Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Juga

Re: Von Bären und Nüssen

#61

Beitrag von Juga » Fr 7. Sep 2012, 14:11

Liebe Christiane ::knuddel

Noch nichts bekannt ???
Hier werden natürlich auch weiterhin die Daumen gedrückt .

Bekomm gleich Besuch und kann daher erst wieder gegen Abend hier reinsehen
und hoff natürlich auf gute Neuigkeiten :winke5 .

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Von Bären und Nüssen

#62

Beitrag von Gast 55 » Fr 7. Sep 2012, 17:19

krummbein hat geschrieben:Hallo Christiane,
wann bekommst Du denn Informationen über das Blutbild?
Meine Daumen sind bereits in Bereitschaft.
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo zusammen

Danke für eure Daumen.
Es hat den Anschein dass wir gleich zwei Baustellen haben,Janis u. Nüssle müssen beobachtet werden.

Bei Nüssle muss abgewartet werden,mein Verdacht der Verwurmung hat sich bestätigt.
Das würde auf einen Wert deuten.
Ich habe gestern beide entwurmen lassen.Da der Kleine bei der Blutabnahme so aufgeregt war ,werde/muss ich weiterhin sein Verhalten gut beobachten.Es ist noch nicht sicher was der Auslöser war/noch ist?

Janis ebenso,wobei ich da nun zu einem weiteren BB tendiere..lt. Ta war die Niere nicht so sehr ausgeprägt,daher lässt auch dies Platz für Spekulation.
Ich werde meine Bärchen weiterhin gut im Auge haben und nächste Woche ,da wollte ich zum impfen,mit meinem Ta weiteres Vorgehen besprechen.
Eines ist klar,an der Fütterung muss gearbeitet werden und das ist besonders bei Nüssle schwer.

Es macht auf eine Art Angst und doch werde ich versuchen es vernünftig angehen.

Anbei das BB von Nüssle

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#63

Beitrag von Bella » Fr 7. Sep 2012, 17:45

Christiane ::knuddel

Hoffentlich war es bei Nüssle nur die Verwurmung..Kann es sein dass du das gleiche Bild vom BB zwei mal eingestellt hast? Ich sehe nur die ganzen Blutkörperchen doppelt..

Wir drücken weiterhin für die beiden Herren die Daumen..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#64

Beitrag von Gast 55 » Fr 7. Sep 2012, 17:48

Stimmt Sabrina,ich hab's geändert.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#65

Beitrag von Bella » Fr 7. Sep 2012, 17:54

Der Rest sieht ja gut aus :wink:

Hat der Doc sich bezüglich Lymphozyten und Leukos geäußert?Hängt es mit der Verwurmung zusammen oder mögliche Entzündung?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#66

Beitrag von Gast 55 » Fr 7. Sep 2012, 18:01

Hallo Sabrina

Darüber haben wir gesprochen,es lässt sich nicht so zuordnen(könnte sein,muss nicht),daher beobachte ich ihn übers Wochenende verstärkt.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#67

Beitrag von Bella » Fr 7. Sep 2012, 18:06

::knuddel Dann hoffen wir mal auf das Beste .Die Jungs halten dich aber auf Trapp :kitty6
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#68

Beitrag von elmo » Fr 7. Sep 2012, 18:19

Hallo,

zu dem Blutbild kann ich gar nicht viel sagen ausser dass das in meinen Augen relativ gut aussieht. Gibts im Original für das Hämatokrit auch keinen Referenzwert, oder ist das beim kopieren verloren gegangen?

Und dass du nun entwurmt hast finde ich eigentlich OK - aber Katzen sollten von ein paar Würmchen nicht in den Seilen hängen - es ist normal, dass Katzen ein wenig verwurmt sind. Ebenso ist es nicht unbedingt sicher, dass hier nun eine Verwurmung vorliegt. Die Eosinophilen können bei Verwurmung ODER bei allergischen Geschehen etwas erhöht sein - oder auch einfach nur so (was bei Quari immer der Fall ist so lange ich bei ihm Blutbilder machen lasse).

Was ich aber irgendwie seltsam finde ist ein Impftermin zu einem Zeitpunkt wo beide Kater mehr oder weniger "angeschlagen" sind und nicht ganz klar ist was ihnen fehlt. Ich finde, so lange sie nicht wieder 100%ig fit sind und geklärt ist was nun los ist sollte das impfen verschoben werden. Impfen ist nur was für gaaanz gesunde Katzen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#69

Beitrag von Gast 55 » Fr 7. Sep 2012, 18:39

Ich finde, so lange sie nicht wieder 100%ig fit sind und geklärt ist was nun los ist sollte das impfen verschoben werden.
Hallo Andrea
Das ist schon richtig,nur wenn wir die Ursache nicht genau zuordnen können,was dann.Was wenn sich das Verhalten nach außenhin bessert,nach innen weiter brodelt?
Hier Bilder von eben,seit gestern sind sich die Herren wieder näher gekommen.Zumindest war es nett anzusehen.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

editNatürlich sollten die beiden fit sein.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#70

Beitrag von elmo » Fr 7. Sep 2012, 18:51

Hallo,

nun ja, letzten Endes hab ich dazu ja nichts zu "melden". Aber ich würde nun nicht sagen, wenn der Nüssle nun wieder OK ist dass da unbedingt was brodelt.
Gefunden wurde nun nicht, und wenn er wieder einen gesunden Eindruck macht würde ich, wenns meine Katze wäre dann davon ausgehen dass Katz wieder gesund wäre - und die Schlappheit einfach "irgendein" kleiner Infekt war. Sowas haben wir Menschen ja nun auch bisweilen.

Wenn er aber in deinen Augen nicht wieder OK ist, dann sollte schon weiter gesucht werden und sicher nicht geimpft werden bevor er wieder ganz der Alte ist.

Und bei Jannis müsste sowieso abgeklärt werden was nun Sache ist. Eine Katze mit CNI (und sei es auch nur im Anfangsstadium - was ich mal nicht hoffe und eigentlich auch nicht glaube) sollte nicht mehr geimpft werden, weil das zu belastend ist.

Grade die sogenannten "Core-Vaccinen", also Seuche und Schnupfen stehen in Verdacht Nierengewebe anzugreifen
http://www.cvmbs.colostate.edu/insight/ ... 4/cats.htm

Von daher würde ich das noch kritischer überlegen als du es ohnehin schon tust, bislang sind die Jungs ja regelmässig geimpft.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“