Kleine Mariechen

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11116
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kleine Mariechen

#61

Beitrag von elmo » So 8. Mär 2015, 22:14

So,

wie versprochen noch ein Bild von dem Minidingen:
[ externes Bild ]

(ich hab da mal alle drei Grössen nebeneinander gestellt)

Das ist schon sehr nett, wie man sieht, aber irgendwie nicht brauchbar wie ich es wollte.
Egal - einen Versuch wars wert.

Und Susanne, ich versteh grade nicht genau wie du das meinst. Ich hab keine Schüsseln von KIH, meine Katzen (ausser Quari) futtern aus simplen Edelstahlschüsseln.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Kleine Mariechen

#62

Beitrag von krummbein » So 8. Mär 2015, 22:25

:shock:
Ach Du Schreck, dass ist ja wirklich MIKRO!!

Kannst Du denn irgendwie ein größeres Schüsselchen auf das Mikrodings platzieren?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 3023
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sabrina

Re: Kleine Mariechen

#63

Beitrag von Bella » Mo 13. Apr 2015, 09:14

Hier sind die kleinen Mariechen immer noch das Rennen . Ich habe Tessa mal ihr flüssig Leckerchen im normalen Napf hingestellt, sie schaute sich das ganze an und ging weg :shock: . Also musste ich es in das kleine Mariechen füllen damit die arme Katze vor Hunger nicht stirbt :roll: .

Also scheinen sie doch sehr bequem zu sein :zwinkern
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11116
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kleine Mariechen

#64

Beitrag von elmo » Mo 13. Apr 2015, 20:23

IDas ist schön! Ich muss Xeni mal fragen, was ihre Katzen davon halten, sie hat sie ja erst seit Ostern - also noch recht neu.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge: 2662
Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kleine Mariechen

#65

Beitrag von Sabsi69 » Mo 13. Apr 2015, 21:09

Ich hatte Ende Februar auch zwei weitere Mariechen bestellt: für eine Freundin, die im letzten Monat Geb. hatte, da ihr meine Mariechen gefallen haben. Lieferung klappte wieder prima und sogar recht flott. :gut

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Kleine Mariechen

#66

Beitrag von krummbein » Do 16. Apr 2015, 21:10

Hallo!
Hier meine Erfahrungswerte:
für Bobbl ist das prima, für Momo eher nicht.
Momo ist ein kleines Schweinchen und wenn sie ihr Futter aus dem Napf bekommt, schleudert sie das Fleisch mit der Pfote (sie ist übrigens Linkspfötlerin) nur noch weiter weg :twisted:
Also: für Pfotenfummler würde ich sagen, kann ich das nicht empfehlen, dann lieber die flachen Schalen von KIH

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge: 2662
Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kleine Mariechen

#67

Beitrag von Sabsi69 » Fr 17. Apr 2015, 09:51

:lol: Roxy ist auch so eine "Pfotenfummlerin". Tja, das ist echt nicht schön und ich muss ständig hinterher. Vor allem auch, weil Maunzi ja eine Futtermittelallergie hat und ich sie separat füttern muss (außer abends: da kriegen sie manchmal dasselbe Futter, das auch Maunzi verträgt). Sie pfötelt mit dem hohen Mariechen aber weniger als bei flachen Schalen. So hat jeder Maunzer seine eigenen Macken.

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“