Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#11

Beitrag von Polly » Fr 4. Nov 2011, 10:27

Nee richtige Erkältung hatte Molly auch noch nicht, dafür hatte sie aber schon Halsentzündungen.... :?
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#12

Beitrag von Polly » Di 14. Aug 2012, 09:08

Polly hat geschrieben:Nee richtige Erkältung hatte Molly auch noch nicht, dafür hatte sie aber schon Halsentzündungen.... :?

Hier zitiere ich mich selber mal.., Molly hat es nun voll erwischt und das mitten im Sommer..., sie niest schon seit dem Wochenende, gestern waren wir beim TA..., sie hat sogenannten Fließschnupfen (die Nase läuft)..., kein Fieber...., wir können nur hoffen, dass es sich nicht festsetzt..., sie bekam was Hömopathisches gespritzt..., Engystol darf ich auch weiterhin geben..., die letzte Nacht hat sie bei mir im Bett geschlafen und immer wieder mal geniest...., gestern Abend und heute Morgen wollte sie nichts fressen..., ein wenig Milch mit Wasser hat sie heute Morgen GsD getrunken, und das Engystol mit DM-Schlecktütchen vermischt ging auch...

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#13

Beitrag von elmo » Di 14. Aug 2012, 18:58

Hallo,

ja, inhalieren mit Salzwasser oder Kamillentee auch einfach nur Wasserdampf, das könnte etwas Linderung bringen.
Je nach Katze entweder Katze und Tee zusammen mit unter die Bettdecke nehmen, oder mit der Katze ins Bad gehen und die heisse Dusche anmachen.
Wenn eine Katze ruhig im Kennel bleibt, dann kannst du auch einfach Katze in den Kennel tun, Topf neben den Kennel stellen und dann eine Decke drübertun, damit nicht alles verfliegt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#14

Beitrag von Polly » Di 14. Aug 2012, 19:05

elmo hat geschrieben:Hallo,

ja, inhalieren mit Salzwasser oder Kamillentee auch einfach nur Wasserdampf, das könnte etwas Linderung bringen.
Je nach Katze entweder Katze und Tee zusammen mit unter die Bettdecke nehmen, oder mit der Katze ins Bad gehen und die heisse Dusche anmachen.
Wenn eine Katze ruhig im Kennel bleibt, dann kannst du auch einfach Katze in den Kennel tun, Topf neben den Kennel stellen und dann eine Decke drübertun, damit nicht alles verfliegt.

Liebe Grüße
Andrea

Es hat sich aber nicht festgesetzt, die Nase scheint frei zu sein, es fließt also ab und ein Auge tränt...., Molly in den Kennel zu setzen ist kein Problem..., sie bleibt auch ruhig drin, Kamillentee habe ich im Moment nicht da..., reicht normales Salz für eine Inhalation?

GsD hat sie tagsüber wieder normal gefressen und heute Abend hat sie auch schon ein halbes Beutelchen gefressen..., ich beobachte sie nochmal ein wenig....
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#15

Beitrag von Polly » Mi 15. Aug 2012, 09:36

Gestern Nacht habe ich Molly dann doch noch kurz inhalieren lassen..., das erste Mal im übrigen..., heißes Wasser mit ein wenig Salz..., sie hat ab und zu ein wenig gemaunzt in ihrer Box..., es waren vielleicht so 5 Minuten...,heute werde ich mal Kamillentee holen..., ein Auge tränt immer noch, es ist aber klare Flüssigkeit..., ich überlege, ob ich ihr Euphrasiatropfen geben soll...
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#16

Beitrag von Gast 55 » Mi 15. Aug 2012, 10:38

Hallo Polly
ich überlege, ob ich ihr Euphrasiatropfen geben soll...
Da gibt es doch verschiedene-welche hast Du?

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#17

Beitrag von Polly » Mi 15. Aug 2012, 11:25

Die von Wala, diese Einzelpipetten.... :wink:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#18

Beitrag von Gast 55 » Mi 15. Aug 2012, 11:40

Hallo Polly

Es wird in vielen Foren als hilfreich beschrieben,mir wäre es zu heikel.
Eine zusätzliche Behandlung mit Euphrasia würde ich mit meinem TA besprechen.

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#19

Beitrag von Polly » Mi 15. Aug 2012, 12:18

Bislang hat Molly ja nichts bekommen...., außer Engystol (in Absprache mit TA)..., ich gucke mal, wie das Auge heute Abend aussieht, und dann rufe ich den TA an..., die Nase läuft ja auch noch und niesen tut sie hin oder wieder auch noch,sofern ich das mitbekomme..., wenns so gar nicht besser wird, gehe ich Freitagabend eh nochmal zum TA.... :wink:

Genauso inhalieren mit Kamillentee: TÄ sagt wäre gut, liest man einmal im I-Net quer, trocknet es zu sehr die Schleimhäute aus..., wem soll man glauben??
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Herbstzeit ..Erkältungszeit ?

#20

Beitrag von Gast 55 » Mi 15. Aug 2012, 12:32

Hallo Polly
Genauso inhalieren mit Kamillentee: TÄ sagt wäre gut, liest man einmal im I-Net quer, trocknet es zu sehr die Schleimhäute aus..., wem soll man glauben??
Dazu aus meiner Sicht-es trocknet beim Menschen(in diesem Falle bei mir ) aus.Daher könnte ich mir vorstellen,ist es bei der Katze kaum anders.Wobei man auch den Zeitraum sehen sollte.
Dann doch eher Wasserdampf mit etwas Meersalz .Von Salbeitee mit seiner desinfizierenden Wirkung hatte ich auch schon gelesen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“