Verfärbung der Nickhaut?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#31

Beitrag von elmo » Mo 6. Feb 2012, 21:58

Hallo,

Hm - ja also wenn du heute diese ganze Kohle dort gelassen hast, dann lassen sie sich ganz bestimmt auf eine Ratenzahlung für die Zahn-OP ein - also diesen Monat einen Teil und den nächsten im nächsten Monat.

Wobei ich das schon sehr, sehr teuer finde. Ich habe bei Narla und bei Luna und bei Rosie schon Zahnsanierungen mit Zahnextraktionen und Zahnreinigung hinter mir und meine ich hätte noch nie mehr als 200 Euro dafür bezahlt. Vielleicht 250 aber eher deutlich weniger. Ich muss aber leider zugeben, ich hab gar kein gutes Erinnerungsvermögen an solche Zahlen (Verdrängung?). Ich hab meinen Freund aber auch gefragt, der kann sich genauso wenig erinnern...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#32

Beitrag von Coonie » Mo 6. Feb 2012, 22:26

Ich habe heute schon mal vorgefühlt und gegen Ratenzahlung ist wohl grundsätzlich nichts einzuwenden. Ich werde morgen mal anrufen. Scheinbar könnte ich Termine auch um 16 Uhr bekommen zur Zahn-OP, dann ginge es eventuell auch am Freitag. Aber so kurz vor dem Wochenende ist mir das zu unsicher. Deshalb bin ich eher für Montag Morgen.

Ja, stimmt schon, der TA ist sehr teuer. Vielleicht sagt das Prinzesschen Bettina ja noch was dazu, die ist schon viel länger bei dem TA. Aber wenn man jemandem vertraut, ist man ja durchaus auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sofern es irgendwie möglich ist.

Gerade heute bin ich während meiner Warterei mit einem älteren Ehepaar, auch mit einem Maine Coon, ins Gespräch gekommen. Der Kater hatte auch gerade eine Zahn-OP hinter sich. Die beiden kamen extra aus Bochum zu dem TA hier in Krefeld, auf Anraten ihres Haus-TA. Also, so ganz verkehrt kann er nicht sein, oder?

Es stimmt halt auch einfach auf der menschlichen Ebene, und das ist mir mindestens genauso wichtig wie der Rest. Der größte Posten war heute die ganze Bluttesterei natürlich:
  • VETTEST: Bluttest 8 Parameter ... - 69,20
  • Leukose-/FIV-Snaptest Katze - 38,63
  • FIP-Primagnost-Coronatest Katze - 40,79
Das ganze erst mal nur netto und dann mal 2 zwecks zwei Katzen, da kommt ja schon 'ne Menge zusammen. Für Kermit habe ich dann auch noch das ein oder andere Medikament mitgenommen, noch mal 30 Euro. Alles in allem gut über 500 Euro, und das noch völlig OHNE OP.

Ich fühle mich dort aber einfach an einer guten Adresse, auch wenn's aua macht. Und ich will mal hoffen, dass es Kermit bald wieder gut geht.

Das Ding ist ja, dass mein Ex-Freund eine Versicherung abgeschlossen hatte, aber ich glaube, nur für Calli. Muss ich noch mal rausfinden. Und auch nur eine OP-Versicherung, aber eine Zahn-OP ist schließlich auch eine OP. Tja, jetzt ist nur die Frage, ob er die Beiträge seit 3 Jahren auch ohne Katzen weiter gezahlt hat??? Wär ja schon ein Ding! :roll: Und die Versicherung läuft ja wenn auf ihn. Ob man das einfach so ummodeln kann??? Das werde ich jetzt wohl alles erst mal rausfinden müssen. Das heißt, ein Gespräch mit meinem Ex ist fällig. *ächz* Es bleibt einem wirklich nichts erspart. :| *jammerjammer* :zwinkern

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#33

Beitrag von krummbein » Mo 6. Feb 2012, 22:41

Och mönno... ist ja voll unschön.
Das tut mir so leid.

Ich drück so die Daumen, dass es Kermit bald besser geht.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#34

Beitrag von Coonie » Mo 6. Feb 2012, 22:51

Danke, Susanne, aber es geht ihm ja ein Glück nicht wirklich extrem schlecht. Ich denke schon, dass es ihm auf jeden Fall noch besser gehen könnte, aber er lässt sich nicht hängen, hat Spaß an Dreistigkeiten und will raus. Sein Appetit ist nicht der allergrößte, das stimmt schon und kann gut mit den Leberwerten zusammenhängen. Mit den Zähnen natürlich sowieso. :? Na ja, und dann ist da noch die Sache mit den Augen, die so rot sind. Das scheint ihn aber auch nicht sonderlich zu stören. Die Augensalbe stört ihn da um einiges doller. :roll:

Na ja, jetzt werden wir schnellstens alles in die Wege leiten und dann mal gucken, wie's weitergeht. Ich wünsche ihm ja auch, dass er das gut in den Griff kriegt, und dass es vor allem nicht an Zysten und ähnlichem liegt. :|

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#35

Beitrag von krummbein » Mo 6. Feb 2012, 23:37

Nein Kopf hängen lassen darf man nicht...
Tinker drüben hat einen chronisch leberkranken Kater, Ianosch,
die hat sehr gute Erfahrung mit B.A.R.F gemacht, ich kann mich erinnern, das sie irgendwann die ganzen extra Leberkrankenfutterdosen an die Tiertafel in Hamburg verschenkt hat.
Ich weiß das ganz genau, auch wenn ich den thread schon seit Wochen wegen einer anderen Sache suche wie doof und nicht finde...
*grmpfl*
(Ich hatte sie nämlich extra nach Ianosch gefragt)
Ach ja,..
Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße,
Susanne
Das nur zur Hinterhand, falls worst case eintreten sollte (was ich nicht hoffe).

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#36

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 7. Feb 2012, 08:48

Coonie hat geschrieben:Ja, stimmt schon, der TA ist sehr teuer. Vielleicht sagt das Prinzesschen Bettina ja noch was dazu, die ist schon viel länger bei dem TA. Aber wenn man jemandem vertraut, ist man ja durchaus auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, sofern es irgendwie möglich ist.

Die beiden kamen extra aus Bochum zu dem TA hier in Krefeld, auf Anraten ihres Haus-TA. Also, so ganz verkehrt kann er nicht sein, oder?

Es stimmt halt auch einfach auf der menschlichen Ebene, und das ist mir mindestens genauso wichtig wie der Rest.

Ich hab einfach mal die für mich ebenfalls wichtigsten Punkte zusammengefasst. Ja, es ist teuer - aber dafür erhält man eben die bestmögliche Versorgung mit den modernsten Geräten und muss nicht für einen Ultraschall oder röntgen in die nächste TK geschickt werden. Außerdem werden Tier und Mensch liebevoll und sensibel behandelt - dafür zahl ich gern ein paar (manchmal ziemlich viele :roll: ) Euro mehr.

Jetzt zum Wesentlichen:

Uff, Steffi - da hast Du ja Einiges mitgenommen im wahrsten Sinne des Wortes. Von Lebererkrankungen hab ich überhaupt keine Ahnung, aber ich finde den Vorschlag, während der Narkose Ultraschall zu machen, sehr sinnvoll. Ich drück fest die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist.

Wenn Zähne gezogen werden müssen, würde ich Dir empfehlen, das freitags machen zu lassen, sofern Du das einrichten kannst. Unsere haben sich in den ersten beiden Tagen ein wenig schwer getan, gerade mit futtern und waren sehr anhänglich. Die große Zahn-OP bei Lotte letzten Sommer (lasern, Zahnstein entfernen, zwei Zähne gezogen ) hat € 478,00 gekostet. Nur als Hausnummer, damit Du ungefähr weisst, was auf Dich zukommt. Du wirst auch einige Tage später nochmal zur Kontrolle hin müssen, weil genäht werden könnte (war jedenfalls bei unseren beiden so)- also am besten direkt den zweiten Termin einplanen.

Tipp am Rande: Herr Doktor ist etwas sparsam mit Schmerzmitteln. Lass Dir einen Streifen extra mitgeben, damit Du nicht am WE ohne Schmerzmittel dastehst (wenn er nicht will, sag, Du willst für den Notfall weil Freigänger blabla ein Depot Zuhause haben). Gina hat es nicht gebraucht, aber Lotte habe ich noch drei Tage mit Resten aus meinem Bestand versorgt, da Wochenende war und ich den TA deswegen nicht extra anrufen wollte.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#37

Beitrag von Xena-Lissy » Di 7. Feb 2012, 09:57

Morgen Steffi,

das sind ja doch nicht so tolle Nachrichten wie erhofft.

Da ich keine Ratschläge für dich habe bleibt mir nichts anderes übrig als euch alles Gute zu wünschen. Das wird schon. :zwinkern
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#38

Beitrag von Joyce&Luna » Di 7. Feb 2012, 11:09

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass nach der Zahn OP das ganze sich ein wenig beruhigt.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#39

Beitrag von Coonie » Di 7. Feb 2012, 15:42

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Jetzt zum Wesentlichen:

Uff, Steffi - da hast Du ja Einiges mitgenommen im wahrsten Sinne des Wortes. Von Lebererkrankungen hab ich überhaupt keine Ahnung, aber ich finde den Vorschlag, während der Narkose Ultraschall zu machen, sehr sinnvoll. Ich drück fest die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist.
Ich hoffe eigentlich auf ein eher positives Ergebnis! :zwinkern :D
Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Wenn Zähne gezogen werden müssen, würde ich Dir empfehlen, das freitags machen zu lassen, sofern Du das einrichten kannst. Unsere haben sich in den ersten beiden Tagen ein wenig schwer getan, gerade mit futtern und waren sehr anhänglich. Die große Zahn-OP bei Lotte letzten Sommer (lasern, Zahnstein entfernen, zwei Zähne gezogen ) hat € 478,00 gekostet. Nur als Hausnummer, damit Du ungefähr weisst, was auf Dich zukommt. Du wirst auch einige Tage später nochmal zur Kontrolle hin müssen, weil genäht werden könnte (war jedenfalls bei unseren beiden so)- also am besten direkt den zweiten Termin einplanen.
Siehste mal, da hätte ich jetzt anders gedacht. Ich hätte gedacht lieber Montag, damit ich notfalls gleich noch mal hin kann, wenn's hart auf hart kommt. :shock: Da ich ja in der Schule bin, würde ich es zu den Abendöffnungszeiten eigentlich immer schaffen.

Aber du hast Recht. Am Wochenende habe ich sie viel besser im Blick. Werde ich also doch Freitag Nachmittag anpeilen.

Was die "Hausnummer" angeht: Kommt mir jetzt fast billig vor. Ich meine, bei Kermit damals schon allein mit Lasern über 400 Euro gezahlt zu haben. :? Na ja, jedenfalls ist die Hausnummer eine recht hohe und mir durchaus bekannt. :wink:

Und vielen Dank für den Tipp mit den Schmerzmitteln. Werde ich dran denken!!!

Und Anke und Doreen noch mal danke für's Daumendrücken. Kann ich gut gebrauchen.

Gerade heute lässt er sich nämlich ganz schön doll hängen. Es ist immer so. Gehe ich einmal zum Arzt, zieht das einen Mords-Rattenschwanz nach sich und erst mal geht es ihnen schlechter als vorher. :? Na ja, zumindest dem Frosch. Calli ist putzmunter und auf Achse. :roll:

Der hat heute fast gar keinen Appetit mehr. Nur Dreamis, die gehen nach wie vor anstandslos runter. :roll: Die Augen sind röter als vorher, und das Fell geht ihm aus, als ob der Frühling vor der Tür steht. :frown:

Ich darf das also keinesfalls auf die lange Bank schieben. So mag ich ihn mir gar nicht angucken. Er wollte heute noch nicht mal raus. :shock: :frown:

Ach, und Susanne, ich habe bei Kermit sogar den Eindruck, dass er momentan mit Rohfleisch total glücklich wäre, nur die Sache mit den Supplementen jagt mir immer noch einen Heidenrespekt ein, zumal ich das Fleisch nicht so wirklich in die Katz kriege, wenn Zusätze drin sind. :oops: Aber grundsätzlich hätte der Frosch da noch nicht mal was gegen einzuwenden, vermute ich fast.

So, dann will ich mal den TA anrufen und gucken, was zu machen ist. :?

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#40

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 7. Feb 2012, 15:54

Coonie hat geschrieben:Ich hoffe eigentlich auf ein eher positives Ergebnis! :zwinkern :D
Ist klar - ich meinte, im Hinblick auf gefundene Zysten sollte das Ergebnis negativ sein. :lol:

Du kannst problemlos freitags die OP machen lassen - im Normalfall sind die beiden Dottores abends und am WE über Notfallhandy zu erreichen. Nummer steht auf der Narkoseinfo, die Du noch bekommst. :wink:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“