Katzen unterwegs (im Auto)

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Katzen unterwegs (im Auto)

#1

Beitrag von krummbein » Mo 7. Jan 2013, 12:52

Hallo!
Ich habe zwar diese wunderbaren Transporttaschen, die man mit dem Sicherheitsgurt fixieren kann (dolcepet), aber es gibt auch noch die Möglichkeit, die Katze mittels Geschirr bei einem evtl. eintretenden Unfall zu schützen:

von Karlie:
http://www.karlie.de/karlie/de/Webseite ... tzen_1045/
~12€

von pearl:
http://www.pearl.de/a-NC8715-5472.shtml
~7€

wobei mir die Version von Karlie irgendwie besser gefällt.

Mal sehen, vielleicht probier ich es mal aus.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Katzen unterwegs (im Auto)

#2

Beitrag von Sunny73 » Mo 7. Jan 2013, 13:54

Ich finde das eine tolle Idee, aber dann muss das Tier auch Geschirr gewöhnt sein, denke ich. Sonst kann auch das anstrengend werden.
Bin gespannt auf Deine "Testergebnisse".
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzen unterwegs (im Auto)

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 7. Jan 2013, 18:56

Also ich würde den Kennel bevorzugen.

Katzen sind sehr gelenkig und wenn sie Panik bekommen, ist es eine Leichtigkeit das Geschirr ab zu streifen.
Das Risiko das die Katze im Auto herum läuft, wäre mir zu hoch.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Juga

Re: Katzen unterwegs (im Auto)

#4

Beitrag von Juga » Mo 7. Jan 2013, 21:23

Es gab irgendwann einmal einen sehr guten ADAC Bericht über sicheren Transport von Katzen im Auto .
Da wurde ,glaub ich ,von "nur Geschirr abgeraden ,aber auch die festen Kennel schnitten sehr schlecht ab,wegen Bruchgefahr und verkannten.
Sehr gut bekam da nur eine ,allerdings sündhaft teuere ,Transporttasche .

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzen unterwegs (im Auto)

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 7. Jan 2013, 22:49

Juga hat geschrieben:Es gab irgendwann einmal einen sehr guten ADAC Bericht über sicheren Transport von Katzen im Auto .
Da wurde ,glaub ich ,von "nur Geschirr abgeraden ,aber auch die festen Kennel schnitten sehr schlecht ab,wegen Bruchgefahr und verkannten.
Sehr gut bekam da nur eine ,allerdings sündhaft teuere ,Transporttasche .

Jetzt wo du es erwähnst, habe ich das auch mal gelesen.
Wenn ein Kennel gut fest gemacht ist, dürfte er sich so schnell nicht verkannten.

Ich glaube eine Katze würde sich in einer Tasche mehr verletzen, behaupte ich einfach mal.
Ich traue auch den Reißverschlüsse nicht.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“