Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Katze"

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Katze"

Beitrag von elmo » So 5. Feb 2012, 16:44

Hallo,

also Katzen gibts, die anscheinend eine besondere Affinität zu ihrem Geburtsort haben. Und so habe ich den Kater Indigo aus meinem C-Wurf nun schon das zweite Mal zurück bekommen.

Da er sehr krank war/ist ist er ziemlich dünn, aber ich finde seinen Charme hat er nicht verloren:

[ externes Bild ]

und mit ihm gemeinsam habe ich seinen Neffen Jones zurück bekommen:

[ externes Bild ]

Was ich beeindruckend finde - sie wissen ganz offensichtlich noch dass sie hier mal gewohnt haben, und uns kennen sie auch noch. So ist Xeni eben mit einer Freundin bei ihnen im Quarantänezimmer gewesen - wo sich Jones dann versteckt hat. Aber wenn einer von uns alleine hoch geht kommt er schon wieder schmusen.

Indigo ist sehr in sich gekehrt, aber ich glaube das wäre ich an seiner Stelle auch.

Liebe Grüße
Andrea

Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder "Bumerang-katze"

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 16:47

uii was hat er denn?

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Bumerang-Katze

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 16:48

Oh je, liebe Andrea. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Einerseits tut es mir leid, andererseits freue ich mich auch irgendwie, dass die beiden wieder bei dir sein können. Aber für Indigo und Jones ist diese Hin und Her sicherlich nicht das Beste. :?

Jones sieht ja super aus! Der Kerl gefällt mir ausgesprochen gut! :herz Und Indigo ist tatsächlich ein wenig dünn, der Arme. :frown:

Ich muss nachfragen: Waren das die beiden, wo du schon mal letztens erzählt hattest, dass die neue Dosine nicht so wirklich zum TA wollte bzw. erst bei einem war, der nicht so recht Ahnung hatte, und wo sie dann auf dein Anraten zu einem anderen ist? Ich kriege die Geschichte nicht mehr so ganz auf die Reihe, aber irgendwas schwant mir da. :?

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 5. Feb 2012, 16:51

Ach Mensch, wie traurig für die beiden.

Wieso hat es denn im alten Zuhause nicht geklappt?
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder "Bumerang-katze"

Beitrag von elmo » So 5. Feb 2012, 17:03

Oh, das ist eine lange Geschichte, die ich jetzt gar nicht so erzählen möchte.

Was Indigo hat ist noch immer nicht 100%ig klar, ich persönlich denke, dass er eine Allergie auf "keine-Ahnung-was" hat - aber das ist so heftig, dass er erst letzte Woche zwei Tage stationär in der Klinik unterm Sauerstoffzelt aufbewahrt werden musste.

Jones ist sehr einsam gewesen, seit sein Bruder "Herr Schmidt" vor einiger Zeit abhanden kam (ich hatte ja auch hier eine Suchmeldung) geschrieben, da Indigo nur sehr selten in Stimmung ist um mit anderen Katzen zu spielen/zu schmusen.

Daher habe ich jetzt beide Katzen zurück bekommen um für Jones eine neue Familie zu finden und mit Indigo muss ich mal schauen - falls ich die Ursache seiner Erkrankung finde, und die einfach "in den Griff" zu bekommen ist, dann suche ich ihm vielleicht auch noch mal ein neues Heim. Wenn nicht, dann wird er hier bleiben bis er stirbt.

Und Steffi: in der Tat ist das ein schöner Kater - den hab ich, als er hier noch lebte auch ab und zu ausgestellt - und er hat echt "abgestaubt". Ich denke, er ist (bis auf eine kleine Kleinigkeit) das Beste, das ich jemals gezüchtet habe. Von der Optik meine ich. Wobei er auch so ein netter Kerl ist.

Liebe Grüße
Andrea

Juga

Beitrag von Juga » So 5. Feb 2012, 17:08

Liebe Steffi

Also ist das doch der arme Kerl :kitty6
Hoffentlich findet ihr herraus ,was fehlt .

Jones ist wohl der andere Kater dem der Besitzer auch ,entgegen der Absprache ,Freigang gegeben hat ?

Aber schön ,dass die Beiden wieder bei Dir einziehen konnten ..

Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Beitrag von Juno » So 5. Feb 2012, 17:27

Mann, was ein ätzendes Hin und Her für die Kater :?

Schön, dass die beiden wenigstens bei dir wieder zur Ruhe kommen können. Es wäre ihnne zu gönnen, dass sie bald gänzlich irgendwo ankommen dürfen.
Ich hoffe, dass die Ursache für Indigos Erkrankung schnell gefunden wird. Er sieht wirklich ziemlich dünn aus.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » So 5. Feb 2012, 17:45

Hallo,
Juno hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Ursache für Indigos Erkrankung schnell gefunden wird. Er sieht wirklich ziemlich dünn aus.
So "trivial" ist das nicht, da haben sich ja bereits mein TA und eine Klinik dran versucht - bislang ohne "Erfolg" wobei eigentlich mein TA denkt, dass es eine Allergie sei.
Da müssten wir den Auslöser finden - ich hoffe (möglich wäre es aber fast ein Wunder) dass das alleine durch den Umzug eliminiert werden könnte, da wir keinen Weichspüler benutzen, anderes Putzmittel, bestimmte Futtersorten nicht füttern, keinen Hund haben und auch keine Hundesalonbesuche mit ihm machen und einiges mehr.

Wobei ich befürchte, das das zu einfach gehofft ist. Wir werden sehen.

Erst mal muss ich mit meinem TA in Ruhe sprechen.

Und das Dünne - da hab ich mich richtig erschrocken, er hat nämlich wohl schon wieder fast ein Pfund zugenommen...

Liebe Grüße
Andrea

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » So 5. Feb 2012, 17:53

ich hoffe (möglich wäre es aber fast ein Wunder) dass das alleine durch den Umzug eliminiert werden könnte, da wir keinen Weichspüler benutzen, anderes Putzmittel, bestimmte Futtersorten nicht füttern, keinen Hund haben und auch keine Hundesalonbesuche mit ihm machen und einiges mehr.

Hallo Andrea
Das würde ich dem Buben und auch euch sehr wünschen.Er hat schon ein wie ich finde gezeichnetes Gesichtchen.
Und zu Jones :herz alleine diese Farbe und die Pinselchen hab ich auch gesehen.

Ich hoffe/denke die nächsten Tage bringen etwas mehr Klarheit.Nun hast du die beiden im Blickfeld und kannst es besser einschätzen und deine Familie dazu,das kann nur besser werden.

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke

Beitrag von Joyce&Luna » So 5. Feb 2012, 18:11

Hi Andrea

Er sieht verdammt mager aus, aber das kriegst du wieder hin. Ich würde rund um die Uhr Futter hinstellen. Tust du glaube ich eh oder?
Paar Dicke Küken und in 2 Wochen wird er wieder mehr kraft haben.

Jones sieht Hammer aus, könnte ich echt schwach werden :D
Aber ich denke hier wäre nicht das richtige zu Hause für ihn.

Ich würde sagen, du bekommst einen neuen Wurf und vermittelst ihn mit einem Jungtier mit dem er sich versteht.
Bis dahin hat er sich erholt.

Indigo würde ich nicht mehr weg geben, es denn er kommt in erfahrende und guten Händen.
Ich hoffe ihr findet raus was er genau hat.

Knuddel mir beide.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“