Austausch Thread bezüglich Darmsanierung/Darmaufbau

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Austausch Thread bezüglich Darmsanierung/Darmaufbau

#1

Beitrag von krummbein » Sa 20. Aug 2011, 09:35

Hallo!
Mein Barbol hatte ja Anfang des Jahres bei mir noch (immernoch) Giardien und wer weiß wie lange bevor wir ihn bekommen haben.
Sein Darm war extrem angeschlagen, auch durch die Medikamente gegen die Giardien und ich habe lange mit canicur pro und Bene Bac als Darmaufbaupräperat gearbeitet.
Nun hat er wieder eine Darmentzündung und bekommt Antibiotika, dass heißt für uns: zurück auf Anfang, also nach der AB Gabe wieder die Darmflora aufbauen.

Ich würde gerne von Euch erfahren, mit was ihr gearbeitet habt.

Vielen Dank,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
No-Name

Re: Austausch Thread bezüglich Darmsanierung/Darmaufbau

#2

Beitrag von No-Name » Sa 20. Aug 2011, 09:52

Hallo Susanne, wir hatten ja auch einen langen Heilungsweg,
einige meiner Katzen hatte hartnäckigen Giardienbefall.

Lies dir mal diese beiden Links durch, es hat uns sehr geholfen.
Silicea habe ich jetzt immer zu Hause, es hilft auch bei beginnendem Durchfall.

http://www.aloe-medical-group.com/tiere.html
http://www.silicea.com/de/produkte/sili ... ?locale=de

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Austausch Thread bezüglich Darmsanierung/Darmaufbau

#3

Beitrag von Gast 55 » Sa 20. Aug 2011, 13:23

Hallo Susanne
bisher war es bei meinen beiden kein Thema,daher keine eigene Erfahrung .
Was ich jedoch dazu sagen kann ,vielleicht kennt das jemand oder hat es selbst bereits am Tier verwendet

Hat dein Ta auch einmal etwas zu Schluckvakzinen gesagt?
Schau ,hier hab ich dir etwas darüber zum lesen.....

Chronisch-rezidivierende Infektionen bei Haus- und Heimtieren sind keine Seltenheit und führen aufgrund langanhaltender Antibiotikatherapien oftmals zur Resistenzzunahme der beteiligten Erreger. Bei der Frage nach alternativen Behandlungsmethoden kommen häufig die Autovakzinen ins Gespräch, die in der Human- und Veterinärmedizin seit längerem erfolgreich eingesetzt werden. Dabei handelt es sich sozusagen um maßgeschneiderte Impfstoffe, die individuell für jedes Tier aus seiner krankheitsverursachenden Keimflora hergestellt werden.
Laboklin

Intestinum Liquid
http://www.vet-concept.com/

Rephalysin N, Dragees von Repha

Diese Dragees enthalten unschädlich gemachte E.coli Bakterien in homöopathischer Form. Das Mittel hat sich besonders bei Viruserkrankungen aller Art und wird auch von der Firma zur Immunsystemstärkung angeboten.
Bierhefe und andere Hefen (z.B. PK für Tiere, Milchhefetabletten u.ä.)

Dies sind die Symbiose fördernde Stimulantien, die für optimale Darmbakterienverhältnisse sorgen.

Dann hätte ich noch dies
Darmsanierung

ist nicht viel,jedoch sicherlich zum abschätzen und vergleichen nicht so schlecht.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Austausch Thread bezüglich Darmsanierung/Darmaufbau

#4

Beitrag von krummbein » Sa 16. Jun 2012, 21:30

Hallo!
Ich hole mal diesen thread mal wieder an die Oberfläche.

Nun wegen Momo.
Das canicur pro hat bei Bobbl ja kaum Wirkung gezeigt und das bene bac hatte ich im Internet bestellt (was wirklich gut war)
Ich hab eben mit Anschaga Andrea telefoniert und sie empfahl mir probio cult.
Das werde ich Montag mal bei der Apotheke besorgen und sofort anfangen, Momo zu geben.

Ich werde berichten,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Austausch Thread bezüglich Darmsanierung/Darmaufbau

#5

Beitrag von Lileas » So 17. Jun 2012, 20:01

BruBru bekommt ja immer noch das Darmaufbaumittel von Dr. Wolz ist in Pulverform, hat auch mehrere Wochen lang schon Bene bac bekommen. Ich weiß auch nicht ob sich was verändert hat. Durchfall hat er ja noch immer. Aber wie es wäre ohne, weiß man ja nicht. Es soll ja Monate dauern nach einem schweren Giardienbefall. Auch Colostum und Propolis zur immunstärkung und dem darm abträglich ist es bestimmt auch nicht, weil es auch Entzündungshemmend ist. Bin mal gespannt wie es dann mit dem probio cult ist.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“