Kira -> Schmerzen am Rücken

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Kira -> Schmerzen am Rücken

#1

Beitrag von Xena-Lissy » Mo 9. Jan 2012, 20:22

Ich war heute morgen mit Kira beim TA.
Gestern Abend ist mir aufgefallen, das sie sich nicht über den hinteren Teil des Rückens streicheln lässt, brummen, klägliches miauen und „einsacken“ der Hinterbeine, wenn ich sie da berührt habe.

Die TÄ war sich nun auch nicht so sicher, von was das nun kommt, eventuell eine Nierenentzünung, weil sie in diesen Bereich besonders schmerzempfindlich war, aber auch noch weiter hinten hatten sie Schmerzen und konnte so nicht genau lokalisiert werden. Deshalb ist auch eine Prellung wahrscheinlich, vielleicht ist sie ja mal vom Kratzbaum gefallen. :nixweiss:

Allerdings hab ich heute des öfteren drüber nachgedacht, das war auch schon am Freitag so, als ich sie gestreichelt habe und sie auf ihren Krattbettdingens lag, aber da sie eine Zicke ist hab ich das nicht weiter beachtet, da hat sie auch gefaucht und mich gezwickt.

Kurz vor Weihnachten war sie ja auch schon so komisch drauf, da hat sie den lieben Tag lang nur geschlafen und wollte auch nicht spielen.
Das war dann aber wieder besser, drum hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, jeder kann sich mal einfach so schlapp fühlen.

Fressen tut sie auch, nur ich denke weniger als normal. Ich hat mich in letzter Zeit schon gewundet warum ich so „viel“ Futter wegschmeissen musste bzw. sie über Nacht nichts neues bekommen haben.

Irgendwie fühle ich mich gerade schrecklich, weil ich die ganzen einzelnen Symptome nie zu etwas ganzen zusammengebastelt habe. Ich bin kein Mensch der große Bedenken hat, wenn Katze mal etwas weniger frisst oder eine paar Tage etwas „seltsam“ ist, klar mache ich mir Sorgen, aber wenn sie dann wieder halbweg snormal erscheint, vergess ich das sofort wieder.
Das ist wahrscheinlich schon etwas länger als Freitag.

Sie hat AB bekommen und Schmerzmittel. Ich soll ihr die nächsten 5 Tage immer von geben.

Auf jeden Fall geht es ihr sichtlich besser, das Schmerzmittel hat angeschlagen. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich vorhin gefreut habe als ich gesehen hab das sie ihren Schwanz wieder senkrecht nach oben trägt :P , vorher hing er irgendwie nur so gerade nach unten.

Hoffen wir einfach das beste.

Ich bin gespannt wie ich morgen das Riesenmonster an AB in sie hinein bekomme. :roll:
Zuletzt geändert von Xena-Lissy am Mo 9. Jan 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#2

Beitrag von elmo » Mo 9. Jan 2012, 20:25

Hallo,

wäre es nicht vielleicht sinnvoll sie einmal röntgen zu lassen? Oder ist das schon passiert?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#3

Beitrag von Xena-Lissy » Mo 9. Jan 2012, 20:31

Da hab ich heut auch schonmal drüber nachgedacht. Geröngt wurde nicht, die TÄ wollte noch warten.

Eine Prellung würde man eh nicht auf dem Röntgen sehen, man könnte nur eine Fraktur oder was anderes ausschließen, momentan gehen wir von einer Prellung aus, daher erstmal das Schmerzmittel.
Wenn es ihr nach den 5 Tagen nicht besser geht, wenn sie dann keine Schmerzmittel mehr bekommt soll ich wieder vorbei kommen und wie sehen dann weiter.
Bild

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#4

Beitrag von Gast 55 » Mo 9. Jan 2012, 20:33

Hallo Doreen,
nach Bisswunden wurde sicher abgesucht?

Wie ist es mit dem Kotabsatz?
Es kann sich um vieles handeln, das kann z. B. eine Prellung sein, ein Bandscheibenvorfall, etc. daher hat Andrea da schon recht mit röntgen

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#5

Beitrag von Xena-Lissy » Mo 9. Jan 2012, 20:42

Gast 55 hat geschrieben:Hallo Doreen,
nach Bisswunden wurde sicher abgesucht?
Nehme ich jetzt mal an, sie hat ja lange genug an ihr rumgetastet. Hab ja auch gesagt das sie noch eine Schwester hat und sie sich vielleicht mal in die Haare bekommen haben, wobei das unwahrscheinlich ist, Hexe macht sowas nicht.
Gast 55 hat geschrieben: Wie ist es mit dem Kotabsatz?
Es kann sich um vieles handeln, das kann z. B. eine Prellung sein, ein Bandscheibenvorfall, etc. daher hat Andrea da schon recht mit röntgen
Nach der Menge im KaKlo zu urteilen ja. So wenig wie Hexe frisst kann das nicht alles von ihr kommen.

Ich werde die Woche abwarten und danach sehe ich weiter, wegen dem röntgen.
Bild

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#6

Beitrag von Gast 55 » Mo 9. Jan 2012, 20:50

Nach der Menge im KaKlo zu urteilen ja. So wenig wie Hexe frisst kann das nicht alles von ihr kommen.
Achte da mal verstärkt drauf ob sie jammert.Ist natürlich nur möglich wenn du da bist.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 9. Jan 2012, 21:48

Hi

Ich finde wenn es sich um eine Prellung handelt, sollte man das Schmerzmittel so gering wie möglich halten.
Die Katze sollte merken, da ist was und ich muss mich schonen.
Mit einer vollen Dröhnung lässt die Katze Dinge tun, die sie unter schmerzen nicht tun würde.
Eine weitere und höhere Belastung kann manchmal noch mehr mit sich bringen, als würde die Katze ruhig in einer Ecke sitzen.
Also ich wäre da etwas vorsichtiger.
Röntgen würde ich auf jeden Fall, dass Risiko irgend etwas zu verschleppen wäre mir zu hoch.
Der Schmerzende Punkt müsste sich mit dem einzelnen Finger genau lokalisieren lassen. Das geht besser zu Hause wie bei einem TA, weil sich die Katzen ja doch anders dort verhalten.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#8

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 10. Jan 2012, 08:18

Hallo Doreen,

mach Dir bitte keine Vorwürfe - manchmal ergeben erst einige einzelne, subtile Verhaltensänderungen ein Gesamtbild. ::knuddel

Das röntgen würde ich allerdings auch favorisieren - seit Gina mehr als drei Wochen mit einem aus dem Hüftgelenk gerutschten Femurkopf rumrannte (ja, rannte! :shock:, deshalb hab ich auch so lange nichts gemerkt) und die TA beim abtasten nichts fühlen konnte, bin ich da sehr vorsichtig. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Wenn es nach den fünf Tagen Schmerzmittel nicht deutlich besser geworden ist, würde ich auf jeden Fall auf einem Röntgenbild bestehen.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#9

Beitrag von Xena-Lissy » Di 10. Jan 2012, 08:46

Joyce&Luna hat geschrieben:Hi

Ich finde wenn es sich um eine Prellung handelt, sollte man das Schmerzmittel so gering wie möglich halten.
Die Katze sollte merken, da ist was und ich muss mich schonen.
Mit einer vollen Dröhnung lässt die Katze Dinge tun, die sie unter schmerzen nicht tun würde.
Eine weitere und höhere Belastung kann manchmal noch mehr mit sich bringen, als würde die Katze ruhig in einer Ecke sitzen.
Also ich wäre da etwas vorsichtiger.
Röntgen würde ich auf jeden Fall, dass Risiko irgend etwas zu verschleppen wäre mir zu hoch.
Der Schmerzende Punkt müsste sich mit dem einzelnen Finger genau lokalisieren lassen. Das geht besser zu Hause wie bei einem TA, weil sich die Katzen ja doch anders dort verhalten.

Anke
Mit dem Schmerzmittel hast du sicher recht, aber ich meine so hochdosiert ist das gar nicht und man sollte auch bedenken das es mit Entzündungshemmend ist.
Also ich konnte den schmerzenden Punkt auf jeden Fall nicht lokalisieren, es kann auch sein das der Schmerz gestrahlt hat und daher einfach alles weh tat. Was dann eher doch auf eine Nierenentzündung hindeuten könnte, denn da hat man auch einen ungeheueren strahlenden Schmerz. Was aber alles nur Vermutung meinerseits ist.
Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Hallo Doreen,

mach Dir bitte keine Vorwürfe - manchmal ergeben erst einige einzelne, subtile Verhaltensänderungen ein Gesamtbild. ::knuddel

Das röntgen würde ich allerdings auch favorisieren - seit Gina mehr als drei Wochen mit einem aus dem Hüftgelenk gerutschten Femurkopf rumrannte (ja, rannte! :shock:, deshalb hab ich auch so lange nichts gemerkt) und die TA beim abtasten nichts fühlen konnte, bin ich da sehr vorsichtig. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Wenn es nach den fünf Tagen Schmerzmittel nicht deutlich besser geworden ist, würde ich auf jeden Fall auf einem Röntgenbild bestehen.
::knuddel

Ich bin überrascht das es Kira heute morgen so gut geht, sogar noch besser als gestern Abend. Irgendwie hab ich damit gerechnet das sie nun nach fast 24 Stunden wieder Schmerzen hat, aber das ist nicht der Fall.

Ich hab grad schonmal geschaut, das AB ist doch nicht so groß wie vermutet, bekomm ich bestimmt in einer Leckerliestange rein, wenn ich denn welche da habe, ich kauf sowas ja nicht selber. :oops:
Bild

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Kira -> Schmerzen am Rücken

#10

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 11. Jan 2012, 08:23

Xena-Lissy hat geschrieben:Ich hab grad schonmal geschaut, das AB ist doch nicht so groß wie vermutet, bekomm ich bestimmt in einer Leckerliestange rein, wenn ich denn welche da habe, ich kauf sowas ja nicht selber. :oops:
Schön, dass es der Maus schon besser geht.

Und wenn Du mit dem AB Schwierigkeiten hast, bitte Deinen TA, ein AB-Depot zu spritzen - dann entfällt die lästige Tablettengabe. :wink:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“