Medikamentenumstellung

Hilfe und Leitlinien für Diagnose und Behandlung und Therapien
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#81

Beitrag von elmo » Mi 22. Mai 2013, 20:45

Das freut mich zu lesen. Für den Appetitt ist Valium sicher gut - aber sie das doch beim letzten Mal auch nicht vertragen.Hoffentlich geht das diesmal gut.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#82

Beitrag von Caro » Mi 22. Mai 2013, 21:26

Hallo Andrea,

leider hat das Diazepam so gut wie keine Wirkung auf den Appetit, außer das sie jetzt überhaupt wieder etwas frißt.

Seit November 12 hat sie bis jetzt 500 g abgenommen ( von 4,1 auf 3,6 kg ) Naßfutter verweigert sie im Moment komplett....so weiche ich im Moment hochwertiges Trockenfutter ein, das geht so lala, das einzige was sie sich reinzieht sind die Dreamis.( das sind Trockenfutterleckerlis ) ...aber ich kann ihr ja nicht immer nur Dreamis geben....so schaue ich weiter, probiere ob ich sie nicht wieder ans Naßfutter bekomme und sehe zu, dass sie zumindestens ihr Gewicht hält.

Was sie manchmal hat, und was ich überhaupt nicht einordnen kann ist das: wir selber kennen ja das von uns: wenn uns kalt ist und wir frösteln spannen wir ja auch schon mal den Körper an und zittern dabei ein wenig. So ähnlich sieht das bei Caroline auch aus. Heute hatten wir auch so eine Situation bei der Caroline auf den Rücken in Wohlfühlposition auf dem Bett lag. In dieser Position ging dann dieses leichte Zittern durch den ganzen Körper, dabei wirkte sie aber recht entspannt, sie blieb so liegen und ihr Gesicht wirkte recht entspannt. Was ist das ? Ein Anfall ? Hast du sowas auch schon mal gesehen? Alle Anfälle die Caroline in der Vergangenheit hatte sahen absolut anders aus.

Mit dem Diazepam geht es soweit einigermaßen gut, sie ist zwar etwas unruhig aber längst nicht mehr so arg wie damals - und sie ist immerhin im großen und ganzen bis auf kleinere fokale Anfälle anfallsfrei.

Das ist im Moment im Vergleich zur Vergangenheit noch .das kleinere Übel. Und - Diazepam macht ja bei ihr keine Leberschäden, das haben wir ja damals abgeklärt...kein Würgen und Brechen, keine Futterverweigerung, Katze verhält sich wieder normal....also, das was wir Pfingsten erlebt haben....das war schon speziell....

Wenn die OÄ der Uni TK wieder da ist, möchte meine TÄ nochmal mit ihr Kontakt aufnehmen und alles weitere besprechen.....

Und dann steht ja noch der Konsilliardienst mit CR an, ich hoffe so sehr , dass sie uns entsprechende Therapievorschläge machen kann. Ihre Meinung ist für mich schon sehr wichtig !!! Da lege ich viel Hoffnung rein.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#83

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 22. Mai 2013, 23:11

Hast du mal versucht zu barfen?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Medikamentenumstellung

#84

Beitrag von krummbein » Do 23. Mai 2013, 00:03

Hallo Susanne!
Dreamies sind ja ernährungstechnisch nicht der Knüller, da stimme ich Dir zu, aber ich sach gezz mal ganz doof: besser das als gar nichts futtern wollen.
(Ich kann mich erinnern, was ich gelitten habe, als nach einer großen OP der Tatze gar nichts mehr futtern wollte: die Verzweiflung war extrem groß, Abnahme: 600 g in wenigen Wochen)

Kannst Du nicht evtl unter die dreamies immer mal ein Stück hochwertiges Trockenfutter drunterwerfen und von da an das Verhältnis: Dreamies zu Trockenfuter in die Trofu Richtung verschieben?

Und dann evtl. mal ein Trockenfleischwürfel druntermogeln..? und dann von da aus in besseres Essen umschwenken.

Ich leide mit Dir, so ein doofes Thema. :frown: Ich kenne das zu gut,

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#85

Beitrag von Caro » Do 23. Mai 2013, 06:28

Hallo Anke und Susanne,

Anke,

barfen wäre super, wäre ja zusätzlich auch magenschonender.....aber die Maus lehnt bis jetzt alles ab....



Susanne,

doof gesagt ist das nicht :p :das habe ich mir dann auch gesagt :p :p :p

Im Moment bin ich bei Dreamies und Trockenfutterstückchen die ich immerhin anfeuchten kann. Eingeweicht : riesen Zumutung...

Was noch ein bißchen funzt sind Würzflocken - Hefeflocken - ( heißen zwar so sind aber keine Zusätze drin ) aus dem Naturkostladen, hat den Vorteil, das auch viel Vitamin B drin ist, soll ja für Epi Katzen nich schlecht sein....

Ja, das ist wirklich ein "doofes" Thema, das ist die Gratwanderung zwischen es soll Futter in die Katz rein ( also Dreamies und co ) und wieder Gewöhnung an hochwertigeres Futter.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#86

Beitrag von Caro » Sa 25. Mai 2013, 17:53

Hallo ihr Lieben,


kommen gerade mit Caroline vom Notfalldienst aus der TK.....

Sie hat mir heute gar nicht gefallen, hatte wieder so wenig Appetit und hockte nur in Kauerstellung herum. Als sie auch noch mit Dauerknurren anfing sind wir sofort losgefahren.

Gut, dass wir es gemacht haben:

Caroline hat 41 Fieber, ihr wurde ein fiebersenkendes Mittel und ein 3 Tageantibiotika gespritzt. Wegen der Freßunlust und des Kauerns hat die TÄ auch eine Röntgenaufnahme vom Bauchraum gemacht.

Der Darm und die Blase waren sehr voll und wir kontrollieren nun wie in den nächsten Stunden der Kot- bzw. der Urinabsatz ist.

Zur Sicherstellung wer von den Mädels was gemacht hat, sind nun beide Mäuse getrennt....

Das Medikamentengeben wird immer spezieller, heute morgen hat sie in einer Abwehrreaktion meinen Finger erwischt..

Ganz liebe Grüße


Susanne

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Medikamentenumstellung

#87

Beitrag von wofritz » Sa 25. Mai 2013, 18:05

Ach du liebe Güte, hoffentlich geht es Caroline bald wieder besser!

Elli hatte einmal genau die gleichen Symptome, und ich musste auch mit ihr zum Notdienst (war ein Sonntag). Sie bekam ebenfalls eine fiebersenkende Spritze und ein 3-Tages-AB. Schon am nächsten Tag war der Spuk wieder vorbei.

Gute Besserung wünscht
Wolfgang

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#88

Beitrag von Caro » Sa 25. Mai 2013, 18:22

Hallo Wolfgang,


vielen Dank für die lieben Wünsche ::knuddel

Problem ist auch bei uns, dass die Medikamenteneingabe immer schwieriger wird.

Heute morgen hat die Maus mir in einer Abwehrreaktion in den Finger bebissen, habe das sofort mit Betaisadona behandelt und bade den Finger nun weiter.

Wir hatten die Medis auch in der TK mit ( weil wir zur normalen Medigabezeit da waren ) , die Maus hat gekämpft wie ein Löwe. :shock: :shock:
Sie nimmt ja im Moment die Tabletten gar nicht mehr übers Futter, muß schon sagen vor morgen grault es mir.....aber die Medis müssen in die Samtpfote rein da hilft nichts.....

Ganz liebe Grüße

Susanne
Zuletzt geändert von Caro am Sa 25. Mai 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Medikamentenumstellung

#89

Beitrag von Sunny73 » Sa 25. Mai 2013, 18:26

Weia bei Euch is ja was los.
Gute Besserung für die Maus.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#90

Beitrag von Caro » Sa 25. Mai 2013, 18:32

Hallo Andrea,

ja, das kann man sagen, irgendwie hört das im Moment nicht wirklich auf.....auch dir vielen Dank fürs an uns denken !!!

aber die TÄ war sehr nett und verständnisvoll..... und das hat uns ein klein wenig darüber hinweg geholfen


Ganz liebe Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Epilepsie“