Verfärbung der Nickhaut?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#151

Beitrag von Zauberteufel » So 22. Apr 2012, 14:06

Bei Artus hatten sich seine Leberwerte nach der ersten Zahn OP nach ca. 4 Wochen
deutlich gebessert.
Doch bis sie wieder fast im normalbereich waren dauerte es 4 Monate.
Seitdem sind es jetzt fast 4 Jahre, und es ist immer wieder mal entweder
der Ast (GOT) oder Alt (GPT) leicht erhöht.
Meine TÄ meint das er damit auch als Rentner ein hohes Alter erreichen kann :lol:

Da Kermit schlecht frißt könntest du ihm täglich Nutri-Cal Paste geben,
es ist eine Vitaminpaste zur zusätzlichen Versorgung in Zeiten erhöten Bedarfs,
bei Krankheit ,schlechter Nahrungsaufnahe
da sind alle Mineralstoffe und Vitamine drin.
Meine zwei bekommen da jeden Tag ein bißchen davon.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#152

Beitrag von Coonie » Do 26. Apr 2012, 16:20

Hm ... Ich habe meine TÄ jetzt mal auf die Epato Plus Paste als Kur angesprochen, aber sie war nicht so begeistert. Sie meinte, dass der einzige wirkliche Wirkstoff in der Paste Mariendistel sei, der über das Hepeel auch bereits zugeführt würde. Das Hepato K liefert wieder andere wichtige Elemente für die Leberregeneration. Ich solle darauf achten, bestimmte Wirkstoffe nicht doppelt und dreifach zu geben. Insofern nehme ich davon wohl doch lieber Abstand. :? Schade, hatte gehofft, eine Alternative für Infusionen zu finden oder diese damit noch etwas rauszuzögern. Aber noch ist ja auch nicht raus, wie die Werte dieses Mal sind. Haben Anfang Mai den nächsten Termin.

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#153

Beitrag von Zauberteufel » Di 1. Mai 2012, 13:24

Ach menno, schade das ich euch nicht helfen konnte.
Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist vorher seinen
TA zu fragen , bevor man ein Medi gibt.
Ich drück dem Frosch die Daumen das es noch eine Alternative gibt,
und seine Werte diesmal im Normalbereich liegen.
Ich drück euch.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#154

Beitrag von Coonie » So 6. Mai 2012, 11:25

Am Freitag war es wieder so weit, ein neuer Bluttest, um die Leberwerte zu kontrollieren stand an.

Schlechte Nachricht: Der Kleine hatte schon wieder abgenommen! :frown: Und dabei hatte ich den Eindruck, dass er für seine Verhältnisse mehr gefressen hatte als sonst. Dass es immer noch viel zu wenig war, das war mir klar, aber mehr als sonst und trotzdem abgenommen. :frown:

Leider komme ich da auch nicht recht weiter mit der Rohfütterung. Es ist momentan einfach kaum was in ihn reinzukriegen, ziemlich egal was es ist. Vermutlich muss ich mir irgendeinen Papp zusammenmischen und ihm das per Spritze zwangsverabreichen! :?

Gute Nachricht: Die Leberwerte sind auf einem LANGSAMEN Aufwärtstrend.

Schlechte Nachricht: Er hat viel zu wenig weiße Blutkörperchen. Das war dann nämlich eine neue Idee für diese Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit, und der Verdacht hat sich bewahrheitet. :?

Normal würde man wohl in so einem Fall an FIP denken, aber das wurde erst im Februar ausgeschlossen. Außerdem ist sein Allgemeinzustand weiterhin gut. Er ist eher zu viel unter Strom als zu wenig, ist dauernd auf Achse und in Bewegung, was sicherlich der Gewichtszunahme auch noch im Wege steht. :roll:

Deshalb war zunächst mal etwas Ratlosigkeit angesagt. Momentaner Weg: Die nächsten 4-6 Wochen bekommt er 2x die Woche eine Infusion und eine Zylexis-Spritze. Das wird der blanke Horror für sowohl Kermit als auch mich, aber da müssen wir jetzt wohl durch. :frown: Ich habe den Eindruck, dass er schon nach der ersten Infusion und Spritze mehr Appetit hat. Die Häufigkeit und Menge der Portionen, die er zu sich nimmt, hat sich rasant schnell gesteigert. Immer noch wenig im Vergleich zu Calli, aber vielleicht sollte ich den auch nicht grad als Maßstab nehmen ... :oops: :roll:

Na ja, und sehr wahrscheinlich werden wir dann noch mal zu Dr. Kresken (?richtig so?) nach Duisburg müssen, um die Leber noch mal zu schallen, aber vorsichtshalber auch das Herz, meinte Frau Doktor. Sie hat zwar keine unregelmäßigen Frequenzen oder sonstige besorgniserregenden Dinge am Herz feststellen können, aber da er ein Coonie ist und die ja bekanntlich auch schon mal zu Herzgeschichten neigen können, werden wir das möglicherweise auch noch mal abklären lassen, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Aber erst mal die Behandlung jetzt, und die Hoffnung, dass sie anschlägt!

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#155

Beitrag von wofritz » So 6. Mai 2012, 11:43

Oh weh, 4-6 Wochen lang 2 mal wöchentlich zum Tierarzt, das ist übel - aber ihr schafft das :nicken

Wir drücken natürlich sämtliche verfügbaren Daumen und wünschen gute Besserung ::knuddel

Ellli und Wolfgang

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#156

Beitrag von elmo » So 6. Mai 2012, 11:47

Hallo,

oh, das sind ja echt keine guten Nachrichten. Hat die Ärztin denn irgendeine Idee?

Und ja, der Doc in Duisburg heisst so.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#157

Beitrag von Coonie » So 6. Mai 2012, 12:10

wofritz hat geschrieben:Oh weh, 4-6 Wochen lang 2 mal wöchentlich zum Tierarzt, das ist übel - aber ihr schafft das :nicken

Wir drücken natürlich sämtliche verfügbaren Daumen und wünschen gute Besserung ::knuddel

Ellli und Wolfgang
Danke, Wolfgang. Können wir gebrauchen. Es ist echt schwierig für mich, das hinzukriegen. Die Montage und Dienstage sind meist beruflich pickepackevoll, so dass es gar nicht so leicht ist, vor Ende der Sprechzeiten beim TA anzukommen. :? Ist halt manchmal doch unpraktisch, wenn man nicht einfach ein Auto vor der Tür stehen hat oder einfach eine zweite Person da hat, die einem das ein oder andere abnehmen kann. Aber es ist wie es ist, und wir werden das schon hinkriegen. Hauptsache es hilft! :|
elmo hat geschrieben:Hallo,

oh, das sind ja echt keine guten Nachrichten. Hat die Ärztin denn irgendeine Idee?

Und ja, der Doc in Duisburg heisst so.

Liebe Grüße
Andrea
Na ja, die Untersuchung auf die Anzahl der weißen Blutkörperchen war die letzte Idee am Freitag. Das hatten wir bisher nicht mituntersucht. Und da hat sie ja voll ins Schwarze getroffen. Wo das allerdings herkommt ... Da FIP auszuschließen ist, war sie da auch nicht so sicher. Als ich noch mal nachgefragt habe, wo das denn herkommen kann, meinte sie, dass auch das wieder mit den schlechten Leberwerten zusammenhängen kann. Ist ja doch irgendwie alles voneinander abhängig im Körper.

Auf alles, was sonst so üblicherweise in Frage kommt, wurde er ja erst kürzlich negativ getestet, also Leukose, FIP etc. Leider wurde er aufgrund seines Zustands danach immer noch nicht gegen Leukose geimpft, aber das nur am Rande. :?

Auch sein Allgemeinbefinden ist völlig normal. Er ist weder teilnahmslos noch überwiegend schläfrig noch hat er Durchfall oder erbricht sich. Ganz im Gegenteil, er ist putzmunter, wie schon mehrfach erwähnt.

Allerdings musste er sich ja doch ein Weilchen mit den schlechten Zähnen rumschlagen. Da habe ich ja leider viel zu lange gewartet. Vielleicht hat das wirklich so einiges in Mitleidenschaft gezogen. Insofern ist jetzt erst mal der Weg, die Leberwerte durch die Infusionen zu verbessern und die Zahl der Leukozyten durch die Zylexis-Spritzen in den Griff zu bekommen und damit auch seinen Appetit. Danach müssen wir weitersehen.

Der Herzschall ist wohl eher so ein letzter Strohhalm gewesen, da es eigentlich keine Anhaltspunkte für ein Herzproblem gibt, aber weiß man's?!? Unmöglich ist ja nichts. Weitere Untersuchungen sind erst mal nicht angedacht.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#158

Beitrag von elmo » So 6. Mai 2012, 12:35

Hallo,

nun ja, FIP würde ich persönlich ausschliessen, weil es ihm so gut geht, aber warum ein Blutbild von Januar jetzt noch FIP ausschliessen soll das verstehe ich nicht - wobei ich davon auch nicht ausgehen würde.


Einfach mal an den Symptomen zu arbeiten und den Appetitt zu steigern finde ich gar nicht so falsch wenn man im "dunkeln tappt".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#159

Beitrag von Coonie » So 6. Mai 2012, 23:19

Das Blutbild mit FIP und Leukose wurde im Februar gemacht. Aber natürlich müsste das jetzt nicht mehr unbedingt Gültigkeit haben, das stimmt schon. Da aber die Probleme im Februar schon ähnliche waren, jedoch weder FIP noch Leukose vorlagen, und sich bis jetzt nicht wirklich was am Allgemeinbefinden geändert hat, liegt der Verdacht oder vielmehr die Hoffnung nahe, dass es nach wie vor kein FIP (oder keine Leukose, auch wenn die nicht sofort sichtbar werden muss) ist. Ich kann doch jetzt nicht monatlich auf diese Krankheiten testen lassen ...

Und deshalb erst mal der Weg, den du zuletzt angesprochen hast. Was Genaueres und Sinnvolleres scheint gerade nicht greifbar zu sein. Und immerhin scheint Zylexis anzuschlagen, was den Appetit angeht. Das wird also erst mal weiter so behandelt und beobachtet!

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#160

Beitrag von krummbein » So 6. Mai 2012, 23:33

Ach, Steffi,... wir haben schon Baustellenkatzen,....
::knuddel
Wir schaffen das schon! :herz

Liebe Grüße,
bitte berichte weiter,

Susanne

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“