Durchfall

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: Durchfall

#11

Beitrag von Dark Wolf » Fr 22. Nov 2013, 12:58

Ne erst heute morgen, war auch kein richtiger Durchfall, war etwas dünn... aber kein Durchfall im klassischen Sinne.
Hab allerdings dann gleich heute Früh gegooglet und eben ''Hausmittelchen'' gefunden... u.a. das was hier genannt wurde, also Schonkost und Heilerde...
Da ich mit Heilerde bereits sehr gute erfahrung gemacht habe, wollt ich nun hier mal nachhacken, ob Erfahrung in bezug auf Katzen schon da ist.
Dann werde ich mir nämlich noch eine Packung anlegen für innerliche Anwendung ;)

Schätze bei Rica ist es, weil ich das Wasser verschüttet hatte und anscheinend was ins TroFu kam... oder aber weil ich Almo Nature Forelle gegeben hab gestern? *schmunzel*
Davor wars Häufchen schön feste ;)
Sie ist auch immernoch putz munter ;)

Klar, wenn es morgen nicht besser wird dann wieder zum TA, aber ich schätze dürfte am Futter liegen...

Frage war halt eigentlich für die allgemeinheit... also ob wer schon mal Heilerde bei Durchfall angewant hat... nicht speziell auf uns gerichtet ;)

LG
Nadine

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Durchfall

#12

Beitrag von elmo » Fr 22. Nov 2013, 20:12

Hallo,

also Heilerde würde ich persönlich nicht bei Katzen einsetzen. Hier hat sich folgendes bewährt:

- 24 Stunden fasten lassen (bei Kitten 12) und danach Schonkost.
Schonkost besteht aus rohem oder gekochtem sehr mageren Fleisch. Also Hühnerbrust, Putenbrust beispielsweise.
Dazu ein bisschen Salz.
Rohes Fleisch ist eigentlich besser, weil in rohem Fleisch eine (unbekannte) Substanz ist, die den Stuhl fest macht, aber: wenn eine Katze kein Rohfutter gewöhnt ist würde ich ihr lieber gekochtes Huhn geben.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Durchfall

#13

Beitrag von krummbein » Sa 23. Nov 2013, 23:26

Dem kann ich mich nur anschließen, ich hatte einen Giadien gebeutelten Kater hier und das hat sich als einziges bewährt.
Ich hab Hühnchenbrust gekocht, das hat er ganz gerne genommen und, obwohl mager, sogar sein Gewicht nach oben geschuppst.
Irgendwo schwirr hier das Rezept herum,..ich such as morgen mal raus, heute pack ich das nicht mehr.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Durchfall

#14

Beitrag von krummbein » Mo 25. Nov 2013, 23:20

:oops: Ich bin noch den link schuldig.... hier ist er:
http://www.bergkatzen.de/futterrezepte- ... -t938.html

Wie siehts denn nun aus mit dem DF?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: Durchfall

#15

Beitrag von Dark Wolf » Di 26. Nov 2013, 07:25

Wie ja gesagt, war ja nicht flüssig also nicht im eigentlichen sinne Durchfall... und war nur das eine mal... alle anderen Häufchen waren sehr gut =)

Dachte einfach, vielleicht ist Heilerde doch auch bei Katzen gut da es im Inet überall steht und es ja für Magen-Darm beschwerden bei jedem eingesetzt wird... also Mensch-Tier ;)
(türlich in anderer Dosierung)

Das mit dem Rezept ist gut, werd ich mir im Hinterkopf behalten für den Fall der Fälle :roll:

Danke

LG
Nadine

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“