Klo Probleme
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Re: Klo Probleme
Hallo Susanne,
das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass eine fundierte Diagnose gestellt wird. Dann kann man auch planvoll behandeln. Deshalb denke ich dass es richtig war die Tierärztin zu wechseln.
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass der neuen TÄ das gelingt und dann wird auch die Behandlung erfolgreich sein!
Elli und Wolfgang
das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass eine fundierte Diagnose gestellt wird. Dann kann man auch planvoll behandeln. Deshalb denke ich dass es richtig war die Tierärztin zu wechseln.
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass der neuen TÄ das gelingt und dann wird auch die Behandlung erfolgreich sein!
Elli und Wolfgang
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Hier werden ganz feste Daumen, Zehen und Pfötchen gedrückt.
Wie Wolfgang schon schreibt, denke ich auch wenn ihr eine genaue Diagnose habt,
kann man mit einer gezielten Behandlung anfangen.
Ich drück euch mal ::knuddel
Wie Wolfgang schon schreibt, denke ich auch wenn ihr eine genaue Diagnose habt,
kann man mit einer gezielten Behandlung anfangen.
Ich drück euch mal ::knuddel
[ externes Bild ]
- sopran
- Mitglied
- Beiträge 562
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 10:27
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Homöopathie finde ich (inzwischen) eine gute Sache! Ich habe eine Freundin, die Homöpathin ist und mich näher dahin gebracht und mein Verständnis dafür geöffnet hat
Bin gespannt, wie sie Bobbl einschätzt und alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt!

Na super, dass ich dem Woody gerade Metacam gegeben habekrummbein hat geschrieben:Damals, als Tatze wochenlang unter metacam stand, hab ich nach dem Absetzen dieses Medikaments eins machen lassen. Auch das war 1a mit *, aber ich hatte wirklich Angst wegen LEber/Niere.
Metacam ist ein Teufelszeugs.

Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock
- Harlekin173
- Mitglied
- Beiträge 143
- Registriert Fr 30. Mär 2012, 03:07
oh, die Idee mit dem Weinfass gefällt mir sehr :herz
Ansonsten kann ich leider nur die Daumen drücken und hoffen das Alles wieder gut wird :herz
Ansonsten kann ich leider nur die Daumen drücken und hoffen das Alles wieder gut wird :herz
Grüße von Drea mit 8 verrückten Katzen & 2 Hunden
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen (Walter Moers)
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen (Walter Moers)
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Hallo!
Nachdem ich es geschafft habe, dass er wieder selbstgekochtes (ausschließlich) futtert (DAS war mal ein zähes Geschäft, manmanman...)
darf ich mal präsentieren, was seit einer Woche so Standard (zwischen 6,2 und 6,8) ist
[ externes Bild ]
Ich hab im Laufe der Woche die Guardacid von 2 mal eine auf 2 mal eine halbe reduziert. Seit 2 Tagen nur noch ein mal eine Halbe und die werde ich heute auch nicht mehr geben und dann weiter den pH Wert prüfen.
Über die combur Teststreifen konnte ich lange kein Blut mehr nachweisen, aber Eiweiß ist noch drin, daher bleibt ein TA Besuch nicht aus.
Mittwoch hab ich ja den Termin.
Liebe Grüße,
Susanne
Nachdem ich es geschafft habe, dass er wieder selbstgekochtes (ausschließlich) futtert (DAS war mal ein zähes Geschäft, manmanman...)
darf ich mal präsentieren, was seit einer Woche so Standard (zwischen 6,2 und 6,8) ist
[ externes Bild ]
Ich hab im Laufe der Woche die Guardacid von 2 mal eine auf 2 mal eine halbe reduziert. Seit 2 Tagen nur noch ein mal eine Halbe und die werde ich heute auch nicht mehr geben und dann weiter den pH Wert prüfen.
Über die combur Teststreifen konnte ich lange kein Blut mehr nachweisen, aber Eiweiß ist noch drin, daher bleibt ein TA Besuch nicht aus.
Mittwoch hab ich ja den Termin.
Liebe Grüße,
Susanne
- Siamprincess
- Mitglied
- Beiträge 139
- Registriert Mi 11. Apr 2012, 20:56
- Sagst du uns deinen Vornamen? Nadine
Sieht doch schon super aus! Ich drücke dem Bobbel die Daumen! Ihr schafft das! :)
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
Hallo Susanne,
Liebe Grüße
Andrea
Irgendwie hab ich im Hinterkopf dass pH und Blut die einzigen Parameter sind, die man mit dem Combur-Streifen für Katzen messen kann - die anderen sind aus messtechnischen Gründen wohl regelmässig falsch positiv. Such mal ob du vielleicht konkrete Infos darüber etwas findest, aber ich bin (relativ) sicher, dass da sowas war.krummbein hat geschrieben: Über die combur Teststreifen konnte ich lange kein Blut mehr nachweisen, aber Eiweiß ist noch drin, daher bleibt ein TA Besuch nicht aus.
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Hallo,
diesbezüglich hatte ich im Vorfeld recherchiert und folgende Seite gefunden
http://www.tierklinik.de/medizin/harnwe ... #harnstick
Die Eiweißanzeige ist im 2. Feld, also gering erhöht.
Aber das kann mir ja eine Eichenkundige (die TÄ am Mittwoch) erklären.
Vor allem geht es mir tatsächlich um den Blutnachweis. Die combur9 Sticks waren bei ähbäh im Angebot und haben weniger gekostet als die combur5.
Den pH Wert beim combur finde ich total nicht aussagekräftig, weil der nur in Einerschritten angezeigt wird.
Ich hab nun die Uralyt, die ich viel besser finde, grade jetzt, wo ich dabei bin, das Ansäuerungsmittel auszuschleichen.
Ach, das wollte ich noch erzählen.
Unser Morgenritual: aufstehen, Kaffe, Katzen rauslassen, Löffel in der Hand. Bobbl läuft raus und dreht sich immer rum, dass ich ihm auch ja folge.
Klappt prima.
Heute störte das Ritual genau in dem Moment, wo er "mußte", das doofe Telefon.
Ich also rein, seuftzend und in Gedanken den Test streichend.
Dann komm ich wieder raus, steht der Bobbl in der Tür, guckt mich an und macht direkt vor meiner Nase im Katzenklo, so dass ich doch noch ne Urinprobe nehmen konnte.
Bestimmt ein Zufall, aber ich fand es echt genial.
Danke fürs daumendrücken! :herz ::knuddel
Liebe Grüße,
Susanne
diesbezüglich hatte ich im Vorfeld recherchiert und folgende Seite gefunden
http://www.tierklinik.de/medizin/harnwe ... #harnstick
Die Eiweißanzeige ist im 2. Feld, also gering erhöht.
Aber das kann mir ja eine Eichenkundige (die TÄ am Mittwoch) erklären.
Vor allem geht es mir tatsächlich um den Blutnachweis. Die combur9 Sticks waren bei ähbäh im Angebot und haben weniger gekostet als die combur5.
Den pH Wert beim combur finde ich total nicht aussagekräftig, weil der nur in Einerschritten angezeigt wird.
Ich hab nun die Uralyt, die ich viel besser finde, grade jetzt, wo ich dabei bin, das Ansäuerungsmittel auszuschleichen.
Ach, das wollte ich noch erzählen.
Unser Morgenritual: aufstehen, Kaffe, Katzen rauslassen, Löffel in der Hand. Bobbl läuft raus und dreht sich immer rum, dass ich ihm auch ja folge.
Klappt prima.
Heute störte das Ritual genau in dem Moment, wo er "mußte", das doofe Telefon.
Ich also rein, seuftzend und in Gedanken den Test streichend.
Dann komm ich wieder raus, steht der Bobbl in der Tür, guckt mich an und macht direkt vor meiner Nase im Katzenklo, so dass ich doch noch ne Urinprobe nehmen konnte.
Bestimmt ein Zufall, aber ich fand es echt genial.
Ja, ich hoffe das sehr. Der kleine Mann hat ja wirklich schon genug durchgemacht im letzten Jahr.Siamprincess hat geschrieben:Sieht doch schon super aus! Ich drücke dem Bobbel die Daumen! Ihr schafft das! :)
Danke fürs daumendrücken! :herz ::knuddel
Liebe Grüße,
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
Hihi,
vielleicht solltest du mal ausprobieren ob er wohl immer ins Klo pinkelt wenn du nicht im Nachthemd mit ihm durch den Garten spazierst.
Liebe Grüße
Andrea
vielleicht solltest du mal ausprobieren ob er wohl immer ins Klo pinkelt wenn du nicht im Nachthemd mit ihm durch den Garten spazierst.
Liebe Grüße
Andrea
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Ist doch prima dass Bobbl so gut mitarbeitet! Jedesmal wenn von Urinproben von katzen die Rede ist, versuche ich mir vorzustellen, wie das bei Elli klappen könnte. Ich habe keine Idee