"Low-budget"-Kennels

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: "Low-budget"-Kennels

#11

Beitrag von Dark Wolf » Mi 28. Mai 2014, 17:48

Hab dir mal ein Video gemacht... lad es noch hoch, werde es hier dann Editieren ;)

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: "Low-budget"-Kennels

#12

Beitrag von Rafael » Mi 28. Mai 2014, 18:17

Wenn ich vorne die Tasche aufmach und die Katze ist drin, dann kann ich die Öffnung mit einer Hand zuhalten und mit der anderen schnell die Reißverschlüsse zumachen, das klappt eigentlich gut.
hmm, dann hast Du entweder Riesenpranken - genau genommen wirklich beangstigend grosse Haende - oder Deine Tasche (und damit der Vordereringang) ist kleiner, oder Deine Katzen sind nicht so fixiert auf "hilfe, raus hier" bzw. langsamer zuwege. Als ich das versucht habe, klappte das gar nicht. Nach drei Versuchen, sowohl Cashi als auch ich waren dann fertig mit der Welt, es war wirklich unnoetig stressig fuer alle Beteiligten (ich glaube das war das einzige Mal, dass Madame mich je boses angeknurrt hat), bin ich den Hartschalenkennel holen gegangen...

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: "Low-budget"-Kennels

#13

Beitrag von Barbara » Mi 28. Mai 2014, 18:32

:lol: nö, ich hab eher kleine Hände, aber vielleicht eine etwas andere Tasche als Du, der Deckel vorne ist ziemlich steif, fast wie ein Brett, nur nicht so hart, weil da eine Einlage drin ist.
1 Dreamie reinlegen, Katze läuft rein, Klappe zu - das funktioniert bei Mari bisher. Bei Dumbo muss man jedes mal einen neuen Trick anwenden und ich muss mir bald was einfallen lassen, weil sie zum Durchchecken muss, mal gespannt ob mir was einfällt.
Freddy mag zwar auch nicht zum TA, aber er lässt sich hochnehmen und reinschieben.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: "Low-budget"-Kennels

#14

Beitrag von Rafael » Mi 28. Mai 2014, 18:59

okay, dann ist es die Klappe, meine ich weich und wabbelig wie eine dickere Zeltplane, man braucht 2 Haend zum zipperzusiehen, weil alles so beweglich ist.
Die Vorgeensstrategie ist in der Tat dieselbe, die ich auch habe... das klappt auch gut. Nur ist das Katzentier schon lange wieder weg, bis waehrend ich an dem Verschluss rumzerre.
Aber danke fuer den Tipp. Ich gucke mir das mal an, vielleicht laesst sich die Frontklappe ja irgendwie verstaerken, etwa indem man ein Stueck Plastik rannaeht, sso dass man dann in der Tat in Ruhe zuhalten kann, waehrend man mit dem Reissverschluss kaempft.
Denn so guenstig war die Tasche nun auch nicht, dann koennte ich sie wenigstens benutzen. Ich hatte den Erwerb schon unter "rausgeworfenes Geld" verbucht.

Rafael

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: "Low-budget"-Kennels

#15

Beitrag von Dark Wolf » Mi 28. Mai 2014, 20:12

[link]https://dl.dropboxusercontent.com/u/624 ... EO0064.3gp[/link]

So... ist ein bischen schwer mit einer Hand, aber sonst gehts... Tür muss zuerst rein und das hintere Klip dingen hackt sich aus wenn man es überklappt.
Aber sonst eigentlich super!
:zwinkern

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: "Low-budget"-Kennels

#16

Beitrag von elmo » Fr 30. Mai 2014, 07:23

Hallo Nadine,

Danke für das Video. Stimmt, der Kennel sieht fast aus wie dieser Angebots-Kennel den ich vorgestellt hatte.

Was ich interessant fand war, dass man die Türen scheinbar nicht nachträglich einbauen kann - das finde ich schon etwas umständlich (falls man ihn beim TA auseinanderbauen möchte) und das möchte ich so nicht haben für meine Kennels.

Ich glaube daher ich werde mal in den Zooladen gehen und mir ein paar von den Dingern "live" anschauen. Anscheinend sollte ich doch nicht die allerbilligsten nehmen. Oder ich halt auf dem Flohmarkt mal die Augen auf - denn Kennel kann man sehr gut gebraucht kaufen, finde ich - sie sind ja einfach zu desinfizieren.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: "Low-budget"-Kennels

#17

Beitrag von Rafael » Fr 30. Mai 2014, 15:18

Das ist ja interessant, ich hatte keine Ahnung, dass es ueberhaupt Kennels gibt, wo man die Tuer nachtraeglich reinbasteln kann. Alle meine Billigdinger sind diesbezuelich fuerchterlich umstaendlich.
Wenn Du die Marken vergleichst, koenntest Du das Ergebnis posten?

Rafael

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge  79
Registriert  Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?  Angelika

Re: "Low-budget"-Kennels

#18

Beitrag von Geli » Sa 31. Mai 2014, 15:11

Andrea den Kennel den du oben vorgestellt hast haben wir auch.Da passt auch ein 8 kg Kater rein und ist super für den Preis.Wir hatten damals noch die 25,00 bezahlt.
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: "Low-budget"-Kennels

#19

Beitrag von krummbein » Sa 31. Mai 2014, 22:37

Hallo Andrea, ich hab grad was bei zoo+ entdeckt:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/trans ... xen/408348
15 €
und eben sozusagen von oben zu öffnen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: "Low-budget"-Kennels

#20

Beitrag von Dark Wolf » Mo 2. Jun 2014, 11:03

Ich weiß nicht, ab ich nur eine 'Fehl Funktion' habe, da sich die Gummis, bzw. diese 'Schrauben' halt nicht drehen lassen =(
Deshalb ist es echt blöd, den Kennel oben auf zu machen, da die Tür dann eben rausfällt und man ein bisschen friemeln muss um die Tür wieder richtig rein zu setzen.
Wie man sieht ist das mit einer Hand schlecht.
Mit zweien geht's wieder besser.
Für das Geld auf jedenfalls ok.

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“