskop , höre die gesunden Monster ab und dann Indigo.
Grüße von Eva

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“