Kennt ihr diesen Haar Entferner?

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 11595
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#1

Beitrag von Joyce&Luna » So 21. Dez 2014, 03:26

Hallo ihr lieben

Habe mir gerade dieses Video angeschaut.



Das sieht ja echt genial aus, wenn es wirklich so helfen würde.
Kennt einer das von euch?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11116
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#2

Beitrag von elmo » So 21. Dez 2014, 08:12

Hi,

ich finde, das wirkt ein wenig "mühsam". Da gefällt mir meine stinknormale "Wunderbürste" ehrlich gesagt besser, wobei sie bei manchen Stoffen nicht anwendbar ist.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2830
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#3

Beitrag von Barbara » So 21. Dez 2014, 08:59

Hmm, so ein Gummiteil, das man nachher unter Wasser abwaschen muss, hab ich auchmal ausprobiert - war zwar nicht das aus dem Video, aber ich fand es trotzdem blöd von der Handhabung her. Die hängengebliebenen Fussel gehn zwar mit Wasser gut von dem Gummi ab, aber wenn man das Ding dann abtrocknen will, bleiben schon wieder alle möglichen Fussel dran hängen, und dann funktioniert es nicht mehr so doll.
Ich hab auch die Wunderbürste und bin damit zufrieden - für alles, was die Wunderbürste nicht kann, nehm ich den hier und dann ist alles haarige weg :lol:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#4

Beitrag von krummbein » So 21. Dez 2014, 10:57

Hallo, ich hab irgendwo so einen Striegel aus Gummi, die hat auch so kleine Nuppsies...
Muss ich mal suchen und schauen, ob man damit Haare von den Decken wegkriegt.
Bisher mag ich meine Wunderbürste plus diese Fusselfänger für die Waschmaschine
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?: Claudia

Re: Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#5

Beitrag von Zauberteufel » So 21. Dez 2014, 12:13

Muss jetzt mal blöd fragen....was habt ihr da für eine Wunderbürste???
Und was sind das für Fusselfänger für die Waschmaschine?
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11116
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#6

Beitrag von elmo » So 21. Dez 2014, 12:35

Hallo Claudi,

die "Wunderbürste" heisst wirklich so, ich hab diese hier:
http://www.kraemer-pferdesport.de/Wunde ... wgodmB4A3A

durch die unten gebogenen Borsten kann man Haare von den meisten Materialien gut entfernen. Früher musste man sie immer bestellen, so dass da immer Porto zugekommen ist, aber ich hab sie in der Zwischenzeit auch mal im Baumarkt gesehen.

Und welche Dinger Susanne da meinte das weiss ich nicht, aber ich kenne diese Flusenfänger für die Waschmaschine auch:


meine hab ich aber nach ner Weile wieder aussortiert, weil sie einfach ZU fusselig wurden und alles zusammenklebte - irgendwie hab ich da entweder was falsch gemacht oder ich hab zu viele Flusen in der Maschine...

Liebe Grüße
Andrea

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#7

Beitrag von krummbein » So 21. Dez 2014, 12:54

Hallo, ja, genau, die Wunderbürste heißt tatsächlich so, ich hab mal zugegriffen, als die beim Fressnapf im Sonderangebot war.
Die ist wirklich klasse. http://www.fressnapf.de/p/wunderbuerste

Ja, genau, Andrea, diese Fusselbälle meine ich.
Ich habe immernoch meine in gebrauch, die hab ich vor Jahren mal bei westfalia gekauft.
http://www.westfalia.de/shops/textil/te ... =eVBXk5Bpd
Vielleicht ist das bei meinen effektiver, weil meine weichere und dünnere (Flusen)Haare haben?? ::?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 11595
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#8

Beitrag von Joyce&Luna » So 21. Dez 2014, 13:04

Aber die Kugeln ständig zu reinigen, ist auch eine Aufgabe für sich oder?

Gerade wenn es längere Haare sind.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Kennt ihr diesen Haar Entferner?

#9

Beitrag von krummbein » So 21. Dez 2014, 14:10

Hallo Anke, nein, das geht bei mir anze einfach, die Flusen sind dann ja nass und lassen sich ganze einfach mit den Fingern runternehmen.

Ich hab eben den Striegel gefunden und versucht, das Kissen vom Minkas Kachelofen sauber zu machen, geht bescheiden, die Wunderbürste ist da besser..

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“