Kleine Mariechen

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Kleine Mariechen

#1

Beitrag von elmo » Fr 19. Dez 2014, 15:11

Hallo zusammen,

einige Leute von euch benutzen ja schon "Mariechen" für ihre ältlichen Katzen. Ich hab welche für Quari, und daraus kann er auch sehr gut fressen.

Mich stören die Dinger aber schon, weil sie unheimlich sperrig sind UND ich kenne keine Katze ausser Quari die auch nur annähernd Futterportionen bekommt, die diese Dimensionen rechtfertigen würden.

Nun hab ich (eher zufällig) ein Sondermodell erhalten - und bin sehr angetan. Da ich es verschenken möchte gibts davon kein Bild in "Action" aber zumindest ein Photo.

Hier, das linke ist das normale Mariechen, das rechte das verkleinerte Sondermodell:

[ externes Bild ]

Und hier noch mal von oben, ich hab unsere "normalen" Futternäpfe mal daneben gestellt, zum Grössenvergleich:

[ externes Bild ]

Wie ihr seht, ist das Minimariechen immer noch genauso gross wie unsere grösseren Schüsseln, und die sind schon so gross dass man darin nichts wirklich häufen muss, allerdings bekommen unsere Katzen auch irgendwie nicht viel zu futtern, hab ich manchmal den Eindruck. Ich denke, dass so ein Teil genau das richtige für eine dickliche, immer etwas Diät lebende und schon sich im fortgeschrittenen Alter befindliche italienische Mama ist.

Jedenfalls, ich bin wirklich angetan von dem Dingen und werde mit Sicherheit demnächst noch eins davon nachbestellen.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Fr 19. Dez 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Kleine Mariechen

#2

Beitrag von Sunny73 » Fr 19. Dez 2014, 15:13

öhm, die Fotos sind identisch :lol:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kleine Mariechen

#3

Beitrag von elmo » Fr 19. Dez 2014, 15:18

Ups - stimmt - ich habs geändert. Danke für die Rückmeldung!

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kleine Mariechen

#4

Beitrag von Barbara » Fr 19. Dez 2014, 19:42

Danke für die Bilder!! Hey das kleine Mariechen ist ja echt von der Größe her viel besser. Ich hab von den großen auch zwei für Freddy, aber irgendwie "verliert" sich das Futter darin, die sind schon echt riesig, eher so für Schäferhundportionen :lol: .
Und trotz der Größe - auf das rote Mariechen ist Mari so total wild, da hat Freddy keine Chance mehr - ich fütter ihn einzeln in der Küche, sonst kriegt er nix in den Bauch. Wenn Mari das Mariechen sieht, schreit sie wie verrückt und springt mir fast in den Arm, weil sie da ran will :vogel
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kleine Mariechen

#5

Beitrag von Bella » Sa 20. Dez 2014, 09:08

Andrea, Dankeschön :danke

Ja man sieht es jetzt auf dem Foto den Größenunterschied sehr gut. Das kleine Ding reicht doch völlig aus. Ich werde mir nach den Feiertagen auf jeden Fall 2 davon bestellen, für jede Katze eins. Die Größe ist perfekt und für das kleine Fleischkleks super geeignet.

Naja Barbara , für den Schäferhund würde normales Mariechen nicht reichen ::G , der braucht doch ein wenig mehr , mein Labby hatte zu der guten Zeiten 500 gr Rohfutter auf ein mal verdrückt :zwinkern , aber für einen großen Main Coon scheint es perfekt zu sein :zunge1 .

Weißt evtl. Jemand wie bei Keramik im Hof Sonderanfertigungen ablaufen ?? Muss ich da lieber anrufen oder würde es eine Anfrage per Mail reichen ?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kleine Mariechen

#6

Beitrag von elmo » Sa 20. Dez 2014, 09:45

Hi Sabrina,

also ich glaube, ich könnte die gesammte Portion für alle Katzen (das sind knapp 700g) in das "Normale" Mariechen versenken. Für einen Schäferhund würde es aber wahrscheinlich dennoch nicht reichen, so wegen der Standfestigkeit. Wenn ich mir vergegenwärtige wie die grossen Näpfe der Wölfchen meiner Schwester beim Füttern durch die Küche gewandert sind - ne, da war das schon gut dass die unkaputtbar waren.

Vielleicht können wir ja mal zusammen überlegen wer alles so ein kleines Mariechen haben möchte, dann können wir das zusammen/gleichzeitig bestellen, so dass sie nicht ständig so Sonderdinger machen müssen. Das schöne ist, sie sind auch noch billiger (11 Euro) als die grossen. Also praktischer UND billiger, ist doch genial.


Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Kleine Mariechen

#7

Beitrag von krummbein » Sa 20. Dez 2014, 09:48

Hallo Sabrina, ich habe bereits viele Sonderanfertigungen von KIH bestellt.

Ich mache das per email und füge meine Telefonnummer ein.
Falls dann noch Fragen sind, klärt das Gaby per email, oder Ralf ruft an.


Nachtrag,
ja, ich möchte auch noch ein kleines Mariechen haben, Farbe ist mir peng...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kleine Mariechen

#8

Beitrag von Bella » So 21. Dez 2014, 19:16

Danke Susanne , dann werde ich genau so machen, einfach per Mail anfragen und die Nummer hinterlassen. Aber wie gesagt, es kann warten , jetzt sind erstmal Feiertage und dringend ist es nicht. Aber 11€ ist ja guter Preis.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kleine Mariechen

#9

Beitrag von elmo » Fr 26. Dez 2014, 20:28

Hallo,

also - ich habe heute mein kleines Mariechen bestellt, habe erwähnt, dass es in einem Katzenforum "gut angekommen" ist und daher dachte ich - wenn von euch auch noch jemand bestellen möchte, dann sollte er das heute oder in den nächsten Tagen tun. Denn ich vermute, dass es fürs Brennen spätestnes einfacher ist, wenn man mehrere gleichartige Dinger zusammen in den Ofen stellen kann.

Daher - ran an die mails.

Ausserdem habe ich mal ein "Mikromariechen" in Auftrag gegeben - ich dachte, ein Teil in dem ich Quari sein Medikament füttern kann. Er hat zunehmen Probleme das kleine Fleischstück auf dem Boden zu finden, aber aus der Hand fressen würde er niemals.
Von daher dachte ich ich frag mal nach. Anderseits wird der "Kleinheit" ja sicher auch ein Ende gesetzt durch die Standfestigkeit. Wenn das Dingen zu leicht ist, dann kippts ja sofort um...
Nun ja, Versuch macht kluch

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Fr 26. Dez 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Kleine Mariechen

#10

Beitrag von Rafael » Fr 26. Dez 2014, 22:11

Falls es nicht klappt mit dem Mininapf, ich habe hier so einen, aber ziemlich schwer. Ich habe Gritt drin fuer die Gefiederten. Und er ist wirklich standfest. Eigentlich ist der fuer irgendwelche Hamster oder anderen kleine Nager, die wohl auch alles umwerfen.

Ich wuerde ihn ja schicken, den Napf (ich brauche ihn nicht, er ist ein Geschenk der Nachbarn), aber da duerfte sich nicht lohnen. Aber sowas gibt es beschimmt bei Euch im Nagerbedarf im Zoohandel.

Rafael

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“