Trockenfutter container

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Trockenfutter container

#1

Beitrag von Rafael » Sa 10. Jan 2015, 18:25

Hi,
ich wollte das schon lange mal einstellen.. Ich hatte vor einer Weile Nahrungsmittelmotten mit dem Vogelfutter eingeschleppt, und hatte dann die Plage am Hals, bzw. habe sie immer wieder neu mit eingekauft.
Entsprechend war dann auf der Suche nach mottensicheren Nahrungsmittel/Futtermittelcontainern.
Das erwies sich als gar nicht so einfach. Die meisten werden als luftdicht beworben, aber Ungeziefer kommt immer noch rein.

Am Ende habe ich die Gamma Vittles Vault fuer Nahrungsmittel und Tierfutter gefunden, die einzigen die ich uebehaupt fand, die garantiert ungeziefersicher sind durch so einen Spezialdrehverschluss. Ich habe die jetzt ca. 1.5 Jahre in Betrieb, fuer Mehl, Getreide, Vogelfutter, aber auch das Trockenfutter der Katzen, und bin sehr zufrieden.
Es kommt wieder Erwarten (ich war da skeptisch, trotz der sehr positiven Beurteilungen ueberall) nichts rein, und umgekehrt, wenn man befallenes Futter kauft, kommen die Viecher nicht raus.
Die Container waren definitiv den hoeheren Preis im Vergleich zu Standardtierfuttercontainern wert.



Es gibt sie in verschiedenen Groessen und Formen, man muss nur aufpassen, weil die Firma Gamma Vittles auch die normalen 'nur luftdichten Container' anbietet. Ich bin nicht sicher, ob es sie in Deutschland gibt, aber vermutlich zumindest etwas Aehnliches.

Rafael

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Trockenfutter container

#2

Beitrag von Galaxis » So 11. Jan 2015, 16:24

Hallo Rafael, wir haben auch so einen Behälter, wo unser Trockenfutter drin ist, ich finde die
Behälter super :zwinkern

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“