Kahle Stelle

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Kahle Stelle

#111

Beitrag von Miuaa » Fr 24. Feb 2012, 20:24

Juga hat geschrieben:
Miuaa hat geschrieben:
Juga hat geschrieben:Wenn ich nur endlich Urin von der Dame bekommen würde :roll: .
Wir haben für Isis kleine Plastikkügelchen beim Tierarzt für das Katzenklo bekommen. Nach der Benutzung konnten wir den Urin dann mit einer Pipette aufsaugen. Nachteil an der Methode ist allerdings, dass der Urin halt nicht steril ist.

Gruß,

Sandra
Hallo Sandra

Die haben wir auch bekommen und in ihr Baby-Kaklo getan ,Madam war auch sehr interessiert,spielte damit und hat getestet ob man es vielleicht essen könnte ,das wars dann aber schon auch :roll:
Testen wir halt am Montag weiter .....
O.k., das ist natürlich nicht Sinn der Sache. :roll:

Kann Gweny denn dann ein anderes Klo nutzen?

Wir waren zugegebenermaßen etwas gemein und haben Isis, die ja Freigängerin ist und normalerweise draußen pullert, über Nacht mit dem Katzenklo in einem Zimmer eingesperrt. Und morgens war dann tatsächlich was zum aufsaugen da.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Kahle Stelle

#112

Beitrag von Coonie » So 26. Feb 2012, 11:33

Manchmal heiligt der Zweck eben doch die Mittel. Ich würde es vermutlich auch so machen. Wie willst du sonst jemals an Urin von der Dame kommen??? :roll: Kannst dich ja schließlich nicht dauernd mit einer Schöpfkelle neben das Klo setzen und auf bessere Zeiten warten. :wink:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Kahle Stelle

#113

Beitrag von Joyce&Luna » So 26. Feb 2012, 12:45

Meistens ist es doch so, man reinigt das Klo und alle Katzen kommen nach einander um schnell wieder rein zu machen. Am besten noch während des reinigen.
Dann entweder Kelle oder Teller drunter halten.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kahle Stelle

#114

Beitrag von elmo » So 26. Feb 2012, 12:51

Zum Urinauffangen haben wir hier auch die "Einsperr-Methode" benutzt - aber dann ist der Urin natürlich nicht so frisch wie ihr ihn haben möchtet.

Hier hatten wir übrigens auch das Granulat, zusätzlich noch eine Toilette "nackig" hingestellt und die Katze hat lieber in ein leeres Klo gepinkelt als in eins mit Granulat.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juga

Re: Kahle Stelle

#115

Beitrag von Juga » Di 28. Feb 2012, 14:22

Huhu :winke8

Nein ,Gweny mag einfach keinen Urin abgeben :roll: ,ich werd sie jetzt auch einfach mal eine Zeitlang mit dem Klo einsperren,wenn das nichts bringt ,soll ich mit ihr zu TA. fahren sie dort lassen oder ihr mit einem Katheter setzen lassen :shock: .

Joschi hat gestern seine Zahnsteinentfernung gut überstanden ,er war bis gestern abend aber noch sehr müde .
Nur ,heute faucht ihn Madam immer an ,das begreift der arme Bub überhaupt nicht .
Damit er wieder anders riecht ,hab ich ihm vorhin sein Stinke-Kissen gegeben :D
nun stinkts mir :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Kahle Stelle

#116

Beitrag von Miuaa » Di 28. Feb 2012, 14:31

Juga hat geschrieben:Huhu :winke8

Nein ,Gweny mag einfach keinen Urin abgeben :roll: ,ich werd sie jetzt auch einfach mal eine Zeitlang mit dem Klo einsperren,wenn das nichts bringt ,soll ich mit ihr zu TA. fahren sie dort lassen oder ihr mit einem Katheter setzen lassen :shock: .
Ui, ich hoffe, die Kleine weiß, was gut für sie ist, und gibt ihr Pipi freiwillig her. Katheder klingt nicht toll...
Juga hat geschrieben:Joschi hat gestern seine Zahnsteinentfernung gut überstanden ,er war bis gestern abend aber noch sehr müde .
Nur ,heute faucht ihn Madam immer an ,das begreift der arme Bub überhaupt nicht .
Damit er wieder anders riecht ,hab ich ihm vorhin sein Stinke-Kissen gegeben :D
nun stinkts mir :lol: :lol: :lol:
Tja, es ist noch niemand erstunken. :wink: Und wenn es halt der allgemeinen Harmonie dient.

Gruß

Sandra

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Kahle Stelle

#117

Beitrag von Xena-Lissy » Di 28. Feb 2012, 14:46

Super das Joschi die Zahnsteinentfernung gut überstanden hat, Vico ist ja im März auch dran.

Und ich denke den Urin bekommst bestimmt bald von Gweny. Ich denke das einsperren wird da gut funktionieren.
Bild

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Kahle Stelle

#118

Beitrag von wofritz » Di 28. Feb 2012, 17:53

Hallo Rosi,

schön dass der Herr die Zahnsteinentfernung nun überstanden hat. Und die Dame des Hauses wird sich sicher auch bald wieder an ihn gewöhnen.

Elli hat manchmal noch tagelang nach Klinik gerochen. Und wenn mir das als Mensch schon auffällt, wie dann erst den Katzen...

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kahle Stelle

#119

Beitrag von elmo » Di 28. Feb 2012, 18:48

Juga hat geschrieben: Nein ,Gweny mag einfach keinen Urin abgeben :roll: ,ich werd sie jetzt auch einfach mal eine Zeitlang mit dem Klo einsperren,wenn das nichts bringt ,soll ich mit ihr zu TA. fahren sie dort lassen oder ihr mit einem Katheter setzen lassen :shock: .
Sag mal wozu genau brauchtet ihr noch mal den Urin? Das war doch irgendwie nur wegen der Nieren, oder? Und ich meine da würde man das spezifische Gewicht ermitteln, und ich meine das sollte sich bei der Aufbewahrung eigentlich nicht verändern. Vielleicht irre ich mich da aber auch - da würde ich (vielleicht im NKF) mal bei den Nierenleuten nachfragen.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juga

Re: Kahle Stelle

#120

Beitrag von Juga » Di 28. Feb 2012, 19:07

elmo hat geschrieben:
Juga hat geschrieben: Nein ,Gweny mag einfach keinen Urin abgeben :roll: ,ich werd sie jetzt auch einfach mal eine Zeitlang mit dem Klo einsperren,wenn das nichts bringt ,soll ich mit ihr zu TA. fahren sie dort lassen oder ihr mit einem Katheter setzen lassen :shock: .
Sag mal wozu genau brauchtet ihr noch mal den Urin? Das war doch irgendwie nur wegen der Nieren, oder? Und ich meine da würde man das spezifische Gewicht ermitteln, und ich meine das sollte sich bei der Aufbewahrung eigentlich nicht verändern. Vielleicht irre ich mich da aber auch - da würde ich (vielleicht im NKF) mal bei den Nierenleuten nachfragen.

liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea

Uns wurde gesagt,in erster Linie brauchen sie den Urin wegen der Harnstoffwerte und wegen dem Kreatin ,
da diese Werte nicht so ganz ok waren und für ihr Alter zu hoch ::? .
Aber ich werde deinen Rat folgen und mal im NKF gucken ,Dankeschön ::knuddel .

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“