Futterschrank mit Chipklappe

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Futterschrank mit Chipklappe

#21

Beitrag von elmo » Mi 24. Sep 2014, 20:17

Hallo,

was spricht denn dagegen einfach zuzuschauen wenn die Katzen fressen?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Futterschrank mit Chipklappe

#22

Beitrag von Galaxis » Mo 29. Sep 2014, 16:19

Hallo , Andrea, es spricht, nicht,s dagegen den Katzen beim Fressen zuzuschauen, aber unsere
Alice, mag das gar nicht, wenn ihr immer in den Napf geguckt wird, hat sie von ihrer Mama,
geerbt, die mag das auch nicht
PS: Bei den pristin Kalki, blick ich nicht durch, Habe Fleischsorte eingegeben, und Knochenmehl
von Grau, dann bin ich auf eintragen gegangen, und dann kahmen lauter Zahlen ::? , keine ,
Ahnung, wo soll ich da durchblicken ? ::? . oh, je, :wub
Liebe grüße v. Isabella :knuddel
Zuletzt geändert von Galaxis am Mo 29. Sep 2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Futterschrank mit Chipklappe

#23

Beitrag von Bella » Mo 29. Sep 2014, 18:04

Die Zahlen die rot markiert sind, sind die Zahlen die du nehmen muss :wink: . Du muss sie nur abrunden weil da 4 Zahlen hinter dem Komma sind. Es sind in Gramm angegeben .. also 0, .... irgendwas oder 1,.... irgendwas . Es ist eigentlich ganz einfach. Du fügst die Supplis die du nehmen willst und der Rechner zeigt dir in roten Zahlen wie viel du davon nehmen sollst. Da kannst du auch Dicalciumphosphat ausrechnen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Futterschrank mit Chipklappe

#24

Beitrag von Bella » Mo 29. Sep 2014, 18:08

Und was den Schrank angeht. Es reicht auch zur Mahlzeit die Katzen zu separieren. Ich mache es schon seit Jahren : 1). weil Moni sonst nicht frisst , 2). weil sie ihr Futter für Niere braucht und Tessa es nicht fressen soll.

Wenn man es übt, funktioniert es einbahnfrei. Ich rufe nur Tessa kommt und sie geht schon in ihr "Zimmer", Tür zu und wenn sie fertig ist dann klopft sie schon von anderer Seite von alleine. So weis ich auch welche Katze was und wie viel frisst.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Futterschrank mit Chipklappe

#25

Beitrag von elmo » Mo 29. Sep 2014, 20:19

Hi,

ich füttere auch meine Katzen nicht alle in einem Raum - und die wissen ganz genau wo sie zum fressen hinmüssen, dass ich da bis das Futter gefressen ist die Türen zumache und laufen zur Futterzeit ganz erwartungsvoll an ihre Plätze. Das muss man nur ein paar Mal üben - so wie Sabrina das beschrieb. Auch wenn man seine Katzen getrennt in einem Raum füttert lernen sie das gut - aber auch das muss man natürlich üben.

Ich glaube aber, beim getrennt füttern in einem Raum muss man immer dabeibleiben - sonst tuts das nicht.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“