Immer wieder überkommt einen das Gefühl "Mit meinem Tier stimmt etwas nicht"
Nur wie und wo beginnen?
Ich möchte hier etwas über meinen Janis berichten und auch fragen -hat er doch durch meine mehrwöchige Abwesenheit trotz super Versorgung die erste Zeit sehr getrauert .

Kurz nach meiner Rückkehr war ich beim Ta wegen einer Zecke ,direkt am After.Wobei er auf Zeckenbisse auch etwas allergisch reagiert.Dazu zeigte sich eine leichte Rötung des Zahnfleisches im hinteren Kieferbereich.
Dies hab ich mehrmals kontrolliert und es war nichts mehr zu sehen,daher hatte ich es eher in die Stress-Ecke geschoben.
Nun hatte er sich diese Tage verändert.
Was genau kann ich noch nicht sagen.Er hatte mir die letzten Tage einfach nicht gefallen.Zu ruhig -ich kann es nicht erklären,eher so ein Gefühl.
Wir wollten nach Rücksprache erst noch übers Wochenende beobachten ,da beim Ta noch nichts gefunden wurde.Nun bin ich Samstag doch zur Vorsicht hin und wir haben einen lockeren Vorderzahn gefunden,der Rest schaut zwar gut aus,nur ob das zutrifft?
Der Zahn wurde sofort entfernt und Janis mit AB und Schmerzmittel abgedeckt.Nun wird am Montag ein gr. BB incl. Borreliose Testung erstellt da er derzeit das Zeckentaxi schlechthin abgibt.
Dann schauen wir ihn nochmals komplett durch.
Sollte sich ein Entzündungsherd zeigen würde ich zu den Zähnen tendieren,außer der Borreliose Test zeigt etwas auf.
Sonst könnte ich mir angesichts seines sonstigen Verhaltens nichts vorstellen.
Sollte ich wegen des BB noch etwas beachten-ich möchte nichts vergessen?
Heute ist er schon wieder sehr gut drauf,ich denke es waren mit Schmerzen..nur bis Tiere diese zeigen,dauert es bekanntlich lange.
Eigentlich denke ich nichts übersehen zu haben und doch würde mich eure Meinungen interessieren.
Etwas unsicher ist man immer und hat da manchmal auch den absoluten Tunnelblick.