Fummelbrett und Katzenbaum mal anders

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Benutzeravatar
jule63110
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Mi 17. Aug 2011, 22:55
Sagst du uns deinen Vornamen?  Jutta

Re: Fummelbrett und Katzenbaum mal anders

#11

Beitrag von jule63110 » Do 2. Jan 2014, 19:39

Leider scheitert bei mir so manches wie Kletterwand oder Catwalk an den Wänden (Backstein aus den 60er) oder der Deckenhöhe, ca 2,30m
tja, die Katers werden damit leben müssen :wink:
Liebe Grüße von
Jutta mit Buffy, Filou und Felix
Esmi und Tina bei meinem Ex-Freund, und unseren Sternchen Maxi, Minou und Merlin

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Fummelbrett und Katzenbaum mal anders

#12

Beitrag von Rafael » Do 2. Jan 2014, 19:42

offtopic:
@Caro: Ja, Cashi sind die Krallen an beiden Voderpfoten operativ entfernt worden, sie ist sozusagen verstuemmelt, kann nicht klettern wie andere Katzen, schlechter jagen/spielen (das Spielzeuge/Beute schlecht greifen) und sich schlechter verteidigen in Auseinandersetzungen mit anderen Tieren. Springen geht natuerlich, aber sie kann sich aben nicht vorn festkrallen und hochziehen, weshalb sie weniger hoch springen kann (bzw. springen schon, aber sich nicht halten an Kratzbaeumen und Co.). Ich habe das damals erst erfahren, als ich sie abholte in der Nothilfe. Und es schraenkt sie natuerlich schon ein, was ich bei Katzenbespaessungsobjekten wie Baeumen beachten muss.
Das ist in den USA noch immer nicht ueblich, in Kanada ebenfalls, und erst sehr langsam setzt sich die Meinung durch, dass es Tierquaelerei ist. Alternativ gibt es deshalb diese Krallenkappen, ueber die in Deutschland viele lachen (inklusive mir), die aber den vets zumindest die Chance geben, dem Halter eine Alternative vorzuschlagen.

Rafael

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Fummelbrett und Katzenbaum mal anders

#13

Beitrag von Caro » Do 2. Jan 2014, 20:08

Rafael, danke für die Info !

Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Fummelbrett und Katzenbaum mal anders

#14

Beitrag von krummbein » So 5. Jan 2014, 23:14

hoihoihoi, das sieht ja mal gut aus...

als passionierter DIY Tüftler ist das natürlich Wasser auf meine Mühlen...

Mal sehen, was ich mir mal abgrabe.
Danke.
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: Fummelbrett und Katzenbaum mal anders

#15

Beitrag von Dark Wolf » Mo 6. Jan 2014, 09:14

Schon wieder so viele basteltips... *-*
Diese kletterwand ist echt klasse!
Muss ich mal alles überdenken ^^'
Die links sind aber echt genial!

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“