Music for Cats

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Music for Cats

#1

Beitrag von elmo » Do 26. Nov 2015, 21:37

Hallo,

da ich heute ziemlich viel Auto gefahren bin, habe ich auch ziemlich viel Radio gehört. Und dabei gab es einen echt spannenden Beitrag:

http://www.deutschlandradiokultur.de/mi ... _id=338029

Man kann (und sollte) ihn auch anhören statt anlesen.
Einfach links über dem Bild auf "Beitrag hören" gehen.

Und hier ist das "Making off" zur Musik:
http://www.musicforcats.com/#new-album-section

Und noch ein wenig Info:
http://news.nationalgeographic.com/2015 ... y-science/

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Music for Cats

#2

Beitrag von krummbein » Do 26. Nov 2015, 23:59

Aha...das ist ja ein interessanter Gedanke.
Aber ja, bestmmte Menschenstimmlagen fndet Bobbl ganz schlimm.
Wenn ich mich zum Beispiel aufrege...dann ist er sofort zur Stelle und ruft mch zu Ordnung. Ja, er brüllt mich an. Das mag er gar nicht.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das funktionieren könnte.
Verrückte Idee..

Aber wofür soll man das verwenden?
Wenn es zum TA geht, zum Beruhigen?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Music for Cats

#3

Beitrag von elmo » Fr 27. Nov 2015, 06:30

Hallo,

in dem Bericht hiess es ja, dass der Komponist die Musik kostenlos an Tierheime und Tierärzte verteilen wollte.
Also vielleicht kann man sie dazu benutzen. Nur - ich hatte jetzt eigentlich gedacht, sie sei einfach dazu da den Katzen eine Freude zu machen. Wir hören ja auch nicht nur dann Musik wenn wir etwas "unangenehmes" vor uns haben. Im Gegenteil.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Music for Cats

#4

Beitrag von krummbein » Sa 28. Nov 2015, 22:38

Ich glaube, ICH brauche das gerade,...das Schnurren...
Werde berichten, obs hilft
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Kami
Mitglied
Beiträge  180
Registriert  Do 14. Feb 2013, 13:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Manuela

Re: Music for Cats

#5

Beitrag von Kami » Mo 30. Nov 2015, 19:13

Hallo Zusammen!

Hab den Bericht vorlesen lassen, Sina lag neben mir und döste und schnurrte. Alle Töne, die Katzen betraf, berührte sie nicht; einmal blinzelte sie. Als zum Schluss die Geräusche für den Hund kamen, reckte sie sich hoch, alles auf Flucht eingestellt und nachdem die Geräusche weg waren, stand sie auf und ging erst mal weg. War offenbar echt Stress, denn sie fraß dann ein paar Brocken, kam wieder her, ließ sie aber nicht streicheln. Wieder so verschreckt, wie sie vor paar Wochen war. Sämtliche Geräusche lassen sie erschrecken.

Schon interessant, wie die Musik auf sie wirkt. Und diese Art Geräuschkulisse hatte sie ständig im TH. Kein Wunder, wenn sie als so ein Sensibelchen damit "verrückt" wird und sich ständig versteckt.

(Jetzt kam sie wieder her, legte sich ganz eng an mich, schnurrt, sucht Augen- und Handkontakt.)

LG, Manuela
- Minka I. *1991 +1992 (Nierenversagen)
- Minka II *1992 verm. Sommer 1994
- Schecki *1994 verm. Aug. 1997
- Prinzess *1994 +2003 (Autounfall)
- Sissi *1994 +13.02.2012 (Tumor)
- Kami *Herbst 2011 +27.08.2014 (Status epilepticus)
- Sina *02.10.2014
- Toffy *4/2016


Bild

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Music for Cats

#6

Beitrag von Barbara » Fr 27. Mai 2016, 08:13

Gestern hab ich mal in meinen alten Musik-CDs gewühlt und ein paar alte Balladen von Reinhard Mey und Hannes Wader abgespielt.... was soll ich sagen, Mari und Freddy waren völlig unbeeindruckt, aber unsre Dumbo liebt wohl Reinhard Mey :lol: sie kam zu mir (ich hab trotz wenig vorhandenen Talents leise mitgesungen...) rieb ihr Köpfchen ganz doll an meinem Kopf, schmuste was das Zeug hält und sah mich ständig an, und das so lange, wie die Musik lief.... andere Musik oder Musik aus = Dumbo weg...
ich probier das nochmal, ob es sich wiederholt, war schon süß!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Music for Cats

#7

Beitrag von Barbara » So 29. Mai 2016, 12:02

Ja, es wiederholt sich :lol:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Music for Cats

#8

Beitrag von Sunny73 » So 29. Mai 2016, 12:07

Ist ja witzig.
Hier ist Musik relativ uninteressant, bis ich anfange, laut zu pfeifen. Dann kommt Fortuna angeflitzt. Ist aber egal, was. Vermutlich einfach die Frequenz.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Music for Cats

#9

Beitrag von Barbara » So 29. Mai 2016, 19:43

Sonst reagieren unsre auch eher nicht so auf Musik, aber der Mey hat's der Dumbo wohl angetan :lol:

Edit: Oh, ich hab grad "The Ballad of Lucy Jordan" laufen in der Version von Marianne Faithfull, das findet Dumbo auch gaaaaanz toll, scheint mir, als hätte sie Musik neu für sich entdeckt, oder zumindest ruhige Titel ....
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Music for Cats

#10

Beitrag von elmo » So 29. Mai 2016, 19:58

Das ist echt lustig. Vor allem wenn Katz sich zuvor nie für Musik interessiert hat.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“