Lactose Allergie bei Katzen?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Lactose Allergie bei Katzen?

#1

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 6. Jul 2012, 16:50

Hallo

Habe gerade Werbung im TV gesehen über Lactosestop und da kam mir der Gedanke, ob Katzen die auf Laktose allergisch reagieren, auch so etwas nehmen könnten?

Hat einer dazu Info?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Lactose Allergie bei Katzen?

#2

Beitrag von Gast 55 » Fr 6. Jul 2012, 18:10

Hallo Anke

Laktoseintoleranz tritt bei Katzen auf, deren Laktaseaktivität im Dünndarm nur gering ist. Diese Tiere verfügen über eine begrenzte Fähigkeit, die in Milch und Milchprodukten enthaltene Laktose zu hydrolysieren. Nach der Entwöhnungsphase verringert sich der Laktasespiegel -werden nun größere Mengen Milch aufgenommen, verbleibt die unverdaute Laktose im Darmlumen. Dies führt zu Durchfall und ermöglicht das Wachstum und die Vermehrung von Zellen mit laktosefermentierenden Bakterien.


Zu Lactostop hatte ich nachgelesen

Inhaltststoffe/Zutaten:
Füllstoff Cellulose, Lactase (23,5%), Maltodextrin, modifizierte Stärke, Trennmittel: Polyvinylpolypyrrolidon, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und Siliciumdioxid.


Die in LactoStop enthaltene Lactase spaltet die mit der Nahrung aufgenommene Lactose in die beiden Einfachzucker Galactose und Glucose und schaltet die Lactose auf diese Weise aus.
LactoStop ersetzt das körpereigene Enzym Lactase KLICK
und spaltet ausschließlich die im Speisebrei vorhandene Lactose. Vom Körper wird LactoStop nicht aufgenommen. Ein Überschuss des Enzyms Lactase wird vom Körper einfach wieder ausgeschieden.
In LactoStop sind keine tierischen Bestandteile enthalten.

Ich für mich würde sagen > Für die Katze nicht geeignet.
Vielleicht kann einer mehr drüber sagen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Lactose Allergie bei Katzen?

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 6. Jul 2012, 20:22

Na es war so eine Idee, aber es gibt ja auch Produkte die Laktose enthalten, welche Sorten das im einzelnen sind, weis ich jetzt nicht.

Bevor sie ein Produkt auf die Menschen los lassen, wird dies an Mensch und Tier getestet, von daher dachte ich ob es eine Möglichkeit gibt, so etwas auch für ein Tier zu bekommen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“