Zu hohe Blutfettwerte
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Re: Zu hohe Blutfettwerte
Achso - mit "aufzeichnen" meinte ich ein Video machen.
Also, wenn sie das nächste Mal so einen Anfall haben sollte, dann kannst du TA das gleich zeigen wie es aussieht.
Und wenn nicht, um so besser.
(also ich meine, wenn du dazu nicht kommen solltest).
Liebe Grüße
Andrea
Also, wenn sie das nächste Mal so einen Anfall haben sollte, dann kannst du TA das gleich zeigen wie es aussieht.
Und wenn nicht, um so besser.
(also ich meine, wenn du dazu nicht kommen solltest).
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
oh, ok...das hab ich tatsächlich falsch verstanden.
Ja, das hab ich schon mal gemacht, damals, gute Idee...
Mhh, für mich sah das auch nicht aus wie ein epileptischer Anfall, ich hab ja in der letzten Zeit viele Videos von Anfällen gesehen.
Ich hab da so einen Verdacht..
Heute morgen sah ich die Bescherung: sie hatte wohl Durchfall, was bei den Tabletten vorkommen kann (war in der letzten Woche nicht).
Ich setzt mal heute aus und gebe ihr heute nachmittag HuhnMöhre mansch. (grade am köcheln)
Ich meine, das es eher aussah wie ein Krampf, so wie wir einen Wadenkrampf bekommen, ist ja auch sehr schmerzhaft, evtl. daher auch das Hochziehen der Hinterpfote.
Magnesiummangelkrampf durch Durchfall???
Und nun muß ich mir überlegen, wie ich ohne Generve und Verletzungen ihrer-und meinerseits ihren verkoteten Po wieder sauber bekomme
Tscha...
Liebe Grüße,
Susanne
Ja, das hab ich schon mal gemacht, damals, gute Idee...
Mhh, für mich sah das auch nicht aus wie ein epileptischer Anfall, ich hab ja in der letzten Zeit viele Videos von Anfällen gesehen.
Ich hab da so einen Verdacht..
Heute morgen sah ich die Bescherung: sie hatte wohl Durchfall, was bei den Tabletten vorkommen kann (war in der letzten Woche nicht).
Ich setzt mal heute aus und gebe ihr heute nachmittag HuhnMöhre mansch. (grade am köcheln)
Ich meine, das es eher aussah wie ein Krampf, so wie wir einen Wadenkrampf bekommen, ist ja auch sehr schmerzhaft, evtl. daher auch das Hochziehen der Hinterpfote.
Magnesiummangelkrampf durch Durchfall???
Und nun muß ich mir überlegen, wie ich ohne Generve und Verletzungen ihrer-und meinerseits ihren verkoteten Po wieder sauber bekomme
Tscha...
Liebe Grüße,
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Hallo,
bei einer Katze, die normalerweise rohfutter bekommt würde ich bei Durchfall als Schonkost dann nicht auf gekochtes Futter umschwenken. Die Darmflora ist ja auch Rohfutter "eingestellt". Also würde ich dazu raten bei Katzen die sonst Fertigfutter oder Kochfutter bekommen dann also gekochte Hühnerbrust zu geben, bei Katzen die sonst roh fressen halt rohe Hühnerbrust, da kannst du (ausser dem Salz) alle Supplemente weglassen.
Und natürlich bei einer erwachsenen Katze kann man vorher 24 Stunden Diät halten - das ist für die Darmzotten das günstigste.
Liebe Grüße
Andrea
bei einer Katze, die normalerweise rohfutter bekommt würde ich bei Durchfall als Schonkost dann nicht auf gekochtes Futter umschwenken. Die Darmflora ist ja auch Rohfutter "eingestellt". Also würde ich dazu raten bei Katzen die sonst Fertigfutter oder Kochfutter bekommen dann also gekochte Hühnerbrust zu geben, bei Katzen die sonst roh fressen halt rohe Hühnerbrust, da kannst du (ausser dem Salz) alle Supplemente weglassen.
Und natürlich bei einer erwachsenen Katze kann man vorher 24 Stunden Diät halten - das ist für die Darmzotten das günstigste.
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Ok,...
Ich hab GsD nur eine Hälfte von der Hühnchenbrust, die heute morgengekauft habe, gekocht, der Rest ist noch im Kühlschrank.
Ja, 24h, das hatte ich auch noch im Kopf, das müßte mit heute nachmittag zeitlich hinhauen.
Sie ist auch noch nicht reingekommen und hat nach Futter verlangt, Darmgeräusche hat sie immernoch.
Dammich...
Liebe Grüße,
Susanne
Ich hab GsD nur eine Hälfte von der Hühnchenbrust, die heute morgengekauft habe, gekocht, der Rest ist noch im Kühlschrank.
Ja, 24h, das hatte ich auch noch im Kopf, das müßte mit heute nachmittag zeitlich hinhauen.
Sie ist auch noch nicht reingekommen und hat nach Futter verlangt, Darmgeräusche hat sie immernoch.
Dammich...
Liebe Grüße,
Susanne
Auch von mir gute Besserung für Momo.
Kann leider nichts dazu beisteuern, da keine Erfahrung mit Rohfütterung ...
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Oh man, ich wußte gar nicht das Momo solche Anfälle bekommt ,
weißt du woher oder von was sie die bekommt.
Ich wünsche Momo eine gute Besserung
Nur mal so eine Überlegung wegen den Tabletten, gibt's die vielleicht auch
als Tropfen dann könntest du die mit einer Spritze aufziehen und ihr die
direkt ins Mäulchen geben.
Oder das du ihr die Medikamente selber spritzt.
War jetzt nur so ein Gedanke.
weißt du woher oder von was sie die bekommt.
Ich wünsche Momo eine gute Besserung
Nur mal so eine Überlegung wegen den Tabletten, gibt's die vielleicht auch
als Tropfen dann könntest du die mit einer Spritze aufziehen und ihr die
direkt ins Mäulchen geben.
Oder das du ihr die Medikamente selber spritzt.
War jetzt nur so ein Gedanke.
[ externes Bild ]
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Hallo,
Liebe Grüße
Andrea
Claudi, Momo muss das Medikament vielleicht über einen längeren Zeitraum einnehmen. Da wäre es nicht so nett sie so zu ärgern, wenns auch irgendwie anders geht - finde ich.12. Aug 2013, 14:11 » Zauberteufel hat geschrieben: Nur mal so eine Überlegung wegen den Tabletten, gibt's die vielleicht auch als Tropfen dann könntest du die mit einer Spritze aufziehen und ihr die direkt ins Mäulchen geben.
Liebe Grüße
Andrea
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Andrea@ daran hab ich gar nicht gedacht, da hast du recht, sowas kann man bloß
über kurze Zeit machen
über kurze Zeit machen
[ externes Bild ]