Susanne, das Blutbild habe ich erst gerade gemacht, was soll mir ein Bild den 3 Wochen später neues sagen ?

Sorry aber das wird dann rausgeschmissenes Geld sein. ich habe doch oben geschrieben dass die dehydriert war und recht niedrigen K Wert hatte, was wir mit dem TA erstmal auf die Narkose geschoben haben, scheint ja wohl nicht zu sein.
Und NEIN, das der Protein Wert falsch positiv sein soll, halte ich wirklich jetzt für Hum Buck

( das war bei den Leukos) . Wie soll da die Niere bitteschön die Haut zerstören

? Im Urin darf kein Eiweiß vorhanden sein. Entweder kann die Niere Eiweiß filtern, das ist auch ihre Funktion oder auch nicht. Und wenn er vorhanden ist, dann stimmt was mit der Niere nicht, weil sie den Eiweiß aus dem Urin nicht mehr ausfiltern kann. Die Niere hat ja Funktion die Großmolekularstoffe (Eiweiß) und Kleinmolekularstoffe zu filtern. Der Eiweiß wird übrigens aus den Zellen mit der Lymphbahn ins Blutsystem abtransportiert und von da gelangt es wieder in Verdauungstrakt um da weiter verarbeitet zu werden. Sorry, jetzt hast du statt Mathe Biounterricht gehabt

.
Genau das gleiche Hum Buck was in den Barf Foren herrscht, ist zu behaupten, dass die roh gefütterte Katzen Eiweiß im Urin ausscheiden

weil sie mehr Eiweiß zu sich nehmen

. Siehe Erklärung oben.
Wie Alt sie ganu ist weißt man ja nicht. Ich habe sie im Herbst 2012 geholt, das war sie angeblich von 2011. Sie war ja auch sehr klein und zierlich und hatte im Tierheim ihre Babys groß gezogen. Also musste sie mind. 1 J als gewesen sein. Danach müsste sie 4 J alt sein. De TA hatte aber gesagt dass sie für ihr Alter sehr schlimme Zähne hat

. Auf meine Frage ob sie doch älter sein kann als 4J meinte er aber ; vielleicht aber der Alter könnte passen

:keine Ahnung.
Meine Moni war ja auch gerade mal 5 J als bei ihr er los ging.
Zu wenig Fett kann nicht sein, sie kriegt da wirklich mehr als genug und recht fette Fleisch Sorten, da achte ich schon drauf. Und wieder genau das gleich in Grün , der Fettstoffwechsel hat mit der Niere und Eiweiß absolut nix zu tun.
Da macht wirklich mehr Sinn die Niere zu schalen um zu sehen ob sie genetisch/ anatomisch veranlagt ist und dieser Früherkennungstest um zu sehen wie genau die Niere Eiweiß filtern kann. Da man ihre Herkunft ja nicht weißt, weißt man auch nicht was in ihr genau steckt: ob normale EKH oder doch evtl irgendwelche Rassen in ersten Generationen. Du weist ja nach 2, 3 Generationen sieht man ja die Rasse gar nicht mehr, meist kann man schon bei nächster Generation Mixe schlecht von den Hauskatzen unterscheiden. Aber werden ja alle wie wild als Mixe vertickt, weil sie ja mehr Geld bringen wenn man die Rasse draufschreibt. Deswegen will ich Schalen, Moni kann ja ursprünglich auch von solchen "Hinterhofzüchter", ihre Nierensehen wirklich sehr komisch und klein aus und bei ihr steckt ja so ein "Siam -Mix"
Und da gelangt man wieder bei dem Thema "Schwarzzüchter"

, die gar kein verstand besitzen und überhaupt keine Ahnung haben was sie da tuen

. Die muss man meiner Meinung nach alles als Tierquäler verklagen.