Kleine Mariechen

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kleine Mariechen

#21

Beitrag von Bella » Mo 29. Dez 2014, 10:08

Ich habe gerade auch meine Bestellung von 2 Stück weggeschickt :lol: . Oh Susanne, haben wir sie auf die Idee gebracht diese Näpfe in Serie zu schicken :wink: . Naja das Argument dass richtige Mariechen zu groß für normale Katzen sind , hat doch was bewirkt .

Und wenn es so lange dauert, ist es gar nicht schlimm, es ist ja nicht so dass unsere Katze keine Näpfe zum Füttern haben :wub .

Sabina, ja genau das große Mariechen werde ich auch als Wassernapf umfunktionieren , dafür ist es perfekt geeignet.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kleine Mariechen

#22

Beitrag von Sabsi69 » Mo 29. Dez 2014, 10:16

Das kam bei uns daher, weil Maunzi einen Pfotenverband hatte und die (normalen) Mariechen daher von der Höhe her optimal waren (sowohl für Futter, als auch für Wasser). Nachdem sie keinen Verband mehr um hatte, hat sie aber weiterhin bevorzugt daraus getrunken. Habe mehr Wasserstellen im Hause, aber das Mariechen ist ihr Lieblings-Wassernapf geworden.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kleine Mariechen

#23

Beitrag von Sabsi69 » Di 30. Dez 2014, 09:31

Habe gestern noch zwei kleine Mariechen bestellt. Lieferzeit auch bei mir ca. 5 Wochen. Find' ich aber in Ordnung, da es eh nicht eilt.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kleine Mariechen

#24

Beitrag von Bella » Di 30. Dez 2014, 09:45

Ich habe gestern Abend auch noch Bestellbestätigung gekriegt :hops , unsere Minimariechen sind schon alle in der Mache.

Naja bei handgemachten Sachen ist es halt so dass es eine Weile dauert bis es fertig wird :wink: . Und das wird ja für uns extra gemacht. Bei dem Brunnen muss man länger warten, ich habe auf meins damals glaube ich 8-9 Wochen gewartet. Jetzt haben sie sogar 10-12 Wochen Lieferzeit. Es ist halt ein kleiner Betrieb und heut zu Tage auch immer seltener, da muss man halt sie mit ein wenig Geduld unterstützen :lol: .

Ich glaube, ich werde da für mich mal irgendwann eine Teekanne bestellen da wo mein Filteraufsatz richtig hinpasst ohne ständig zu verrutschen. Da hat man bei Verrutschen immer so eine Sauerei :roll: . Aber erst muss ich mir so ein richtigen Filter komplett aus Metall ohne Plastik besorgen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Kleine Mariechen

#25

Beitrag von krummbein » Di 30. Dez 2014, 09:53

OT
Sabrina, die haben Edelstahlteesiebe am 2.1. bei Aldi nord http://www.aldi-nord.de/aldi_teesiebtee ... 26663.html

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kleine Mariechen

#26

Beitrag von Sabsi69 » Di 30. Dez 2014, 09:59

Ich benutze ja bei losem Tee immer die langen Papier-Teefilter und hatte bisher keine Probleme damit (konnte sie immer im Ganzen aus der Kanne rausziehen, nach der Ziehzeit).

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kleine Mariechen

#27

Beitrag von Bella » Di 30. Dez 2014, 15:06

30. Dez 2014, 09:53 » krummbein hat geschrieben:OT
Sabrina, die haben Edelstahlteesiebe am 2.1. bei Aldi nord http://www.aldi-nord.de/aldi_teesiebtee ... 26663.html

Liebe Grüße,
Susanne
Uii Susanne, danke für OT :druecken , da werde ich direkt am 2.1 nach Dorsten fahren und mir eins holen :nicken .

Sabina, die Teepapierfilter habe ich hier auch, aber ich hasse die Dinge . Das ich mir immer zu viel Gefummel beim Befüllen und das am frühen Morgen bevor ich überhaupt wach bin . So kann ich mir schnell meine Mischung selbst nach Lust zusammen stellen, aus vielen verschieden Kräutern. Ich schneide schon mal Ingwer oder Stück Apfel in den Tee für Aroma mit rein, da ist so eine gelöcherte Tasse viel besser/ praktischer.
Zuletzt geändert von Bella am Di 30. Dez 2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kleine Mariechen

#28

Beitrag von Sabsi69 » Di 30. Dez 2014, 15:15

@Sabrina:
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht! Morgens ist man noch ewas grobmotorisch. :lol: Ich benutze die Teefilter nur abends, wenn ich z. B. mal einen Kräutertee mache oder so. Ansonsten benutze ich fast nur Teebeutel, also auch morgens. Ja, in deinem Falle lohnt sich natürlich so ein richtiger Filter.
Zuletzt geändert von Sabsi69 am Di 30. Dez 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kleine Mariechen

#29

Beitrag von elmo » Di 30. Dez 2014, 15:42

Susanne, du hast mich gerettet!
Ich warte schon seit Monaten auf die Aldi-Teefilter, weil ich für hier einen neuen brauche damit Damis Freundin mit uns Tee trinken kann und Xeni braucht einen neuen weil bei ihrem der Boden rausgefallen ist und meine Arbeitskollegin braucht einen für zu Hause weil sie mit ihrem auf der Arbeit (den ich letztes Jahr kaufte) so glücklich ist.
Daher hatte ich schon nachgeschaut wann sie kommen, wusste auch dass es Anfang Januar sein würde - und hab dann im Newsletter von Aldi da aufgehört zu schauen wo die Weinangebote kamen, weil ich dachte, da wäre dann bis zum Ende des Newsletters nur noch Wein. Und hätte so dann das Angebot verpasst. Gut, dass du das hier geschrieben hast!
Die Teile sind echt klasse - wobei ich fürchte, Sabrina, für eine ganze Kanne sind sie etwas klein. Ich benutze sie immer für (grosse) Tassen - also einen Filter pro Tasse. Mir gefällt es, dass es sehr umweltfreundlich ist, die Teile halten (eigentlich - bis auf Xenis) ewig und es fällt nicht ständig Papier an.
Und sie kosten grade mal ein Drittel von dem was sie hier im Teeladen kosten...
Am besten du schaust sie dir mal an, dann kannst du das ja entscheiden.

Sabina - Aldi Nord wird auch die Papierteefilter haben, die sind dort auch immer viel günstiger als sonst im Einkauf.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Kleine Mariechen

#30

Beitrag von Caro » Di 30. Dez 2014, 16:55

Susanne,

danke für den Tip, dann schaue ich mal ob Aldi Süd die auch demnächst mal im Programm haben.

Liebe Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“