Verfärbung der Nickhaut?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

Beitrag von Coonie » Mi 15. Feb 2012, 15:24

krummbein hat geschrieben: Ein halbes Jahr später hab ich mal zur Vorsicht ein großes Blutbild machen lassen, welches keine Unauffälligkeiten aufwies.
:shock: :shock: :shock: Susanne, keine Auffälligkeiten wäre mir eindeutig lieber!!! :zwinkern :lol:

Tja, ich beliebe zu scherzen, aber eigentlich ist es mir nicht danach. Ich bin gerade nach Hause gekommen und noch immer ist das Katzenklo leer. :frown:

Gestern hieß es, ich könne noch warten. Heute ist am Nachmittag leider keiner in der Praxis. :? Jetzt schon wieder zu einem anderen TA? :| Wo ich morgen ohnehin einen Termin habe und ich mich bei denen wirklich gut aufgehoben fühle? :| Alles Käse ... Aber so kann es ja auch nicht weitergehen.

Klar, es geht oben nichts rein, er bewegt sich kaum, aber trotzdem muss das, was jetzt drin ist, doch mal raus. Heute Morgen wollte ich schon Heureka (oder so ähnlich) schreien, weil er aufs Klo gestürmt ist, aber nur fürs kleine Geschäft. :frown:

Das Metacam an sich macht mir keine allzu großen Sorgen. Wenn er davon jetzt mal kurz schläfrig und kaputt ist, okay. Ob es auch Appetitlosigkeit bedingt, kann sein, kann ich aber nicht sicher sagen, weil alles mögliche andere nun dazu kommt. :frown:

Ich gucke gleich mal. Ich habe eine Notfallnummer, aber die war eigentlich für Probleme nach der Narkose gedacht. Also eigentlich müsste ich vermutlich zu einem anderen Arzt, und das gefällt mir gar nicht.

Im NKF hatte ich von Bettinas trägem Darm-Kätzchen gelesen. :wink: Was hat sie dort als Hilfe genannt? Lactulose oder so ähnlich? Ich werde dort noch mal gucken gehen, mir das besorgen und wenn sich DANN nichts tut, gehts zum Notarzt. Na bravo! :Traurig

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Mi 15. Feb 2012, 15:30

Butter?

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mi 15. Feb 2012, 15:37

Ich habe keine echte Butter im Haus, nur so Streichfein-Zeugs, weil mir sonst Butter immer schlecht wird, weil ich so wenig brauche. Aber ich muss eh gleich einkaufen. Dann nehme ich welche mit. Im Moment ist er tatsächlich putzmunter, will raus, düst auf den Balkon und wieder zurück, rappelt an der Tür und spinnt jetzt mit einem Spielzeug rum. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, mal gucken. Oft folgt auf solche Aktionen ein Klogang. :roll:

Nee, auf was man alles so sehnlichst wartet, wenn der Tag lang ist ... :oops:

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Mi 15. Feb 2012, 15:40

offtopic: Ein Haushalt ohne Butter? Uiiii
Den grossen Rest Butter kannst Du (ggf. portionsweise) einfrieren. Ausserdem kennst Du doch bestimmt die drei Geheimnisse guter frnazoesicher Kueche (fuer Menschen): erstens Butter, zweitens Butter, und drittens Butter.

Ich druecke die Daumen..

Rafael

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mi 15. Feb 2012, 15:48

OT zurück: Ich brauche Butter eigentlich fast nur zum Backen. An Fleisch und Gemüse mag ich das nicht so gerne. Schmeckt dann alles so "fettig". :roll:

Aufs Brot esse ich natürlich auch Butter, aber da brauche ich so wenig, dass sich noch nicht mal das Einfrieren lohnt. So viel Platz habe ich ja gar nicht.

Abgesehen davon koche ich eh höchst selten. Ich bin da eher faul unterwegs. Dauert mir alles viel zu lange für hinterher mal kurz happs und weg. :zwinkern

OT Ende: Immer noch nicht auf dem Klo gewesen. :? Aber immerhin sehen die Augen jetzt wieder klar und gesund aus. Und ich bin ja froh, dass er eigentlich raus wollen würde und hier wieder etwas rumdüst. Auch schon mal nicht schlecht.

Hab auch schon überlegt, ob ich ihn laufen lassen soll, damit sich das "losrappelt" :oops: , aber dann bekomme ich nicht mit, wann und ob es so weit ist. Außerdem ist der Bauch für den Schall rasiert und dafür ist es mir einfach zu kalt. Und bei meinem Glück sucht der Spinner gleich den nächsten Streitpartner. Das brauchen wir ja jetzt gar nicht. :twisted:

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Mi 15. Feb 2012, 15:51

Wenn er rumrennt ist doch gut.. das schubst das ganze System ein bisschen an...

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mi 15. Feb 2012, 15:53

Also du meinst draußen laufen lassen??? Aber dann kriege ich doch nie mit, ob er wirklich endlich Kot abgesetzt hat oder nicht. Kann ihm ja schlecht hinterherrennen über Zäune und Hecken. :roll:

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 15. Feb 2012, 16:14

Nee, lass ihn drin.

Hol Dir Lactulose aus der Apotheke (ein Eßlöffel) und gib ihm normale Milch, ungefähr zwei bis drei Esslöffel. Nichts mehr zu fressen geben, bis er Kot abgesetzt hat. Und ja - Milch Lactulose zusammen, das Hammer-Programm. Kann sein, dass es dann Durchfall gibt - aber das würde ich in Kauf nehmen. Und wenn er nbis morgen immer noch nichts abgesetzt hat, zügig zu Frau Dr. TA.

Ich drück die Daumen für ein Häufchen - ich weiss, wie das ist. ::knuddel
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 15. Feb 2012, 16:18

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Nee, lass ihn drin.

Hol Dir Lactulose aus der Apotheke (ein Eßlöffel) und gib ihm normale Milch, ungefähr zwei bis drei Esslöffel. Nichts mehr zu fressen geben, bis er Kot abgesetzt hat. Und ja - Milch Lactulose zusammen, das Hammer-Programm. Kann sein, dass es dann Durchfall gibt - aber das würde ich in Kauf nehmen. Und wenn er nbis morgen immer noch nichts abgesetzt hat, zügig zu Frau Dr. TA.

Ich drück die Daumen für ein Häufchen - ich weiss, wie das ist. ::knuddel

Edit: Möglich, dass er nicht frisst, weil der Darm voll ist.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mi 15. Feb 2012, 16:22

Also, ICH bin da ja völlig hemmungslos. Darm voll oder nicht, oben rein geht immer!!! :lol: :oops:

Aber ich hatte das falsch verstanden, ich dachte Milch ODER Lactulose. Die Milche habe ich ihm jetzt gerade echt reingespritzt. Aber zwei Esslöffelchen mehr gehen mit Sicherheit immer noch, dann mit Lactulose. Die gehe ich jetzt schleunigst holen, bevor ich mich wieder vor dem PC verzettle.

Und dann wird eifrig weiter gewartet und gebangt und gehofft, und drinnen lasse ich ihn tatsächlich lieber, damit ich das besser im Blick habe.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“