Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Katze"

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bumerang-Katze

#151

Beitrag von elmo » Fr 27. Apr 2012, 19:48

Hallo,

also wir haben auch einen Inhalator hier für Indigo, "eigentlich" sollte er damit schon üben, aber noch haben wir nicht begonnen, weil er eh das Depot-Cortison bekommt und das Schwierige wohl nicht das "Leerüben" ist, sondern das Inhalieren mit Spray, weil das wohl blöde riecht für Katzen. Daher haben wir beschlossen erst mal zu warten, ob wir das Cortison nicht ganz ausschleichen können, vielleicht war er gegen irgendetwas bei den alten Besitzern allergisch.

Gegen was wüssen wir nicht, und seit er hier ist steht er auch so unter Cortison dass nicht mal so ein "Allergie-Screening" möglich ist.

Das werden wir machen, wenn er soweit vom Cortison "runter" ist und wieder anfangen sollte schwer zu atmen, aber so weit sind wir noch nicht. Ich hoffe ja immer noch inständig, dass das "irgendwas" auf das er so reagiert hat eines der zahlreichen "Düftchen" aus dem alten Haushalt war - aber bis ich das weiss wirds noch dauern. Seine Zusammenbrüche kamen früher immer etwa 6-7 Wochen nach dem Cortison-Depot, da sind wir noch nicht wieder. Ich denke aber nicht, dass ich es hier zu einem Zusammenbruch kommen lassen muss, denn man kann ihm das glücklicherweise ansehen, wenns ihm schlechter geht bevor er gar keine Luft mehr bekommt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Bumerang-Katze

#152

Beitrag von Sunny73 » Fr 27. Apr 2012, 19:53

hm, ich weiß nicht, ob es schon an anderer Stelle beschrieben wurde, aber sind bei Katzen genau die gleichen Nebenwirkungen wie bei Menschen?
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Bumerang-Katze

#153

Beitrag von Miuaa » Fr 27. Apr 2012, 19:54

Oh Mann, dann drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr das Ganze ohne weitere Anfälle in den Griff bekommt. Das muss doch für eine Katze ziemlich beängstigend sein, keine Luft mehr zu bekommen.

Mit den Allergien ist es echt ein Kreuz. Ich wünsche Indigo auf jeden Fall weiterhin gute Genesung!

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder "Die Bumerangk

#154

Beitrag von elmo » Fr 27. Apr 2012, 20:13

Hallo Andrea,

also insgesammt sagt man, dass Katzen Cortison deutlich besser vertragen als Menschen und die Nebenwirkungen geringer sind.

Ich habe aber bei solchen Depot-Spritzen immer ein blödes Gefühl, der ehemalige Kumpel von meinen E-Jungs hatte ein EG und ist dann letzten Endes an einer Diabetes, ausgelöst durch Depot-Cortison gestorben. Und soo selten ist das nicht.

Anderseits bekommt Quari schon seit bestimmt 6 oder 7 Jahren Cortison (aber in Tablettenform, jeden zweiten Tag) und hat keine Probleme dadurch.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Bumerang-Katze

#155

Beitrag von Rafael » Fr 27. Apr 2012, 21:10

Ich finde, dass sind tolle Nachrichten!!!

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bumerang-Katze

#156

Beitrag von elmo » Sa 28. Apr 2012, 21:01

Hallo,

wie gewünscht hier mal ein Photo von Indigo, es ist zwar nicht so superperfekt (also phototechnisch) aber dafür kann man gut sehen, dass er ne nette Figur bekommen hat - nicht zu fett aber auch nicht mehr zu dünn - grade richtig für ihn persönlich.

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Bumerang-Katze

#157

Beitrag von krummbein » Sa 28. Apr 2012, 22:18

DAS IST INDIGO????

Entschuldige bitte mein entsetztes Brüllen.

Das ist unglaublich. Aber doch, er muss es sein, Du hast ja sonst keine blaue Aby.

Noch im November hatte ich nach Deinen Berichten gedacht, er schafft das Jahr 2011 nicht mehr.

Auch die Fotos dieses Jahr im März sahen wirklich, entschuldige, erbärmlich aus.
Ein Klapperkater, so wie Bobbl das mal war.

Hast du WIRKLICH toll gemacht! Ein wunderschöner Kater, der sehr gesund aussieht.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Bumerang-Katze

#158

Beitrag von wofritz » So 29. Apr 2012, 09:03

krummbein hat geschrieben: Hast du WIRKLICH toll gemacht! Ein wunderschöner Kater, der sehr gesund aussieht.
Da kann ich mich nur anschließen! Gut sieht er aus!

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Bumerang-Katze

#159

Beitrag von Herbstlaub » Mo 30. Apr 2012, 22:10

elmo hat geschrieben:Hallo,

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Andrea
gut sieht er aus, Andrea. Ich nehme an, man merkt es ihm an, dass es ihm jetzt besser geht? Das habt ihr richtig gut hinbekommen!

lieber Gruß

Christine
Zuletzt geändert von Herbstlaub am Mo 30. Apr 2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bumerang-Katze

#160

Beitrag von elmo » Mo 30. Apr 2012, 22:17

Hallo Christiane,
Herbstlaub hat geschrieben: Ich nehme an, man merkt es ihm an, dass es ihm jetzt besser geht?
Nein. Ganz am Anfang als er hier war, da hat er natürlich etwas getrauert, dann hatte er ja einmal einen kleinen Einbruch auf Cortison in Tablettenform - auch noch ganz am Anfang hier.

Aber seit er da "abgedeckt" ist ist er eigentlich gleichbleibend fit - er hat sich halt so nach und nach "verdickert".
Ich persönlich finde, er macht nach wie vor einen etwas melancholischen Eindruck - aber da bin ich die einzige hier im Haushalt die das empfindet. An sich sind meine Kinder da immer ziemlich sensibel (ich finde ihnen merkt man gut an, dass sie mit einer Katzengruppe aufgewachsen sind), von daher kann ich mich auch irren. Rein verstandesmässig es könnte aber gut sein, Indigo mag es wenn um ihn viel Rummel gemacht wird - und hier muss er ja nun mit vielen anderen Katzen die Aufmerksamkeit teilen.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“