Katzenhütte, wer kennt so was?

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Schmuser12

Katzenhütte, wer kennt so was?

#1

Beitrag von Schmuser12 » Sa 30. Jun 2012, 07:16

Hallo Leute,

jetzt muss ich doch mal die Gelegenheit am Schopfe packen, und hier mal nachfragen.
Ich habe in einem anderen Forum bei einer Bekannten von mir ein Thema gesehen, wo jemand allen Ernstes eine Katzenhütte hatte :shock:

Kennt jemand so was, benutzt jemandes Katze hier so ein Teil wirklich?
Mir kommt das dermaßen spanisch vor, dass ich doch hier mal nachfragen wollte

Grüßle
Sylvia

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Katzenhütte, wer kennt so was?

#2

Beitrag von Miuaa » Sa 30. Jun 2012, 07:21

Hallo Sylvia,

erst einmal herzlich Willkommen hier!

Nun zu Deiner Frage: Ich kenne nicht nur eine Katzenhütte, wir habe sogar eine!

Als wir noch keine Katzenklappe hatte, wollte ich, dass unsere Damen ein gemütliches Plätzchen haben, wenn wir arbeiten sind und sie nicht reinlassen können.

Mein Mann hat dann zwei mit Styropor isolierte Kisten, die etwas erhöht stehen, gebaut.

Jetzt werden die Häuschen nicht mehr ganz so oft genutzt, aber ab und zu schon, weil man bequem und windgeschützt drin liegen kann und einen guten Überblick über den Garten hat.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenhütte, wer kennt so was?

#3

Beitrag von elmo » Sa 30. Jun 2012, 08:27

Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe eine Katzenhütte im Hof stehen - wenn die Katzen Lust haben können sie dann bei Regen drinnen sitzen und nach draussen schauen.

Ich muss aber zugeben, dass sie sehr wenig genutzt wird (zumindest die untere, geschlossene Etage) die ist wohl eher was für Freigänger, damit die ein trockenes Plätzchen vor der Haustüre haben, wenn sie warten müssen dass der Besitzer nach Hause kommt.
Im Winter kann man da sogar noch eine Wärmedecke reinlegen, dann ist der Teil des Hauses etwas geheizt, besonders für ältere Tiere ist das sehr angenehm.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenhütte, wer kennt so was?

#4

Beitrag von krummbein » Sa 30. Jun 2012, 09:49

Hallo Sylvia, und herzlich willkommen!
Es gibt "sonne und sonne" Katzenhäuser.
Typ 1: Ich habe auch ein Katzenhaus von zooplus.
Quasi "unnötig", also nicht lebensnotwendig. Meine liegen am liebsten auf der Terasse oder auf dem Dach..
nuja.
Typ2: Lebensnotwendig: Betreuer von Streunerkolonien verwenden Styroporkisten als Winterquartier
(Link von Andrea elmo: http://www.elmourabita.de/Winterquartier.html)

Ich habe aber auch schon gelesen, dass einige Katzenbesitzer Hundehütten in den Garten oder auf die Terasse stellen, um ihren Freigängern Schutz vor schlechtem Wetter zu bieten.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenhütte, wer kennt so was?

#5

Beitrag von Gast 55 » Sa 30. Jun 2012, 10:15

Hallo Sylvia,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum .

Hier sollte wie schon erwähnt-beachten ob es als lustiges Beiwerk (über Sinn und Zweck lässt sich bekanntlich streiten) oder wie bei Elmo als Quartier(Sommer/Winter) gedacht ist .
Wir haben selbst eine Katzenhütte im Garten stehen,die von unseren beiden nur noch im Vorbeigehen beachtet wird.Es scheint die Katzenwelt ist sich da ebenso uneinig- in die Box wird nur zum inspizieren gegangen.

Wobei es mich schon auch interessieren würde,was alles so angeboten wird.

Benutzeravatar
Schmuser12

Re: Katzenhütte, wer kennt so was?

#6

Beitrag von Schmuser12 » Mi 4. Jul 2012, 07:43

Danke danke für die vielen Willkommenswünsche
jetzt bin ich baff, hätte nicht gedacht, dass diese Hütten doch so verbreitet genutzt werden. Aber wenn ich das so lese, was ihr so schreibt, mancht es in der Tat Sinn
wieder was gelernt :058

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“