Verfärbung der Nickhaut?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#161

Beitrag von Coonie » So 6. Mai 2012, 23:42

Joah, da sagste was. Meine Baustelle weiß allerdings nichts davon, dass er eine Baustelle ist und will davon auch gar nichts wissen. Schläft gerade friedlich. Und gestern hat er wieder lautstark sein Revier verteidigt, allerdings dieses Mal für mich greifbar. Hab ihn also schnell eingesammelt, aber ihn scheint einfach nichts zu schocken. :roll:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#162

Beitrag von krummbein » So 6. Mai 2012, 23:51

jaja, wem sagst Du das...

Meine Baustelle bewacht tagsüber die Haustür, dass es Ali nicht wagt, auf unserer Türmatte zu campieren und sitzt grad unerschrocken im Regen auf seiner Kommandobrücke, um den Garten im Auge zu haben...

Liebe mitfühlende Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#163

Beitrag von Zauberteufel » Mo 7. Mai 2012, 14:57

Momentan gibts ja einige Baustellenkatzen :shock:
ich bin mir sicher das ihr das hinkriegt und alle bald wieder gesund sind::knuddel
Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt.
Ich schick mal viel Streicheleinheiten :kitty6
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#164

Beitrag von krummbein » So 13. Mai 2012, 22:51

Hallo Steffi,
ich wollte Dir mal gaaaanz sachte auf den thread klopfen :D und mal fragen, ob Du es mal mit den Supplementen versucht hast.
Ich bin die letzte, die das nicht verstehen würde, wenn es wegen Stress grad nicht geht.
DAS kenne ich zur Genüge, glaub es mir.

Tatsächlich würde ich gerne wissen, welches von den 3 Deine beiden (vor allem das Fröschle) mögen und was gar nicht.
Ich hab hier nämlich bei einem kein Problem, und eins ist ein no-go.

Ansonsten würd ich gerne wissen, wies es dem Kurzen geht. ::knuddel

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#165

Beitrag von Coonie » Sa 16. Jun 2012, 10:43

Nur mal so als Zwischeninfo: Wir sind auf einem guten Weg. :D

Die Infusionskur mit Zylexis hatte erst mal nicht so wirklich angeschlagen, danach sind wir zu einer "Ampullenkur" übergegangen. Kermit bekommt nun einmal täglich 1ml Ubichinon, 1ml Coenzym, 1ml Hepar und 1ml Engystol. Hepato-K geben wir weiter zweimal täglich, dazu jetzt nicht mehr Hepeel, sondern ein so richtig homöopathisches Mittel (da bin ich ja immer skeptisch ... :roll: ), nämlich Flor de piedra - an den Nutzen von letzterem glaube ich jetzt einfach mal feste ... :wink:

Bei mir sieht es aus wie in einem Krankenhaus, aber nachdem er nun schon über 3 Wochen diesen Medimix eingegeben bekommen hat, sind die Werte deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Leukozytenzahl ist wieder im Normalbereich - seitdem hat er auch wieder deutlich mehr Appetit. Die Leberwerte sind noch nicht im grünen Bereich, haben aber endlich mal beide einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung getan.

Wir bleiben also erst mal dran und müssen in 4 Wochen wieder BB machen lassen. Ich hoffe, dass es erst mal so weitergeht. Aber wie immer ist sein Gesamtbefinden ein Glück top, auch sein Fell sieht wieder deutlich besser aus, da habe ich aber auch mit Bierhefe nachgeholfen. Taurin hat er nun auch von mir noch dazu bekommen, vielleicht hat das ja auch was bewirkt. Der Glaube kann ja manchmal Berge versetzen ... :wink:

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#166

Beitrag von wofritz » Sa 16. Jun 2012, 10:54

Hallo Steffi,

schön dass es aufwärts geht!

Taurin bekommt Elli auch (500 mg/Tag) und ich habe den Eindruck, dass Ihr Fell besser geworden ist. Es kann aber auch Einbildung sein...

Wolfgang

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#167

Beitrag von Coonie » Sa 16. Jun 2012, 10:57

wofritz hat geschrieben:Hallo Steffi,

schön dass es aufwärts geht!

Taurin bekommt Elli auch (500 mg/Tag) und ich habe den Eindruck, dass Ihr Fell besser geworden ist. Es kann aber auch Einbildung sein...

Wolfgang
Och, auch EINbildung ist eine Form von Bildung, lieber Wolfgang. :wink: Und da auch die TÄ im Fall von Kermit sofort meinte, dass sein Fell viel besser aussieht, bin ich zuversichtlich, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe. Wobei ich nicht weiß, ob es bei uns hier am Taurin liegt oder an der Bierhefe, die ja auch für das Fell gut ist, oder einfach an seinem besseren Wohlbefinden ... Keine Ahnung, aber da der Effekt derselbe ist, ist es mir zunächst mal wurscht. :wink:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#168

Beitrag von krummbein » Fr 22. Jun 2012, 23:08

Liebe Steffi!
Irgendwie ist mir das immer durchgefitscht, aber ich wollte mal erwähnen: wer heilt, hat Recht.
Ich hab in den letzten 16 Monaten mit Barbol und Momo alles mögliche "durch"

Vor allem die "Standardvorgehensweise" und da habe ich momentan kein Bedarf mehr.

Die letzte Aktion mit Momo (angebliche akute Niereninsuffizienz aufgrund eines Ablesefehlers) und die antibiotische Behandlung der letzten Blasenentzündung ohne zu prüfen, ob eine bakterielle Infektion vorliegt.
Eine danach behandelnde Ärztin meinte, dass es auch andere Ursachen haben könnte, Stichwort idiopathische Cystitis.

Freu Dich, dass Dein TA alternative Wege einschlägt.
Ich wäre froh, wenn ich auch so einen hätte.

Ich drücke dem Fröschli alle verfügbare Daumen!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#169

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 23. Jun 2012, 13:50

Coonie hat geschrieben:Die Leukozytenzahl ist wieder im Normalbereich - seitdem hat er auch wieder deutlich mehr Appetit. Die Leberwerte sind noch nicht im grünen Bereich, haben aber endlich mal beide einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung getan.
Ich freu mich mal ganz still und leise vor mich hin. Das liest sich ja richtig gut und ich hoffe für Euch beide sehr, dass es so weitergeht. ::knuddel
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#170

Beitrag von Coonie » Mo 25. Jun 2012, 18:57

Danke euch beiden mit etwas Verspätung. :roll:

Er ist wirklich rotzfrech. Hat mich heute so lange in die Wade und ins Schienbein gezwickt, bis ich ihn rausgelassen habe. Nerv-Kobold. :twisted:

Einziger Downer: Das Zahnfleisch wird schon wieder ziemlich rot. :frown: Ich habe etwas Sorge, dass wieder alles von vorne anfängt. TÄ meinte, dass sie ihn jetzt nur sehr ungerne in Narkose legen würde. Wir beobachten weiter und ich schmiere äußerlich etwas Dentisept aufs Zahnfleisch, um das ganze vielleicht wenigstens etwas einzudämmen.

Was könnte man denn noch äußerlich tun, um die Entzündung wenigstens zu verlangsamen? Ideen? :?

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“