Katzenklo-Kiste

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzenklo-Kiste

#11

Beitrag von Rafael » Di 30. Jul 2013, 16:43

So, das gute Stueck ist inzwischen geoelt... und wird dann nachher das erste Mal gewachst.
Die Katzen ruempen noch die Nase (es riecht halt noch)... ich hoffe diese Einschaetzung was die Kiste angeht aendert sich noch, wenn es erstmal ausgeduenstet ist. Ich arbeite naemlich ungern fuer "umsonst".

"Klotueten" habe ich zumindest online auch gefunden:
http://www.petsmart.com/product/index.j ... lInCA%2FNo

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenklo-Kiste

#12

Beitrag von krummbein » Di 30. Jul 2013, 19:07

Hallo Rafael,
beim Aqua saubermachen hatte ich noch so eine Idee, so eine Art Aquarium mit Glas oder Plexiglas selbermachen (mit Silikon verklebt)
Dass ist durchsichtig und dann auch jeden Fall passgenau

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzenklo-Kiste

#13

Beitrag von Rafael » Di 30. Jul 2013, 19:29

Das waere sicherlich die edelste Loesung.. klingt aber nach viel Arbeit. (jedenfalls deutlich mehr als Klotueten kaufen. :lol: )
Aber die Idee hat was.

rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenklo-Kiste

#14

Beitrag von krummbein » Mo 21. Okt 2013, 22:26

Hallo Rafael,
heute beim Wohnung sauber machen hatte ich eine Idee für Dein Problem...


Es gibt doch diese Schoner Matten aus PVC, die man unter den Schreibtisch legt, um den Teppich/das Parkett vor Rollspuren zu schonen,
so was in in der Art:


Wenn man die zurecht schneidet und in die Schale des Klos reindrückt, dann könnte das doch das Stehpinkeln und deren Unfälle in den Griff kriegen..

Weißt Du, wie ich das meine, oder soll ich mal eine Zeichnung machen?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenklo-Kiste

#15

Beitrag von krummbein » Fr 15. Jan 2016, 23:21

Hallo!
Bezüglich Katzenklo Versteck hier mal ein update:
für Aldi Nord Käufer gibt es die Ikea Hol Box in günstiger am 18.1. https://www.discounter-archiv.de/Waesch ... 716689.php
Als "Innenleben" empfiehlt sich eine kleine Samla Box von Ikea oder einfach eine Eurobox...
(Ich hab 2 davon, in einer ist eine Unterschale eines ehemaligen Haubenklos, passte perfekt.)
Als Verkleidung kann man Tischfolie nehmen (die gibt es hier bei jawoll, die ist 2 mm dick)

Ich hab zum Geburtstag von Andreas eine Wäschebox für ein neues Katzenklo im Anbau geschenkt bekommen (ich wollte nicht, dass das so offensichtlich ist, wenn Schüler da sind)

https://www.discounter-archiv.de/Waesch ... 716689.php

und als Innenleben habe ich eine Unterbettkomoderollenbox für 5 € beim Aldi/jawoll zurechtgeschnitten= die Wulst abgesägt.

Damit die Wand nicht leidet, habe ich Tischfolie zurechtgeschnitten und eingeschraubt.

Hier ein paar Bilder von heute
[ externes Bild ]

Ich habe Aquariumschlauch aufgeschnitten und mit Heisskleber angebracht, um die ausgesägten Stellen hygienischer zu gestalten
[ externes Bild ]

hier sieht man die angeschraubte Tischfolie
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“