Jetzt doch: Rachenspiegelung

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#31

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 10. Aug 2012, 13:11

Vielen Dank, Ihr Lieben!

Habe die Mütze um 9.00 Uhr hingebracht und um 12.00 Uhr angerufen.

Fazit:

Beim einschlafen zur Narkose hat sie dem Team einen 7-8 cm großen Haarballen auf den Tisch gegöbelt. :roll: Im Rachen ist nichts, röntgen zeigt noch einen kleinen Rest im Magen - kann aber auch Futter sein, ist schlecht zu erkennen. BB ist noch gemacht worden und wird gerade ausgewertet sowie Zahnbelag entfernt. Gegen 16.30 Uhr können wir sie abholen. War also vermutlich die Haarwurst, die quer gesessen hat. Ich vermute, dass sie aufgrund des Stresses bei der Gabe der Augensalbe gewürgt hat und ihr die Haarwurst dann im Rachen hing.

Lustigerweise (oder auch nicht) warten wir ja schon seit einiger Zeit auf die Haarwurst von Gina - im Magen dürfte es ähnlich aussehen. Mal schauen, ob sie die ohne Narkose los wird ... :roll:

Heute Morgen war das Warten auf das Taxi zum TA eine Nervenprobe. Wir mussten sie schon früher eintüten und sie hat dann im Kennel warten müssen, weil GöGa schon zur Arbeit musste. So dermaßen randaliert hat sie noch nie. Als wir beim TA vor der Tür warteten (Praxis war noch nicht auf), sperrte sie dauernd das Mäulchen weit auf, als ob sie keine Luft bekommen würde. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, dass sie mir jetzt bloß nicht kollabiert. Hab`s auch direkt angegeben, als wir endlich rein konnten. Mal schauen, wie sie nachher drauf ist.

Das wird wohl der teuerste Haarballen ever werden ... :shock:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#32

Beitrag von Gast 55 » Fr 10. Aug 2012, 13:23

Mensch Bettina,bei euch ist immer was los -auf das Du gut und gerne verzichten könntest. ::knuddel
Wir lesen uns später.

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#33

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 10. Aug 2012, 13:25

Christiane hat geschrieben:-auf das Du gut und gerne verzichten könntest.
Jo. :roll:

Ich meld mich später ... ::knuddel
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Juga

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#34

Beitrag von Juga » Fr 10. Aug 2012, 13:30

Liebe Bettina

Nun seit ihr ja schon einen Schritt weiter und du weißt jetzt ,dass es G.s.D nichts schlimmeres war/ist .

Dass das arme Mäusle so lange in ihrem Kennel hat warten müssen ,ist natülich nicht so schön ,
aber machmal ist halt leider alles gegen einen :roll: .

Das liebe Geld ,aber was muß ,das muß und für das Wohl unsere Lieblinge tun wir doch alles .

Ich bin neulich aus der TK. und sagte zu meinen Göga heute waren wir aber billig (NUR 29Euro) :lol: ,
dann kam nach einem Tag ein Anruf ,sie haben etwas vergessen auf die Rechnung zu schreiben :roll: :D

Noch alles Gute für Lotte und Dosi ::knuddel

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#35

Beitrag von elmo » Fr 10. Aug 2012, 13:48

Hallo,

jups -ein teurer Haarballen. Nun hoffe ich, dass damit auch dann "gut" ist. Wobei ja eigentlich in den letzten Tagen eh schon "gut" gewesen ist.

Was ich irgendwie nicht verstehe, also wirklich nicht, ist diese Haarballengeschichte von deinen Katzen. Ich meine ich hab ja auch Kurzhaarkatzen. Und meine Katzen göbeln irgendwie nie Haarballen aus (jedenfalls nicht, dass es mir schon aufgefallen wäre, das einzige das die Auswürgen ist in der Regel etwas Gras. Manchmal, wenn eine bei den Leckerchen morgens zu dolle zugeschlagen hat dann gibts auch Leckerchenretouren - und das wars dann.

Aber trozdem ist es noch nie einer der Katzen hier wegen "Haar im Darm" schlecht gegangen. Gut, eine Aby hat weniger Fell als beispielsweise ein Brite, aber ich hab ja noch meine flauschigen Hauskatzen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#36

Beitrag von Sabsi69 » Fr 10. Aug 2012, 13:51

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:
Als wir beim TA vor der Tür warteten (Praxis war noch nicht auf), sperrte sie dauernd das Mäulchen weit auf, als ob sie keine Luft bekommen würde. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, dass sie mir jetzt bloß nicht kollabiert.
Puh, das hatte ich auch schon mit beiden Maunzern, als ich beim TA war bzw. auf den Weg dort hin. Ich hätte da selbst fast hyperventiliert, so sehr taten sie mir leid. :frown: Schrecklich, so ewas mitzuerleben. Da hast du mein vollstes Mitgefühl!! ::knuddel

Wie gut, dass sie den Eingriff nun hinter sich hat und eine Haarwurst losgeworden ist. Das kannst du doch schon mal als Erfolg verbuchen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#37

Beitrag von elmo » Fr 10. Aug 2012, 14:19

Jups, ist aber schon ne ziemlich teure Haarwurst, da muss ich Bettina zustimmen...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#38

Beitrag von Rafael » Fr 10. Aug 2012, 14:40

Au weia, der Spass hat sich dann zumindest gelohnt.
Gut, dass das Haardings zumindest draussen ist.

Rafael

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11636
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#39

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 10. Aug 2012, 17:41

Na wer weis ob der Ballen überhaupt schon draußen gewesen wäre, wenn sie nicht zum TA gegangen wäre?!

Vor lauter Aufregung hat sie das ganze erst mal in Gang gebracht :D Oder sie war ganz schlau und hat sich gedacht, bevor die mir da rein gucken, spucke es schnell mal aus was das so quält. :D

Andrea, also Jay und Joyce kötzeln regelmäßig ihre Ballen. Luna und Loui überhaupt nicht. Ich habe es nur einmal bei Luna erlebt.

Aber ist es bei euch auch so, wenn sie kötzeln dann immer auf den Teppich?
Ich habe in der Wohnung einen einzigen Teppich, wenn Joyce erbricht, dann immer auf den Teppich :roll

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Taggecko
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Fr 11. Mai 2012, 23:58
Sagst du uns deinen Vornamen?  Eva

Re: Jetzt doch: Rachenspiegelung

#40

Beitrag von Taggecko » Fr 10. Aug 2012, 17:46

Na, das ist ja toll, daß es nichts schlimmes ist, und 7 bis 8 cm ist ja fast Tischtennisballgroß.
Also meine kötzeln mit dem Gras immer so etwas Haare, aber nie so direkt Würste.
Grüße von Eva

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“