Drei chronisch Kranke

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Drei chronisch Kranke

#11

Beitrag von Lileas » Mo 15. Jul 2013, 21:15

@Wenn Du es mal ausprobieren möchtest (und 1-2 Tage warten könntest), könnte ich Dir mal probeweise zwei in einem Brief zuschicken.

Das ist nett, aber ich hole sie gl. morgen und was mir sonst noch in die Finger fällt.

Fisch geht gar nicht weiß ich noch aus der Zeit als ich fast alle Nassfuttersorten ausprobiert habe



Das mit dem spritzen hätte ich schon bei Janusch und BruBru machen sollen, aber ich brings einfach nicht.

Die Kapseln bestelle ich auf jeden Fall, das wäre dann eine weitere Option.

DANKE!

Lieben Gruß
Lilian

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Drei chronisch Kranke

#12

Beitrag von Caro » Mo 15. Jul 2013, 21:37

Hallo Lilian,


das ist wirklich hart, wünsche erstmal alles Gute.

Was mir noch zur Tablettengabe einfällt: aus Rinderhack kleine Minibällchen formen und bei schwacher Hitze kochen ( so fallen sie nicht wieder auseinander ) . Nach dem Abkühlen sind die recht fest und man kann sehr gut Medikamente darin verstecken.

Oder Medi mit Butter ummanteln , kurz ins Gefrierfach ( Butter muß noch etwas klebrig sein ) und dann mit zermörserten Trockenfutter panieren.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Drei chronisch Kranke

#13

Beitrag von elmo » Mo 15. Jul 2013, 22:15

Hallo,

so gemein es klingt, ich würde auf lange Sicht trotz des "Gejammers" versuchen ihn vom Trockenfutter wegzubringen (wäre eh gesünder) und wenn das nicht möglich ist, ihn wenigstens auf "feste Mahlzeiten" (das sollten ruhig mehr als zwei - am besten vier - sein) umzustellen.

Bei chronisch kranken Katzen ist es leider immer wieder wichtig, dass sie regelmässig Medikamente nehmen. Das geht am besten (und ist bei vielen Medikamenten sogar förderlich) vor den Mahlzeiten, denn da lässt der Hunger einen schon mal etwas unvorsichtig werden.

Auf lange Sicht meine ich, dass man so das Leben allen leichter macht - auch wenns kurzfristig anstrengend und stressig zu sein scheint.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Drei chronisch Kranke

#14

Beitrag von krummbein » Mo 15. Jul 2013, 23:46

Hallo Lilian,
ich hatte ja auch einen DF Patienten, wegen Giardien.
Wegen Brubru:
Bei Barbol: Huhn/Möhre gekocht, Rotulmenrinde und Bentonit und Darmaufbaupräparat Benebac hat nach einem halben Jahr endlich Wirkung gezeigt.
Das aber bitte mit Deinem TA absprechen. (Auf jeden Fall!!)
Und ja, diese Frustration kenne ich... meine Güte, wie oft ich dem Kater den Po abwischen mußte.... er tat mir so leid...


Ja, ich denke, genauso wie Andrea (elmo), dass bei einem Allergiker Rohfutter eine Möglichkeit ist.
Hast Du denn noch Supplemente zuhause?
Kann ich Dir damit ganz schnell aushelfen? (Ich hab felini complete, Easy barf und Kitty Bloom da und vorrätig)

Ansonsten kann ich von hier bestätigen: wenn es dicke kommt, dann ganz dicke.
Ich denke an Dich..

Weswegen hat er denn Entzündungen im Mundraum? Irgendeine Idee?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Drei chronisch Kranke

#15

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 15. Jul 2013, 23:55

Habe über lesen das mit dem Mundraum, aber sind im Mund Bläschen?
Es könnte sich um Herpes handeln. Die können sich gegenseitig damit anstecken.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Drei chronisch Kranke

#16

Beitrag von Lileas » Di 16. Jul 2013, 00:33

Liebe Susann, alles was Du aufgezählt hast,( und noch mehr) habe ich auch da und über Monate probiert, locker über ein halbes Jahr. Habe große Dosen von allem da, bis auf das Benebac da ist nichts mehr da. Ich habe schon Unmengen weggeschmissen, weils nicht genommen wird, nichts gebracht hat oder dann eben abgelaufen war. Die Giardien sind ja weg (mehrmals Kontrolle) Im Moment gebe ich Flohsamen, Vitamin B, und das AB-Clont sollte er nehmen, schäumt aber wie blöd darauf und er hat es nur 2x genommen.DF ist wie eh und je. Da ALLES schon untersucht ist, bleibt jetzt noch die Entnahmen von einem Stück Darm. Weiß aber nicht ob das was bringt?? Das da eine Entzündung ist wenn auch viel geringer als gedacht ( Ultraschallunters. von Bauchspeicheldrüse usw) wissen wir ja.

Wegen Janusch, ( Janusch und Jogi sind Brüder) auch da gibt es keine definitive Antwort.( Schwaches Immunsystem ?) Er hat ja bis auf die Eckzähne alle gezogen. 2 Sind dabei abgebrochen die sind noch drin!!! Chirurgische Zahnsachen macht die TÄin nicht. Transportabel ist Janusch nicht bzw nur über ganz kurze Strecken, wie zu diese TÄin (2km). Da kam sie ins Haus , hat ihn in Narkose gelegt, ist in die Praxis gefahren und hat operiert. Wie ich mit ihm in eine Klinik kommen soll weiß ich nicht.
Der wird aber jetzt mit einem alternativen Mittel behandelt, bei Bedarf. Aber länger als an 5 Tagen je 1x bringe ich es nicht in ihn rein, dann ist wieder für eine Weile alles gut.
Meine Kleine hat nichts, aber sie hatte eine Brustdrüsenentzündung( bei der Züchterin) und diese wurden, bis auf zwei entfernt und bei der einen meine ich eine Veränderung fest zu stellen. Als die TAin vor einem Monat im Haus zum impfen war, habe ich es ihr gezeigt, aber sie weiß anscheinet auch nichts. Jetzt beobachte ich das sehr genau und ich werde mal ein Foto machen, vielleicht läßt sich dann besser eine Veränderung feststellen. Habe durch ihre helle Haut immer bedenken, auch wenn sie von sich aus nicht oder wirklich nur ganz kurz, wenn sie mal durch den Garten flitzt, in der Sonne ist. Aber da will ich nicht den Gedanken zu tief "spinnen" und nicht dran denken was sein könnte, sonst packt mich das Grauen.
Eine gute Nacht und lieben Gruß
Lilian
Lese gerade dein Nachfrage, nein ist kein Herpes!

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Drei chronisch Kranke

#17

Beitrag von Lileas » Do 18. Jul 2013, 20:28

Nachdem ich heute Mittag aus versehen meinen Bericht gelöscht habe und dann erst die Geburtstagsfeier bei meinem kl.Enkel genossen habe, nun ein erneuter Versuch.
Heute Vormittag hat Jogi noch einmal ein AB bekommen, diesmal ein Langzeit und nochmals einen Entzündungshemmer. Klüger als wie ich reingegangen bin (Zum TA) war ich beim raus gehen auch nicht. Auf jedenfall ist es chronisch, sie wollte anfang august wieder die Lunge röntgen, das wollte ich nicht ( wie soll man in so kurzer Zeit eine Veränderung feststellen, nur auf Grund 2er Spritzen?, lächerlich)Cortison wird nicht gegeben, das würde alles nur verschlimmern. Jetzt ist es so , in 2-3 Wochen soll ich mir ein Rezept für einen Saft (Spitzwegerich) abholen, um ihn das Abhusten zu erleichtern, das muß er 2x am Tag nehmen, dann 2-3 Monate später wieder eine Lungenaufnahme. Ich hätte ihm den Saft auch nicht eher gegeben, denn er hat durch den Anfall noch immer Schluckbeschwerden , bestimmt ist auch der Kehlkopf entzündet. Er hat auch den ganzen MO und DI gebrauch um sich zu erholen.
Den Saft bringe ich in die bestellten Kapseln aber nicht rein, aber ich habe so Pipetten aus Kunststoff.
Also insgesamt nicht neues. Ich dankeeuch für eure Ratschläge und sollte sich etwas neues ergeben, werde ich darüber berichten.

Lieben Gruß
Lilian

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Drei chronisch Kranke

#18

Beitrag von elmo » Do 18. Jul 2013, 21:08

Hallo,

nun, ganz lächerlich ist es nicht nach so kurzer Zeit noch eine Röntgenaufnahme zu machen. Bei Indigo war ja die Diagnose "Lungenkarzinom" (was man vom Röntgenbild nicht 100§ig ausschliessen konnte - bzw. eine Klinik war ja fest der Meinung, das wäre unbedingt ein Lungentumor).
Er hat dann von unserem TA - nur zur Linderung (denn die Tumordiagnose schien ja gesichert) Cortison und ein Antibiotikum bekommen. Und - 4 Wochen später waren die Tumore in der Lunge weg. So wussten wir sicher, dass er eben keine Tumore hat.

Warum bekommt er kein Cortison? Ist es sicher, dass das nicht allergisch ist?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Drei chronisch Kranke

#19

Beitrag von Lileas » Do 18. Jul 2013, 23:17

Ich habe auch wegen Cortison gefragt. Die TÄin meinte das das in diesem Fall "alles" verschlimmern würde. Sie geht nicht von Tumoren aus, das diese Punkte wie "verwaschen" ausschauen, also nicht scharf "umrissen" sind. Du meinst ich sollte einen Allergietest machen? Bei der Ernährung ist das ja kein Problem, hat ja BB auch schon gemacht, aber wenn es durch Pollen oder Milben, was noch.... Reinigungsmittel usw ausgelöst wird? Wie kommt man da drauf, bei einer Katze??? Wie bei einem Menschen, über die Haut? Da fällt mir ein weil auch an Asthma, Bronchialasthma , gedacht wurde. Ich weiß nicht mehr ob das wieder verworfen wurde, weiß auch nicht ob man das auf Röntgenbildern ersehen kann. Der TA erzählt und erzählt und ...... Wenn ich dann in Ruhe darüber nachdenke, dann läßt sich das in 3/4 Sätze zusammenfassen und wissen tue ich auch nicht mehr als vorher. Anscheinend wird alles im Ausschlußverfahren verabreicht, wenn da nicht d'rauf regaiert wird- keine Verbesserung eintritt, dann machen wir das, dann das und wenn der Patient noch lebt, dann das Nächste........ Also ich empfinde das oft so. Wie bei BB, na da bleibt eben nur noch ein Stück vom Darm rausschneiden. Jede Wette das dann auch nichts dabei raus kommt. eine Praxis trägt sich nur wenn man viele Kranke hat, das Beste - Chronische.
Warum gehe ich nicht wo anders hin, wenn ich mir nicht mehr so sicher bin? Weil sie ins Haus kommt, brauch ich wegen Janusch!

Lieben Gruß
Lilian

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Drei chronisch Kranke

#20

Beitrag von krummbein » Do 18. Jul 2013, 23:33

Oh menno, Lilian, das liest sich sehr bitter.

Auch ich habe so eine Art Erfahrung gemacht, in meiner Ex TK.
Nachdem sie totalen murks gemacht haben, habe ich den TA gewechselt.

Allergietest, weiß ich auch nicht, wie das geht, ich meine über eine Blutprobe.

Bei Barbol habe sie prognostiziert, dass er immer eine chronische Blasenentzündung haben wird.
Ich hab gekämpft und studiert und recherchiert, aber das ist nicht so eine Größenordnung wie bei Deinen 3 "Baustellen".

Ich frag jetzt mal ganz naiv: was hast Du denn für ein Katzenstreu?
Der Kater meiner Freundin fing auf einmal auch an zu Husten, nach ein paar nachfragen hatten wir relativ schnell das Übel (glücklicher weise) gefunden: die Streu, die extem staubte.
Nun hat sie das Filou und der Kater hat seit einer Woche nicht mehr gehustet.

Das nächste allergieauslösende Problem ist Getreide im Katzenfutter.
Es gibt auch gluten- und getreidefreies TroFU, wenns denn ohne nicht geht. Kannst Du das evtl. mal ausprobieren?

Ich lese zwischen den Zeilen, dass Du mit der Beratung beim TA nicht zufrieden bist.
Gibt es noch einen anderen TA in der Umgebung?
Kannst Du mal andere Katzenbesitzer in Deiner Umgebung fragen, wo die hingehen?

Ach mönsch, ich wollte, ich könnte Dir mehr helfen...

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“