Lungenkrebs entpuppt sich als Asthma oder: "Bumerang Katze"

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Bumerang-Katze

Beitrag von elmo » Sa 24. Mär 2012, 21:48

Hallo,

Ja, für Indigo wars das gewiss und für mich fühlt sich das auch viel besser an als früher.
Aber die ehemalige Besitzerin ist immer noch unglaublich traurig - ich halte mich da sehr zurück, aber sie tut mir wirklich leid, sie schreibt mir ab und zu, über ihre Pläne dann einen katzensicheren Garten einzurichten bevor sie wieder Katzen aufnimmt. Aber nein - ich werde nicht sagen - kein Problem kannst du dann zurück haben oder sowas...

Liebe Grüße
Andrea

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11641
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke

Beitrag von Joyce&Luna » So 25. Mär 2012, 22:43

Hallo Andrea

Das ist schön, dass du keine Probleme mit den anderen Katzen bekommen hast.
Ich denke er muss sich erst einmal richtig erholen und ich hoffe das er keinen neuen Anfall bekommt und ihr auf dem weg der Besserung seid.
Ich würde es ihm von Herzen gönnen.

Also ich würde ihr die Katzen nicht zurück geben, aus diversen Gründe die ich hier so nicht äußern mag. Die wirst du dir bestimmt denken können.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Di 27. Mär 2012, 20:19

Hallo,
Joyce&Luna hat geschrieben: Ich denke er muss sich erst einmal richtig erholen und ich hoffe das er keinen neuen Anfall bekommt und ihr auf dem weg der Besserung seid.
Ja! Er IST auf dem Wege der Besserung. Definitiv. Heute hatte er ja Kontrolltermin, ich hatte ja schon festgestellt, dass er etwas verdickert ist - insgesammt hat er jetzt ca. 700g zugenommen seit er hier eingezogen ist - nun wird er Nachmittags nur noch entweder Küken ODER Maus bekommen, denn ich denke mal das ists was so ansetzt :-)

Aber das Beste kommt eigentlich noch. Unser TA konnte NICHTS (also überhaupt gar nichts) komisches in seiner Lunge hören. Der nächste Termin wird dann also erst in 4 Wochen sein.

nmhjjjjjj (das war Abal - ich bin unschuldig).

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Di 27. Mär 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Juga

Beitrag von Juga » Di 27. Mär 2012, 21:09

Ach Andrea

Das sind tolle Neuigkeiten,da freu ich mich doch gleich mit euch .
Sicher trägt da auch die Umgebung viel zu seiner Genesung bei .Bei euch fühlt er sich wohl und zu Hause .

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Di 27. Mär 2012, 21:18

Hallo,

Ich glaube allerdings schon, dass es in erster Linie das Futter und die konsequente (richtige) Behandlung ist die ihn genesen lässt.

Wohl fühlen, das tut er sich tatsächlich (mir scheint, erstaunlicherweise deutlich wohler als Jones) wobei Indigo eh so ein Typ ist der eigentlich überall gut zurecht kommt, und sich wohl fühlt - mit SICHERHEIT hat er sich auch in seinem alten Heim sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüße
Andrea

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Di 27. Mär 2012, 22:07

:hops Das sind tolle Nachrichten, ich freue mich fuer ihn und Euch.

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11641
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke

Beitrag von Joyce&Luna » Di 27. Mär 2012, 22:31

Du weiß gar nicht, wie sehr mich das freut für ihn.

Na wer weiß, vielleicht hatte die Kugel ja doch eine kleine Rolle gespielt, auch wenn der TA meint das dies nicht sein könnte und sehr ungewöhnlich wäre.
Aber es gibt viele Dinge wo der Körper drauf reagiert, obwohl es eigentlich gar nicht möglich sein kann.

Das spielt alles nur noch eine Nebenrolle, Hauptsache es geht ihm gut.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Mi 28. Mär 2012, 01:03

Schön,...einfach nur schön, das mit Indigo.
Nach Deinen Berichten im letzten Jahr (?) über den blauen Mann habe ich eigentlich gedacht, dass er heute noch lebt.
Diese Frage nach dem warum bleibt.
Ich hab das gerade auch hier. Nur mit dem Unterschied, dass bei meinem Kater die Ursache HIER zu suchen/finden ist. Bei Indigo ist es, denke ich, eine größere Spekulation.
Ein Puzzlespiel, es paßt gerade, warum auch immer, ich bin froh darüber.
Ich spendier ihm virtuell morgen noch ne Extra Maus. Würd ich mal sagen, das hat er verdient.
Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Mi 28. Mär 2012, 08:41

Hallo Susanne,
krummbein hat geschrieben:Schön,...einfach nur schön, das mit Indigo.
Nach Deinen Berichten im letzten Jahr (?) über den blauen Mann habe ich eigentlich gedacht, dass er heute noch lebt.
ich glaube du hast ein "nicht" verschludert. Ich jedenfalls hätte nicht gedacht, dass er noch leben würde heute. Und, ich habs ja schon mal geschrieben glaube ich, eigentlich wollte ich ihn bei seinen Besitzern sterben lassen und dann versuchen Jones zurück zu bekommen.
Das das alles nun so gekommen ist wie es ist ist das hätte ich damals nie gehofft, und auch als ich die beiden Kater zurück genommen habe habe ich es zwar gehofft, aber natürlich hätte ich mich da vertun können.
krummbein hat geschrieben: Diese Frage nach dem warum bleibt.
Irgendwie ist mein TA da "robust" er geht halt davon aus, dass er Asthma hat, bei Asthma die Suche nach der Ursache fast unmöglich ist und wir keine unnötigen Risiken eingehen sollen - also bekommt er regelmässig die Cortison-Spritzen wobei die Abstände ja immer grösser werden sollen. Ich hab ein total mieses Gefühl bei dem Depot-Cortison, aber wenn ich ehrlich sein soll fände ich es seltsam da nun rumzuexperimentieren weil ICH ein blödes Gefühl habe.
krummbein hat geschrieben: Ich hab das gerade auch hier. Nur mit dem Unterschied, dass bei meinem Kater die Ursache HIER zu suchen/finden ist.
Das verstehe ich grade nicht. Ich persönlich würde jetzt eigentlich in beiden Fällen die Ursache IN dem Kater suchen. Indigos Problem ist ja nun auch nicht aus der Welt, es ist einfach gut behandelt derzeit. Und bei Barbol ist es halt so, dass er anscheinend zu Struvit neigt - das ist aber, wenn man es weiss und konsequent ist - ja auch in den Griff zu bekommen.
Dazu musste man das aber erst mal wissen.
krummbein hat geschrieben: Ich spendier ihm virtuell morgen noch ne Extra Maus. Würd ich mal sagen, das hat er verdient.
Virtuelle Mäuse sind OK - die machen kein Hüftgold.

Liebe Grüße
Andrea

wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Beitrag von wofritz » Mi 28. Mär 2012, 19:26

Es freut mich sehr, dass es Indigo so gut geht und er sich auch wieder gut eingelebt hat!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“